Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive - geänderter Preis

• Hallo zusammen, unser GT soll gehen:

4f956370-9e6a-463a-8eb4-db9e660cd2a3.jpegBaujahr: 06/2004

Kilometer: 118.000

PS: 241

unfallfrei

Preis: €10.500 VB

Allgemein ist der GT in gutem Zustand. Es gibt keine besonderen (Rost-)Probleme wie bei gleichalten Modellen - auch nicht von unten! Allgemein wurden verschiedenste Teile beim Alfa Händler erneuert (Querlenker und Koppelstangen vorne, Ansaugrohre, Zündkerzen etc.). Des Weiteren wurde ein Sony Touchscreen System nachgerüstet, welches das serienmäßige Bose Soundsystem wunderbar ergänzt.

Gemacht werden müsste das Türschloss und der Fenstermotor rechts. Dafür würde ich allerdings noch zwei gute Scheinwerfer dazu legen, damit der Alfa wieder im vollen Glanz dasteht.

Ausstattung

ABS, Apple CarPlay, Armlehne, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Scheckheftgepflegt, Scheinwerferreinigung, Servolenkung, Sitzheizung, Sommerreifen, Soundsystem, Touchscreen, Traktionskontrolle, USB, Zentralverriegelung

auch unter Kleinanzeigen

• homolka

Hat den Titel des Themas von „Biete Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive“ zu „Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive - geänderter Preis“ geändert.
  • Außerhalb kann man Dir gem. Deiner Anzeige bei Kleinanzeigen ab 6000€ einen respektvollen Preis vorschlagen - warum nicht auch hier?

Und natürlich ist es schön, wenn Koppelstangen etc. gemacht sind. Interessant wird es aber bei Zahnriemen/WaPu etc., von denen Du nichts schreibst. Also ist der ZR wohl fällig?

Good luck!

• Hatte auch schon über Kleinanzeigen am 3.10. angefragt, Antwort um 14.03 Uhr war das:

Hallo, die Fotos werde ich heute nicht mehr machen können, denke ich. Der Wagen ist seit einem Jahr in unserem Besitz, der Vorbesitzer hatte ihn gut 10 Jahre lang (in einer Halle). Rechnung kann ich raussuchen. Tüv sollte kein Problem sein, wenn man sich einig wird

Ich hatte nach Fotos vom Motorraum und den Schwellern gefragt, auch natürlich wegen dem ZR...ich hätte dann allerdings schon gestern geantwortet, wenn man schreibt, das man denkt, die Bilder am gleichen Tag nicht mehr zu schaffen...naja, irgendwie schade...

LG

Daniel

• Den hab ich auch gesehen ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Außerhalb kann man Dir gem. Deiner Anzeige bei Kleinanzeigen ab 6000€ einen respektvollen Preis vorschlagen - warum nicht auch hier?

Wieso kann man das hier nicht? Beim Preis steht doch VB.

Bei Kleinanzeigen bekomme ich einfach zu viele Anfragen, die mir €2000 bieten - deswegen habe ich diesen Satz hinzugefügt. Ich meine, irgendwo muss ja eine vernünftige Basis für eine Verhandlung vorhanden sein

• Ich hatte nach Fotos vom Motorraum und den Schwellern gefragt, auch natürlich wegen dem ZR...ich hätte dann allerdings schon gestern geantwortet, wenn man schreibt, das man denkt, die Bilder am gleichen Tag nicht mehr zu schaffen...naja, irgendwie schade...

Ja, da hast du recht. Ich versuche momentan, privat zu viele Dinge gleichzeitig zu machen. Tut mir leid.

Hier die Fotos der Schweller, die hohlraumkonserviert wurden.

Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden

• Wieso kann man das hier nicht? Beim Preis steht doch VB.

Bei Kleinanzeigen bekomme ich einfach zu viele Anfragen, die mir €2000 bieten - deswegen habe ich diesen Satz hinzugefügt. Ich meine, irgendwo muss ja eine vernünftige Basis für eine Verhandlung vorhanden sein

Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob man hier als erstem Beitrag im Alfaforum 10500€ als VB einstellt oder sich bei Kleinanzeigen einen Preis vom Interessenten vorschlagen lässt und bereits 6000€ als erste vernünftige VB ansieht?

Hast Du die Bleche unter den Sitzen schon mal von unten abgeklopft? Auf den Bildern (besonders das zweite und das letzte) sehen die typischen braunen Stellen da unten für mich nicht ganz unverdächtig aus. Und startest Du den Wagen wirklich noch mit 13 Jahre altem ZR?

Good luck!

• Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.

Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gt-busso-3-2-v6-24-v-nur-75-tkm/2868531712-216-6978

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• earny, ja, das ist ein Unterschied. Allerdings hat dieser Satz bei Kleinanzeigen genau das erreicht, was er sollte: die ganzen sehr geringen Angebote haben aufgehört. Tatsächlich war der Alfa auch schon für ca. €10K bei Kleinanzeigen drin. Da haben sich den Viele angeschaut und markiert, aber keiner hat sich gemeldet. Deswegen hatte das ohne Preisangabe versucht, musste das aufgrund der vielen geringen Angebote dann aber wieder ändern (mindestens 6K).

Bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten, dass du mich so angehst? Ich will bestimmt hier niemanden abzocken, aber die Preisfindung beim Alfa scheint eine Sache für sich zu sein. Dafür bin ich nicht genug in der Materie drin, scheint es

• Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...

Oder haben wie ich einfach keine Ahnung von Preisen? Ich habe natürlich auch vorher bei Kleinanzeigen geschaut und wenn man da die Preise sieht, passt man sich dem dann irgendwie an. Ist doch normal, oder?

• ...
    Bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten, dass du mich so angehst? ...

Ich habe Dir höflich meine Meinung zur Angebotsgestaltung gesagt und Fragen zum Auto gestellt, die in Bezug auf Verkauf weiterhelfen könnten (ZR etc.). Darüber hinaus habe ich Dir einen guten Verkauf gewünscht. Thats it. :like:

• Naja die schwarzen Sitze wären da gar nicht so das Thema, die beigen würden zwar besser passen aber an die schwarzen könnt ich mich gewöhnen. Vielmehr muss ich wahrscheinlich für den Transport nochmal knapp 1000 Euro berappen, weil fahren ist mit dem nicht. Wenn er in Österreich stehen würde wäre das möglicherweise ein Thema, aber so ist mir das zu umständlich ...

• Zahnriemen 11 Jahre, das ist heftig. Kannst locker zwei Tausend für den Wechsel rundum rechnen .

4-6 Jahre ist Maximum für den Zr.

Wenn Du den Boden rostig hast, kann das mit Glück Flugrost sein, und mit Pech Durchrostung.

Einfacher Tip : lass Ihn in der Cockerillstraße mal ansehen und Dir nen guten VK nennen.

Das ist dann besser wie ohne Plan dranngehen.

:wink:

• Ich habe Dir höflich meine Meinung zur Angebotsgestaltung gesagt und Fragen zum Auto gestellt, die in Bezug auf Verkauf weiterhelfen könnten (ZR etc.). Darüber hinaus habe ich Dir einen guten Verkauf gewünscht. Thats it. :like:

Hm, ok. Dann danke ich Dir. Mit der Preisgestaltung bin ich aber nicht richtig weiter gekommen. Anscheinend sind 10K ja zu viel

• Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.

Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...

https://www.kleinanzeigen.de/s…5-tkm/2868531712-216-6978

Ist von 13.800 auf 8.600 nach ein paar Konversationen auf Kleinanzeigen gefallen. Ist auch so ein Schotterplatzhändler.

Wäre ich in Deutschland würde ich mir den holen ... Hat ähnlich spannende Rezessionen wie der Händler bei mir :joint:

• Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden

Puhh, Wechselintervall 60000km oder vier Jahre, da ist der also schon weit drüber und der ZR kann jeden Moment reißen :Geheimnis:

Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht

auch seit 8 Jahren (über)fällig :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ja, da hast du recht. Ich versuche momentan, privat zu viele Dinge gleichzeitig zu machen. Tut mir leid.

Hier die Fotos der Schweller, die hohlraumkonserviert wurden.

Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden

Danke für die Infos, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue (und ein Foto vom Motorraum fehlt ja noch immer) bin ich besser raus. Dann noch ein solch überfälliger Zahnriemen, echt erschreckend 😳

LG

Daniel

• Ich will bestimmt hier niemanden abzocken, aber die Preisfindung beim Alfa scheint eine Sache für sich zu sein. Dafür bin ich nicht genug in der Materie drin, scheint es

Kurz zur Aufklärung - wir kennen diese Autos besser als andere.

Bei gebrauchten Alfa Romeos gibt es immer zwei ganz wichtige Sachen:

-Zahnriemen (ist der Alt kann der reißen und den Motor echt kaputt machen, kaputter Zahnriemen = die Karre ist 500€ Wert)

-Rost - um einen AR zu verkaufen müssen die üblichen Roststellen sauber sein, ansonsten ist das ein Fall für hartgesottene Karosseriebauer

Dies erfüllt dein Angebot nicht. Damit erhälst du hier im Forum leider keine Lorbeeren. Die Wahrnehmung ist komplett unterschiedlich. Du denkst du verkaufst ein schönes Auto (grundsätzlich ja) - die Leute hier sehen eine Baustelle. Damit ist auch der gefühlte Wert weit auseinander.

Wenn man hier einen AR für mehr als auf anderen Platformen verkaufen will, dann müsste hier ein Seitenlanger Text stehen zu Betriebsflüssigkeiten, letztens noch Bremssättel, zahnriemen, Koppelstangen usw usw.

Das gleiche trifft übrigens auch auf z.B. VW Bullis zu, wenn man einen T3/T4 kauft/verkauft, dann kennst sich eine Seite knallhart besser aus als die andere.