Darf ich vorstellen, Alfa Numero Quattro im Hause Z.
Ein unverbastelter 159er 1,8 TBi. Er verbrachte die letzten Jahre im Dornröschenschlaf und wurde nun wieder belebt.
Leider ist die Vorgeschichte , wie es zu dem Schläfchen kam etwas traurig, von daher lassen wir das hier mal aus.
Auf Grund des überfälligen Service kam das gute Stück Huckepack zum Mechaniker meiner Wahl. Die 'to do' Liste war lang. In ausgezeichneten Händen wurden nun alle fälligen Sachen, die anstanden, fachgerecht erledigt. Mit gutem Gewissen konnte ich anschließend die Heimreise antreten , um den Alfa nach Brandenburg zu bringen.
IMG_8490.jpegab5d0445-a269-46d1-a443-4812e5ea4633.JPGIMG_8581.jpeg
Nach insgesamt 837 Kilometern kamen wir beide heute zu Hause an. Muß ehrlich sagen, das es Spaß gemacht hat, aber natürlich geht man da nach so langer Zeit nicht ran , wie Hasso ans Gehackte
Das Fahrwerk und Motor ist mit meiner Giulia nicht vergleichbar, aber die 200 Turbo Pferchen merkt man schon, nur tasten wir uns da langsam wieder ran.
So nun steht er da. Die nächsten Punkte die anstehen, sind ein komplettes Wohlfühlprogramm für das Interieur, sprich Innenraum Aufbereitung. Außen muß ich mich etwas sputen vor der kalten Jahreszeit, aber da gibt es natürlich auch einmal das Komplett Program inklusive Versiegelung.
Reifen stehen noch auf der Agenda, da sind auch neue fällig.
Da der Wagen wirklich Top dasteht und kein Rost hat und das so bleiben soll, gibt es schon ein Termin für die Unterbodenaufbereitung + Hohlraumversiegelung.
Und nun, was soll ein Mensch mit 4 Autos ? Das weiß ich selber noch nicht so genau, aber haben ist besser als brauchen, hab ich gehört.
An dieser Stelle geht mein Dank an Fabri. Super Arbeit.
Alles Weitere und ein paar Fotos werden folgen.
tbc