Alles anzeigenwarum so negativ, nu ja, es gibt halt auch hier im AR Lager die ewig "gestrigen", für die muss ein AR Hackantrien und am besten
noch Transaxle und idealerweise noch nen VergaserMotor haben tun
Ich fahre nun seit über 30 Jahren Alfa und ich habe mich bewußt dafür entschieden, wegen dem Design außen und vor allem
Innen, da waren sie halt immer anders als alle anderen und natürlich auch den Klang.
Fahrwerk war mur nicht ganz so wichtig, da ich ja nicht permanent 100% auf der Landstraße oder gar Rennstrecke bewege.
Daher bin ich auch den "OPEL" Alfa (159er) gefahren, weil er mir außen und auch hier, innen, komplett anders aussah als die anderen
Bei der Giulia/Stelvio, da war ich dann extrem enttäuscht, was den Innenraum angeht, zudem war es technisch zu veraltet..
Denn, ich kaufe mir doch kein KFz, was ich ~10JAhre fahre will, wo die Hälfte der "üblichen" techn. Dinge nicht vorhanden sind
(ACC, CarPlay, etc.) dazu die miese Auflösung & Geschwindigkeit des MM Systems...Sorry, Alfa, da habt ihr in meinen Augen
voll ins Klo gegriffen..
Aber, der Tonale & Jäunior, die gefallen mir auch im Innenraum, haben, trotz der "französischen Plattform" von daher, könnte ich
mir vorstellen, den Junior, als Benziner, mir zu holen..
Und, allen "ewig" gestrigen, die Welt dreht sich weiter auch bei Alfa, von daher...es sind immer noch "echte" Alfa Romeo's
Siehste, so unterschiedlich sind die Anforderungen. Mir ist der genannte Technikspielkram recht … dafür ist mir ein gutes Fahrwerk wichtig. Wenn ich deswegen ein ewig gestriger bin, dann sehr gerne
Und nö, ein echter Alfa ist ein Tonale nicht. Die gibts schon länger nicht mehr neu