Passende Nabenabdeckungn

• Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Wenn ich mir Nachbaufelgen (Winter/20 Zoll) für den Stelvio kaufe, gibt es dann auf alle Fälle passende Alfa-Nabenabdeckungen oder muss ich da was beachten? Die von mir ins Auge gefassten Felgen wären originalen Alfafelgen sehr ähnlich. Ich möchte aber auf alle Fälle originale Nabenabdeckungen. Bilde mir ein, dass es da bei anderen Automarken verschiedene Größen der Abdeckungen gibt.

By the way: Wo beziehe ich die Abdeckungen am besten?

https://www.felgenoutlet.at/de/alufelgen-reifen-komplettraeder/alfa-romeo-stelvio-suv_vf_32_8513652/gmp-drake-glossy-black_ff_2_2?possible_rim_id=16460&preselect

Das wäre übrigens die Felge.

• Ich habe die Drake Felgen in Glossy Black als 20 Zoll im Zulauf und nachgefragt. Passen sollen die 60mm Nabenkappen, welche ich auch bestellt habe. Original Mopar und Ratz Fratz geliefert 😉

https://www.myparto.com/de/i30116/alfa-romeo-radzierblenden-pp719r282w

PS: Die Drake Felgen bekommst du übrigens bei anderen Anbietern günstiger 😉

Klick

Bereifung wird bei mir Pirelli Scorpion Winter 255/45 r20

• Danke dir. Vielleicht kannst du mir, wenn alles bei dir, noch schreiben ob die 60mm passen.

Dass es sie billiger gibt ist mir schon aufgefallen aber danke für den Link. Werde mich dort mal austoben mit einem Komplettrad. Man muss aber schon genau vergleichen, denn es ist ja vieles zu beachten wie zBsp. die RDKS. Bei manchen Preisen sind die dabei bei manchen nicht. Und die sind ja nicht gerade billig. Oder Versandkosten, die sind auch recht verschieden. Oder ob das Komplettrad bereits gewuchtet ist oder nicht.

• Bei dem Link ist es am günstigsten und Versandkosten sind dabei. Habe überall verglichen ;)

Ich habe mir RDKS (Bosch) und Reifen separat bestellt und lass diese hier vor Ort fachgerecht montieren. Ist dann auch alles etwas günstiger.

Bei Kleinanzeigen gibt es aber auch den Italcardoc. Der hat auch Kompletträder. Versand allerdings extra.

Berichte ob die Nabenkappen passe sobald die Felgen hier sind.