Welche Initialen fährt der Alfisti beim Kennzeichen ?

  • Joo, ca 35000 €.

    Da bin ich gespannt, was es in dieser Preisklasse neu mit mehr Leistung gäbe. Klär mich auf.


    Ford Puma, 155 PS Verbrenner und kleinerer E Motor mit 16 PS, 200 ccm weniger. Gleicher Preis, gleiche Leistung.


    Kia XCeed gleicher Preis, 140 PS und weniger Leistung.



    VW t roc, ähnliche Leistung, ähnlicher Preis.

  • Was mit Stecker. Aber wie gesagt sehr individuell. Da müssen wir nicht diskutieren. Neuen Verbrenner würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.

  • Davon abgesehen, dass Stecker für mich nicht in Frage kommt, zumindest noch nicht, habe ich mich darum nicht gekümmert. Bezweifle es aber, dass man da für 35000€ etwas mit Mehrleistung bekommt.


    Z.B. der E Junior mit 156 PS wird bei 150 abgeriegelt und hat eine Angabe von 0-100 km/h mit 9 sec.

    Hat Spaß gemacht, Leistung würde reichen.

    Der Ibrida ist nicht abgeriegelt (206 km/h) und hat gleiche (8,9 sec) Werte.


    Der Puma zum Vergleich hat 8,7 sec und Vmax Angabe 200 km/h. Also auch "gleiche" Werte.


    Also unter 40000€ ist mit Stecker nichts stärker.

  • Oh täusch dich mal nicht. Smart #1 272 PS und 1,6 Tonnen Anhängelast für knapp 35 K Eur oder der Volvo EX30 z.B.


    Du hast ja gefragt, was ich für das Geld kaufen würde.


    Stellantis hat schlicht ein Preisproblem im Markt, was denen noch richtig Schwierigkeiten bereiten wird.

  • Zuerst ging es ja um den Ibrida und 35000€. Nun schreibst was du kaufen würdest. Hhhhhmmmmm ????


    Es hat ja nen Grund, warum MiniSUV wie XCeed,Puma, oder Ibrida. Da müssen wir schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ein Smart hingt da schon mal im Vergleich.

    Der Volvo EX 30 wäre da schon eher im Rennen, aber nicht für 35000€. Glaub der beginnt bei 40000€. Wie gesagt, ich kenn mich bei E Auto nur bedingt aus, aber in dem Segment vom Ibrida und mehr Leistung wird es unter 40000€ nichts mit Stecker. Und mit besserer Ausstattung schon zwei mal nicht.


    Aber Frage zur Ausstattung. Was gibt es mehr als beim Ibrida Speziale ? Der hat sogar am Fahrersitz Massagefunktion,jene nicht mal mit schwacher Leistung.

  • Alter, du drehst dir das echt, wie es dir passt. Du hast gefragt, was so viel besser ist als der Junior für vergleichbares Geld.


    Bzgl. Smart und Volvo, nicht glauben, sondern Google nutzen. Ist beides die identische technische Basis und für deutlich unter 40k zu bekommen.


    Aber erfreu dich an deinem Junior, dem besten Auto der Welt :D


    Ist mir zu blöd.

  • Jeder fährt das für sich passende - und das ist auch gut so.



    Um wieder zum Thema zurück zukommen…


    Wie ist das eigentlich bei Euch - habt ihr vorne ein verkürztes Kennzeichen (47 statt 52mm, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe)?

  • Das kenne ich jetzt nicht, war bei den älteren Alfa Modellen so ?

    Ich hatte dies noch nie, entweder beide kurz, oder beide lang (52 cm)

  • Das kenne ich jetzt nicht, war bei den älteren Alfa Modellen so ?

    Ich hatte dies noch nie, entweder beide kurz, oder beide lang (52 cm)

    So hat man es mir zugesagt. Alle Theorie ist grau und Papier ist geduldig.
    Schau ma moi, dann seng ma scho - ich werde messen und berichten.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also unter 40000€ ist mit Stecker nichts stärker.

    -6000€ Tesla Prämie


    Bildschirmfoto 2024-10-04 um 13.22.38.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--