Hi aus Crailsheim, eine Leidensgeschichte?

• heute wäre eigentlich der Termin mit dem EX-Besitzer meiner Bella und den zwei Cheffs des Autohauses gewesen.

Leider wurde dieser kurzfristig auf unbestimmte Zeit zwecks Krankheitsfälle abgesagt.

Sowas hatte ich schon befürchtet. Bin mal gespannt ob da wirklich noch ein Treffen zustande kommt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• kann eig nur besser werden was ;)

stand jetzt ist zumindest mal das die Rechnung die ich fürs Kühlwasserabdrücken bei meinem ortsansässigen Alfa Händler bezahlen musste, vom "tollen" Autohaus in Bayern übernommen worden ist.

Immerhin etwas, ich denke aber mal das es dass dann auch schon gewesen sein wird und das da nichts mehr bei rumkommt, was das ausstehenden Treffen betrifft.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• oh mann...

Ich drücke Dir die Daumen, das am Ende es für Dich gut ausgeht..

Und Merke für die Zukunft, nie ein KFZ "im Kundenauftrag" zu kaufen....es hat meistens Gründe, warum ein Händler sich um die

24-Monatige Gewährleistung "drücken" will..

Meistens kennt er die "Probleme" am KFz und will sie dann auf den neuen Kunden abwälzen...

• Außer man ist vom Fach und weis was man tut.

• Ziemlich holpriger Start... :fail:

Da kann man für die Zukunft nur die Daumen drücken und alles Gute wünschen... :like:

Interessant ist der Füllstand der beiden Ausgleichsbehälter. :kopfkratz:

Die Min/Max - Markierungen sind sehr weit unten an den Behältern und werden gerne übersehen. Bei meiner Quh waren die Behälter bis über die Verbindungsnaht vollgeknallt und damit war das System locker mal um ca. 1 Liter überfüllt.

Ob das bei der Erstbefüllung durch Luigi, oder bei einer der folgenden Inspektionen falsch gemacht wurde, kann ich im Nachhinein leider nicht mehr feststellen.

Kühlmittelstand1.jpg

Kühlmittelstand2.jpg

• ich möchte jetzt doch nochmal einige Wörter dazu loswerden.

der ehemalige Besitzer war mit dem Autohaus sehr zufrieden (vor dem Dilemma) und wollte eben so ein "hochpreisiges" Fahrzeug nicht privat verkaufen.

ebenso war es anders herum bei mir genau so, in einem Autohaus hat man meistens doch ein besseres Gefühl bei solchen Summen.

Beim Verkauf hat der Chef mir ja persönlich sogar noch 1 Jahr Garantie "geschenkt", was er ja eig als "Privatverkauf" garnicht hätte tun müssen.

Die ersten Probleme kamen ja erst auf, als beim Großen Service ein Kühlwasserfleck auf einen der beiden Wärmetauscher entdeckt wurde, ich habe davon Fotos zugeschickt bekommen und das war marginal, hier hätte das Autohaus ja auch einfach drüber wegsehen können und garnichts sagen können, wenn sie denn irgendwelche Probleme etc. verheimlichen hätten wollen. Dennoch haben sie es uns mitgeteilt und haben uns auf einen Austausch geeinigt.

Ab dann ging die Misere ja erst los mit hinhalten, Teile angeblich nicht da usw. wobei ich bis heute noch nicht verstanden habe was das denen am Ende des Tages gebracht hat außer auf einen haufen Stress und einen treuen Kunden (ehemaliger Besitzer) weniger.

• ja, bei dem hinteren Behälter der für den Kühlkreislaufs des Motor zuständig ist, ist die Markierung extrem weit unten und kaum einsehbar. Bin ich auch erst erschrocken, aber dennoch war damals auch der viel zu niedrig. Wie beim anderen Kreislauf. Wurde halt einfach nicht mehr aufgefüllt nach dem Tausch.

• Es gibt viele die füllen einfach bis zur verschweißten stelle der Behälter auf ohne nachzuschauen wo min oder max ist. Bei mir musste auch der hintere aufgefüllt werden.

• Bei opel genauso. Bei neueren ist es aber schon wieder anders. Da selbst auch bei VW ist die max Markierung etwas unter der Schweißnaht