Welche Initialen fährt der Alfisti beim Kennzeichen ?

  • Ich hab, wie im Profil angegeben, AR-4444, für meine Giulia Super Q4 (4x4)

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Der Dicke, der Abarth und die alte Ducati haben ein X im Kennzeichen. Die nicht ganz so alte Ducati ein Y und die Giulietta AD (AR gabs nichts passendes, also habe ich die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens genommen).


    Die ersten X und Y haben sich bei den Mopeds ergeben, damit nur ein Buchstabe möglich war und die Kennzeichen nicht so groß werden. Die X habe ich dann halt so beibehalten.

  • Wir haben das bei uns nicht so einfach.
    Es sind nicht alle Kombinationen freigegeben bzw. alle Alfisti gängigen ausgegeben und zweckentfremdet :wand:


    Da musste ich ganz schön lange suchen und kreativ werden. :popcorn:


    Womit beginnt Dein Kennzeichen? Ergibt sich hieraus ein nettes Wort(spiel) oder dergleichen?

    Stadt - JR 100
    Stadt - JR 136

    Stadt - JR 2024

  • Womit beginnt Dein Kennzeichen? Ergibt sich hieraus ein nettes Wort(spiel) oder dergleichen?

    Stadt - JR 100
    Stadt - JR 136

    Stadt - JR 2024

    Negativ, ein Wortspiel lässt sich nicht bilden. Ein JR mit Schnapszahl habe ich mal reserviert. Denke JU ist raus.

    AR wirds wohl werden ..... bis jetzt, ist ja noch Zeit.

  • Vielleicht xx-AR-966 odet xx-JR-966.


    966 steht für das Typ.


    Tipo 105 oder 115 Ur-Giulia

    Tipo 916 GTV/Spider

    Tipo 940 Giulietta

    Tipo 952 Giulia

    Tipo 932 156

    Tipo 939 159

    usw.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der Seitenhieb fürs K L E I N E wurde natürlich bemerkt :stupid:

    Ist aber vom Ursprung tschechisch, nicht polisch. Oder schreibt man polnisch :AlfaFahne:

    Warum Seitenhieb? Dort wird er gebaut, der kleine 8o Aber hab gerade geschaut, Tychy ist glaube ich die korrekte Schreibweise.


    Die richtig ollen (auf Wunsch vom Landgraf) Alfas haben dann MI für Milano bzw. Arese, aber Arese hat auch MI auf dem Kennzeichen 8) ^^

  • Stimmt, schon korrigiert.


    Ich mag meine ollen Alfas :AlfaFahne:

    Danke fürs korrigieren. Wat mut dat mut oder so hat das Häsle gesagt.


    Dann haben wir fast was gemeinsam, so wie du die ollen magst, mag ich regelmäßig das Neue. Aber wie schon erwähnt mag ich auch das Olle. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich aufs olle verzichten.

  • Danke fürs korrigieren. Wat mut dat mut oder so hat das Häsle gesagt.


    Dann haben wir fast was gemeinsam, so wie du die ollen magst, mag ich regelmäßig das Neue. Aber wie schon erwähnt mag ich auch das Olle. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich aufs olle verzichten.

    Siehste und ich auf das neue Zeugs im Zweifel. Aber Gott sei Dank muss man sich nicht entscheiden und so kann ich meine ollen Alfas fahren und dazu was neues von anderen Anbietern.


    Und mit dem Junior Veloce kann sogar ich mich anfreunden. Halt in schwarz , dann tut es nicht so weh in den Augen.

  • So mache ich das auch. Der Olle ist schon ne Weile hier (eine olle Kiste reicht) die anderen Wägelchen sind stets aus der Neuzeit. Auch andere Anbieter, dieses mal eben Alfa. Ob danach wieder ein Alfa kommt .... wer weis.



    Nur, das Neue von anderen Anbietern ist dann besser als ein Junior ?

  • Nur, das Neue von anderen Anbietern ist dann besser als ein Junior ?


    Das ist jetzt hochgradig individuell und Geschmacksache, aber für mich ehrlicherweise schon und leider recht deutlich. Immer in Relation zum Kaufpreis gesehen.

    Im Junior Thread habe ich das schon geschrieben, den Junior Veloce finde ich wirklich gut gemacht und technisch sehr interessant mit Sperre, angepasstem Fahrwerk usw., aber leider ist das Ding 5 bis 7 K Euro zu teuer geraten.

    Dein Ibrida liegt bei 35K Euro? Da bekommst dann auch schon andere Fahrzeuge mit mehr Leistung und/ oder Ausstattung. Aber wie gesagt, das kann jeder anders sehen.