Alfa Romeo 159 Nero

• Offizieller Beitrag

Danke Ado für die Zeilen.

Ursprünglich war das mal eine Burg und durch die Kurfürstin Henriette von Oranien zu einem Schloss umgebaut, aber Graf passt auch gut :like:

• Hab heute die Felgen für die Sommerschlappen abgeholt.

Auf den jetzigen 17“ Felgen kommen nun die Winterreifen drauf.

IMG_9658.jpeg

Boahhh, neiiiin, tu das nicht =O
    Bitte nicht an deinem Turismo die wunderschönen Sport-II-Felgen im Winter verheizen und im Sommer die schnöden Ti-Felgen anpappen.

Sorry, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann nicht anders, ein spontaner Gefühlsausbruch.

Egal mit welchen Felgen, allzeit Gute Fahrt mit deiner schwarzen Prima Donna :wink:

• Na besser als umgekehrt... Schönere als die TI Felgen gibt es nicht.

Nee, gar nicht.

Obwohl die Mehrheit das wohl so sieht wie du, jedenfalls haben gefühlt mehr als die Hälfte aller 159er, die noch fahrbereit sind, diese Felgen, egal ob "echter" ti oder nicht.

Ich freue mich über jeden, der die nicht angepappt hat. Ok, ich will mal nicht übertreiben, es gibt definitiv noch schlimmere Felgen an einem 159er :)

Und Peace, Geschmäcker sind verschieden.

• Offizieller Beitrag

Geschmäcker sind verschieden, das ist richtig.

Ich fand die TI Felgen immer sexy und nun stand die Überlegung im Raum, welche Felgen / Reifenkombination es werden soll. Da die jetzigen Sommerreifen tot sind, nun aber der Winter von der Tür steht, wurde kurzfristig entschieden auf die 17“ neue Winterreifen aufzuziehen.

Da wird auch nichts verheizt. Die Felgen werden ordentlich aufbereitet und versiegelt.

Für das nächste Frühjahr warten nun die 19“, die stehen dem 159er ausgezeichnet.

Gibt auch Puristen, die behaupten das TI Felgen nur auf ein TI gehören.

So what, mir gefällt es.

Jetzt hab ich einen paar Monate Zeit und da werden die TI Felgen auch etwas Liebe erhalten und im Frühjahr mit neuer Bereifung dann mal ausprobiert.

• Die TI's sehen schon echt gut aus, aber wenn wir schon bei Geschmäckern sind, dann ist hier meiner: auf nen 159 gehören einfach nur Classicos.🤷‍♂️😜

• Das stimmt. Der 159er ist so find ich es, eines der schönsten.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

Hab den 159 gerade aus der Werkstatt abgeholt. Hab ihm einmal eine 'Mike Sanders Hohlraumversiegelung' mit vorheriger Aufbereitung aller Metallteile spendiert.

Jetzt ist der Wagen zu 100 % rostfrei und erstmal für die kommende Zeit geschützt.

Hab die Fotodokumentation der Arbeit gesehen, Hut ab. Da wurde so ziemlich alles demontiert, und abgeklebt. Alles was aus Metall ist ( Achse, Stabi, Hilfsrahmen etc. ) vorbehandelt und neu lackiert und anschließend in Wachs ertränkt.

Neue Michelins sind für den Winter aufgezogen und einsatzbereit und zum guten Schluss ist auch einmal die Servolenkung bzw. das Öl gespült und neu befüllt worden.

Mit den neuen schwarzen Gummis fährt sich der Alfa wie ein Neuwagen.

Morgen gehts mit dem Wohlfühlprogramm dann weiter.

tbc ...

IMG_9675.jpeg

IMG_9718 2.jpeg

IMG_9724.jpeg

• Boahhh, neiiiin, tu das nicht =O
    Bitte nicht an deinem Turismo die wunderschönen Sport-II-Felgen im Winter verheizen und im Sommer die schnöden Ti-Felgen anpappen.

Sorry, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann nicht anders, ein spontaner Gefühlsausbruch.

Egal mit welchen Felgen, allzeit Gute Fahrt mit deiner schwarzen Prima Donna :wink:

18" Lussos würde manch einer für Winterbeschlag auch als Frevel ansehen! :popcorn:

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

• 18" Lussos würde manch einer für Winterbeschlag auch als Frevel ansehen! :popcorn:

Ja, da hast du Recht :like:

Aber ich bringe es nicht übers Herz, die Giulia mit hässlichen "Gebrauchs"-Felgen über den Winter zu bringen.

Deine ex-Lussos, werden übrigens demnächst montiert.

Und ich gestehe: bei meinem 159er hatte ich auch im Winter die Sport-II-Felgen aufgezogen - ich hatte jeweils einen Satz für Winter & Sommer.

Und @zyon macht alles richtig: er folgt seinem Geschmack. Außerdem er hat "versprochen" die Sport-II-Felgen vor dem Winter zu versiegeln <3

• Offizieller Beitrag

Und @zyon macht alles richtig: er folgt seinem Geschmack. Außerdem er hat "versprochen" die Sport-II-Felgen vor dem Winter zu versiegeln <3

Jop, hab schon immer das gemacht, was mir gefällt.

Bezüglich Felgen, ja die werden noch versiegelt. Das Auto hat schon eine gründliche Reinigung erhalten. inkl. Politur und Wachs. Nur die Felgen hatte ich zeitlich noch nicht geschafft. Kommt aber noch ;)

Jetzt ist erstmal der Innenraum dran.

Ergebnis wird folgen.

• Ja, da hast du Recht :like:

Aber ich bringe es nicht übers Herz, die Giulia mit hässlichen "Gebrauchs"-Felgen über den Winter zu bringen.

Deine ex-Lussos, werden übrigens demnächst montiert.

Und ich gestehe: bei meinem 159er hatte ich auch im Winter die Sport-II-Felgen aufgezogen - ich hatte jeweils einen Satz für Winter & Sommer.

SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE! ...

Aber was will man machen? Wer sein Auto liebt, der schiebt.... im Winter genauso schöne Felgen auf wie im Sommer, gezwungenermaßen maßen.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

• Offizieller Beitrag

Heute war der Innenraum an der Reihe. Nach dem Dornröschenschlaf war es wirklich Zeit, hier mal etwas Zeit und Arbeit zu investieren.

Die Vorreinigung hab ich selbst übernommen, aber für das finale Finish hab ich einen Profi rangelassen. Das war auch gut so, denn er hat die entsprechenden Tools und in dem Gebiet dann doch mehr Ahnung und Erfahrung.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Hab das Gefühl in einem Neuwagen zu sitzen.

Top Arbeit :like:

Zu Hause kamen dann die 'Winter Fussmatten' rein. Eine neue Matte für den Kofferraum gab es schon vorher.

Langsam ist der 159er so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

IMG_9756.jpeg

IMG_9765.jpeg

IMG_9760.jpeg