Die "Schöne".., die Giulia

• Moin,

nur aufpassen...das Fahren mit einem Alfa Romeo ist in Skandinavien anstrengend... :Geheimnis:

die Limit`s werden extrem kontrolliert...

in Schweden sogar per Hubschrauber und Markierungen an der E3

aber positiv: man fährt dort stressfreier

zumindest bei meine Reisen in den 80ern und 90ern.

Ich sollte doch mal wieder in den hohen Norden... :AlfaFahne:denn mein Alfa 164 stammt ja auch Schweden...Ystad.

Gruß

Holger

• 20240919_145708.jpg

Für schöne Kulissen muss man nicht Zehenspitzen Richtung Norden, auch Richtung Süden kann es ganz schön sein...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Wenn es nicht für ne ganze gereicht hat....

;)

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• 11.10. 1800 km gefahren..

Nach einer Woche Regen das erste mal in der Waschanlage..

Position N...hoffentlich komm ich durch..

Geschafft.....und die "Schöne" glänzt noch mehr in rot...

Bisher ein Genuss, die "Schöne" fahren zu dürfen..

Die Beschleunigung ein WOW..

Weiteres folgt..

• Ciao Skagen,
    Waschanlage? Seine Schönheit wäscht man mit der Hand, ich jedenfalls. Dazu geht's in die Waschbox, mit guter Musik ist das auch zugleich eine Entspannung. Ich habe sogar das Waschen meines Stelvios in der Werkstatt abgelehnt. Nach 60.000 km und 4 1/2 Jahren sind keine typischen Schlieren durch Waschstraßen sichtbar....... :joint::AlfaFahne:

• Ciao Skagen,
    Waschanlage? Seine Schönheit wäscht man mit der Hand, ich jedenfalls. Dazu geht's in die Waschbox, mit guter Musik ist das auch zugleich eine Entspannung. Ich habe sogar das Waschen meines Stelvios in der Werkstatt abgelehnt. Nach 60.000 km und 4 1/2 Jahren sind keine typischen Schlieren durch Waschstraßen sichtbar....... :joint::AlfaFahne:

Die heutigen Waschanlagen haben doch keine Schlieren verursachenden Borsten mehr. Das sind mittlerweile Textillappen.

• ...das dachte ich auch. Bei meinem letzten 5er BMW waren deutliche Spuren zu sehen. Natürlich erst mit der Zeit. Trotz einer komplett neuen Waschstraße bei mir im Ort. Mit Textil und mit allem anderen neuen Firlefanz......

• 2200 km

Man macht die "Schöne" Spaß...

9,5 l Verbrauch auf 100 km.., aber nur weil ein Auto oder Audi an einer Ampel neben uns stand.

Und dann gehts eben ins "Dynamik"..

Alle Schalter und das was es alles im Bildschirm gibt..., kennen wir noch gar nicht..

Und dann die Blicke in der Stadt...auf die "Schöne".

In der "Schönen" zu sitzen und die Leute gucken an Ampeln/aus Autos auf uns..

Für uns fast schon unangenehm..

Das FAHREN macht uns einfach Spaß.. :knutsch: ..

Wenn die "Schöne" nicht so läuft wie sie soll..auch das werden wir hier schreiben...

So ehrlich muss man sein..

:wink:

• Caio Skagen,
    es sollte euch nicht unangenehm sein, wenn die schöne Giulia die Blicke der Passanten auf sich zieht. Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, wenn ein Alfa Romeo den Leuten einen "Daumen nach oben" oder ein anerkennendes Lächeln entlockt. Es zeigt Deinen guten Geschmack und den Mut zur Individualität.
    Ich freue mich immer wieder, wenn das mir in meinem Spider oder im Stelvio passiert. Und ehrlich, ich genieße es auch ein wenig :joint:

Benvenuti nel club degli Alfisti :AlfaFahne:

• 2600 km..., man macht die rote "Schöne" Spaß... :AlfaFahne:

Wir finden den Motorsound echt gut.., dass passt!

Haben wir gar nicht so erwartet...

Das Gute : Die "Schöne" ist für uns locker finanziell leistbar..

Die Blicke.., machen uns oft verlegen.., haben wir auch schon mal geschrieben.

Wir sind eher introvertiert...

Mehr sein als Schein... :Geheimnis:

Aber wir mögen das Understatement..

Puh.., die vergleichbaren Karren von BMW/Audi/Mercedes und deren Fahrer und deren Herkunft sehen so langweilig aus:popcorn: und oft ohne Power :wink:

Weiteres folgt...na klar..

Schneller.., edler gibst/geht immer..

Abba nicht unser Thema..

Wir schreiben über die Veloce Q4

• 3300 km..

Ein Türlautsprecher kann keine Bässe vertragen ist wohl etwas defekt...

Merkt man wie "Smillas Gespür für Schnee" ..

Die Giulia ist etwas ganz besonderes..

Die Blicke wenn man abbiegt und den Blinker setzt.... :AlfaFahne:

Diese Giulia zu fahren macht einfach Spaß.. :knutsch:

Südeuropäer mit dem Daimler oder dem BMW fahren dicht heran...

Namen lesen lernen..

Was nicht gut ist wird natürlich auch erwähnt.. :wink:

Im Moment fällt uns aber nix ein...

Die Giulia ist nicht perfekt...aber einfach toll... :knutsch:

Fortsetzung folgt... :wink:

Schneller ..edler gibst/geht immer..

Abba nicht unser Thema..

Wir scheiben über die Veloce Q4

• Das Gefühl des nachschauen kennt glaub ich jeder Alfisti. Ich habe selbst von „Alfa Hasser“ schon aussagen gehört wie „die sind Scheiße! Aaaber die sehen verdammt gut aus!“

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Was du bezüglich Deutschland schreibst: das ist Quark, das sind Klichees von vorgestern:thumbdown:

Sowas haben wir als freundschaftlich verbundene Nachbarn nun endlich hinter uns gelassen 🇪🇺

Das sage ich als gebürtiger Flensburger mit familiären Wurzeln in beiden Nationen 🇩🇪 🇩🇰

Und politische Polemik - egal welcher Coleur - ist hier im Alfa-Romeo-Poral - zu Recht und glücklicherweise - nicht gerne gesehen.

Lassen wir sowas als aufgeklärte Europäer doch bitte hinter uns.

Ob du nun Schweizer, Türke, Österreicher, Franzose, Norweger, Luxemburger oder Däne bist - das ist uns einerlei.

Hier sind alle willkommen, die die Liebe zu unserer italienischen Herzensmarke eint.

Also nichts für ungut und Willkommen hier im Portal :AlfaFahne: