Hallo.
Gestern war ich beim Reifenwechsel. Meine Werkstatt hat erstmal geflucht, weil es eine Viertel Stunde dauerte, bis er an die Aufnahmepunkte gelangte.
Ihn hat das Gefriemel mit den Blenden gestört. Danach ging es eigentlich gewohnt zügig.
Er meinte dann hinten links fehle mir diese Blende. Es waren nur drei. Da sieht es aus als fehle da komplett ein Teil der Unterbodenverkleidung. (Rechts von der Verblendung, die offenkundig fehlt). (Siehe Bild)
Wissentlich verloren hab ich nichts und aggressiv, oder Offroad hacke ich nicht durch die Gegend.
Beim Kauf hab ich mich auch nicht auf den Boden gelegt um zu gucken, ob alle Teile dran sind. Meine Frage: Sieht das bei euch genauso aus da unten?
Irgendwann kam noch ein Kumpel vom Wechsler an und drehte meine Felge über der Nabe. Der "Platz" zwischen Bremssattel und Felge, (das kommentierte er verwundert pfeifend) sei arg gering. Ein Steinchen würde mir Felge als auch Bremse zerschießen.
Hatte ich vorher auch nicht bemerkt, aber ja, zwischen Felge und Bremssattel sind geschätzt 2mm Platz. Ich nehme mal an das ist und soll so? (Wie oft kommen solche "Steinschäden" vor?)
Da es die originale Felge ist, denke ich das passt schon so und ist so gewollt.
Alles in allem fand er es aber im Nachhinein ein tolles Auto und er lobte ausgiebig den Innenraum, Verarbeitung, Schaltwippen etc.
P.S.: ich will keine Werbung machen, aber die neuen Pneus sind top! (Auf den ersten 50km *lach*)