Danke für die Infos, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue (und ein Foto vom Motorraum fehlt ja noch immer) bin ich besser raus.
der Vollständigkeit halber
Danke für die Infos, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue (und ein Foto vom Motorraum fehlt ja noch immer) bin ich besser raus.
der Vollständigkeit halber
Der Motorraum sieht ehrlich aus , aber was ist bitte mit dem Kühlwasser los?
Oh ja, das sieht ja komplett trocken im Ausgleichsbehälter aus😳 Und auch die Schrauben alle total rostig, beim linken Dom auch soweit erkennbar schon das Blech daran angegriffen, echt schade, das ein ehemals so schönes Auto so aussehen muss
Ja, da hast du recht. Ich versuche momentan, privat zu viele Dinge gleichzeitig zu machen. Tut mir leid.
Hier die Fotos der Schweller, die hohlraumkonserviert wurden.
Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden
Ich möchte dein Auto nicht schlecht machen, aber wie schon mal anderswo erwähnt, viele gammelige Kisten sehen von oben noch ganz OK aus und viele schauen bei einem Kauf nicht mal darunter und jammern hinterher weil an allen Ecken etwas zu machen ist. Auch vielen Besitzern ist dies drunter zumeist völlig egal, solang der TÜV bekomme und sonst brät man mal günstig etwas rein, so ist es bei fast allen die ältere Fahrzeuge länger fahren.
Es sind nun mal alte Fahrzeuge, die gammeln wenn man nie was gemacht hat, des is absolut klar, aber nix besonderes an Rost von unten sieht gaaaanz anders aus und wenn man da gelegentlich etwas versiegelt hätte, auch auf Rost im Anfangsstadium, wäre dem Blech viel geholfen worden. Also der Zahnriemen wäre mir da noch völlig egal, das sehe ich eher locker, dem Motor ist es egal der nimmt dadurch im laufenden Betrieb ja keinen Schaden solange er dran ist, den muss man nur sofort machen wenn man Interesse an so einem Fahrzeug hat, das ist klar. Fraglich ist eben immer wie es dann mit dem Rest ausgesehen hat, wenn man sich darum schon nicht gekümmert hat. Mir wäre der ursprünliche VB von über 10000€ deutlich zu viel.
Es sind ja kaum Bilder vorhanden, aber man sieht wie Stellen zugepappt wurden und an anderen Stellen wo es gut gammelt, zumeist ist das dicke Ende gerne unter dem UBS noch versteckt und für viele auf den schnellen Blick nicht mal sichtbar....
Meine persönliche Meinung, ich zahle gerne 12000-15000€ für ein Fahrzeug das kein Salz gesehen hat, somit tatsächlich unten wie ein junges Fahrzeug aussieht, alle Anbauteile noch lackiert und TOP, als für 6000-8000€ einen gammeligen zu kaufen, bei dem nicht nur massig Rost am Blech, sondern auch an so gut wie allen Anbauteilen/Fahrwerk dieser vorhanden ist. Wenn man nicht alles selbst machen kann, geht da für einen guten Zustand und Ersatzteile ordentlich was drauf und hat sich unterm Strich nicht mal viel gespart und hat dann doch ein eher unterdurchschnittliches Fahrzeug, weil es wird eben nicht mehr so wie bei einem der rostfrei ist...
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Verkauf.
Grüße
Chris
Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.
Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...
Der sieht im Motorraum ganz gut aus, aber was absolut unseriös ist, muss man den gesamten Unterboden und Anbauteile vor dem Verkauf noch schon mit schwarzem UBS oder Lack vollsprühen, auch wurden Anbauteile besprüht weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, hier teilweise etwas abzukleben, hauptache es sieht für den Käufer auf den ersten Blick alles schön schwarz aus.....und dafür dann noch einen stolzen Preis VB von üebr 13000€
Bei meinem 166 den ich früher nur im Winter gefahren habe, der wurde neu aufgebaut und sowie auch bei meinem neuen Winterfahrzeug der Giulietta hab ich alle sichtbaren Stellen mit einem transparenten Wachs von Innotec eingesprüht, da sieht man frühzeitig ob es Stellen gibt die man beachten sollte, aber vielfach wird dicke Pampe drüber geschmiert oder schwarzes Zeugs versprüht, ich kenne ja genügend Videos wo gammelige Kisten grob entrostet werden und dann schwarz besprüht werden, und Leute die diese Youtube Videos dann auch noch kommentieren, sind von dem Ergebnis begeistert und ich schüttle nur den Kopf, ein Jahr später zeigen sich dann sicher schon die ersten Stellen wo es durch das schwarze Zeugs wieder rostig durchschimmert.
Nimm dir dir Zeit, der günstige Kübel entpuppt sich oftmals als Bastelbude in den man viel reinsteckt und am Ende wenig gespart hat, aber dir wird immer bewusst sein, dass es da viele Stellen gibt die zwar für TÜV unproblematisch sind, aber für dich dennoch ein unschönes Ergebnis sind und man sich wünschen würde, man hätte den genommen, der zwar einige tsd. teurer war, aber dafür eine saubere Basis gehabt hätte. Der Rest der Technik ist ohnehin auch immer mit verbunden, da kannst du da oder dort Glück/Pech haben, sind nun mal schon alte Fahrzeuge.
Gruß
Chris
…und das immer bei ganz vielen die Zahnriemenabdeckung rostig sein muss!
Ein echter Liebhaber achtet doch auf sowas
…und das immer bei ganz vielen die Zahnriemenabdeckung rostig sein muss!
Ein echter Liebhaber achtet doch auf sowas
Absolut, das verwundert mich auch immer total, zeigt aber sehr oft, wie der Besitzer zu seinem "Schätzchen" steht, genauso wie aufgerissene oder total zerkratzte Sitzwangen oder durchgetrampelte Fussmatten...alles solche Details, wo man sehen kann, ob der Besitzer in dem Wagen mehr als ein reines Fortbewegungsmittel für von A nach B zu kommen sieht...
Die Kisten von den Kiesplatzhändlern kann man aus meiner Sicht ohnehin vergessen. Da ist der von unserem Händler noch am ehrlichsten. Da weiß man im groben was man für seine Kohle bekommt. Die haben halt überhaupt keine Ahnung was sie da stehen haben.
Der "zugeschmierte" ist ja quasi vorsätzlich "hübscher" gemacht worden. Und nur weil er eine geringen Kilometerstand aufweist ist der Händler der Meinung er hat jetzt die ultimative Perle stehen. Letzter Preis ist übrigens 8.400 Euro. Hab ihn gar nicht mehr zurückgeschrieben ...
Und sollte man den tatsächlich kaufen, laufen da mal gut und gerne 3000 Scheine ins große Service plus neuen Reifen, die werden nämlich auch schon altersbedingt zum entsorgen sein.
Im Umkehrschluss wäre der GT den wir uns am Freitag angesehen haben für 5 - bis 6.000 Euro ein "Schnapper" - Sofern der Preis dort landet ...
Ich werde das nächste Woche mal einfach ins Rennen werfen und sehen was er dazu meint. "Reparieren" würde ich dort fix nix lassen ...
Bin halt mittlerweile nach diesem Wochenende zur Erkenntnis gekommen das man für einen schönen, gepflegten und gewarteten ca. 15k in die Hand nehmen muss, drunter wird es fast schon schwierig. Für unter 10k muss vom Start weg inverstiert werden ...
Alles anzeigenDie Kisten von den Kiesplatzhändlern kann man aus meiner Sicht ohnehin vergessen. Da ist der von unserem Händler noch am ehrlichsten. Da weiß man im groben was man für seine Kohle bekommt. Die habe halt überhaupt keine Ahnung was sie da stehen haben.
Der "zugeschmierte" ist ja quasi vorsätzlich "hübscher" gemacht worden. Und nur weil er eine geringen Kilometerstand aufweist ist der Händler der Meinung er hat jetzt die ultimative Perle stehen. Letzter Preis ist übrigens 8.400 Euro. Hab ihn gar nicht mehr zurückgeschrieben ...
Da laufen aber mal gut 3000 Scheine ins große Service plus neuen Reifen, die werden nämlich auch schon altersbedingt zum entsorgen sein.
Im Umkehrschluss wäre der GT den wir uns am Freitag angesehen haben für 5 - bis 6.000 Euro ein "Schnapper" - Sofern der Preis dort landet ... Ich werde das nächste Woche mal einfach ins Rennen werfen und sehen was er dazu meint. "Reparieren" würde ich dort fix nix lassen ... Bin halt mittlerweile der Meinung das man für einen schönen, gepflegten und gewarteten ca. 15k in die Hand nehmen muss, drunter wird es fast schon schwierig. Hätte jetzt über das Weekend nix gefunden. Für unter 10k muss vom Start weg inverstiert werden ...
Aber schon geil, für 13800€ inseriert und bei dir ist er schon auf 8400€ runter gegangen, da sieht man wieder mal ganz klar, da wird probiert ob ein dummer aufsteht und sich nur vom ev. noch halbwegs schönen Blech und Innenraum blenden lässt. Kein seriöser Händler würde so weit vom Preis runter gehen wenn er der Meinung wäre, es handelt sich hier um ein gutes Fahrzeug. Dem ist ganz klar, was er hier anbietet und vermutlich findet sich einer der dann meint bei 10000€ einen Schnapper zu machen
Ist von 13.800 auf 8.600 nach ein paar Konversationen auf Kleinanzeigen gefallen. Ist auch so ein Schotterplatzhändler.
Wäre ich in Deutschland würde ich mir den holen ... Hat ähnlich spannende Rezessionen wie der Händler bei mir
der hat einfach seinen Unterboden komplett schwarz überlackiert und sich dabei nicht mal die Mühe gemacht die Auspuffanlage abzudecken.
Geiler Typ.
Was unter der schwarzen Farbe ist, kann man sich denken.
Alles anzeigenKurz zur Aufklärung - wir kennen diese Autos besser als andere.
Bei gebrauchten Alfa Romeos gibt es immer zwei ganz wichtige Sachen:
-Zahnriemen (ist der Alt kann der reißen und den Motor echt kaputt machen, kaputter Zahnriemen = die Karre ist 500€ Wert)
-Rost - um einen AR zu verkaufen müssen die üblichen Roststellen sauber sein, ansonsten ist das ein Fall für hartgesottene Karosseriebauer
Dies erfüllt dein Angebot nicht. Damit erhälst du hier im Forum leider keine Lorbeeren. Die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich. Du denkst du verkaufst ein schönes Auto (grundsätzlich ja) - die Leute hier sehen eine Baustelle. Damit ist auch der gefühlte Wert weit auseinander.
Wenn man hier einen AR für mehr als auf anderen Platformen verkaufen will, dann müsste hier ein Seitenlanger Text stehen zu Betriebsflüssigkeiten, letztens noch Bremssättel, zahnriemen, Koppelstangen usw usw.
Das gleiche trifft übrigens auch auf z.B. VW Bullis zu, wenn man einen T3/T4 kauft/verkauft, dann kennst sich eine Seite knallhart besser aus als die andere.
Hiermit erkläre ich dich kraft meiner nicht vorhandenen Befugnis zum Portal-Diplomaten.
Im Ernst: nach einigen kritischen, aber konstruktiv gemeinten Äußerungen hier sorgst du für die nötige Einordnung.
Deine ausgleichende Art ist mir auch schon bei anderen Themen aufgefallen, finde ich super
Puhh, Wechselintervall 60000km oder vier Jahre, da ist der also schon weit drüber und der ZR kann jeden Moment reißen
Ich hatte auch arge Hektikflecken auf der 680 km Heimfahrt mit dem GT, nachdem ich ihn gekauft hatte. Der ZR war da ja 2,5 Jahre drüber. Beim Wechsel zeigte sich dann, das die Wasserpumpe auch schon inkontinent war.