Warum so negative Einstellung

  • Vibe gibts nicht nur bei Alfaromeo, das haben ganz andere Ligen auch.

    Je früher man sich an das neue gewöhnt desto einfacher lebt es sich damit.


    Geht der "richtige" Alfist nicht mit der Zeit, ist er im Jahre 2000 stehen geblieben ? Will keinem zu Nahe treten, nur mal als Frage in den Raum gestellt.

    Warum soll ich bei Alfa mit der Zeit gehen bzw. mich dran gewöhnen wenn mir das neue schlicht nicht gefällt? Und wenn ich in die sozialen Medien auch abseits dieses Forums schaue, bin ich da bei weitem nicht der einzige.


    Daher bleibe ich bei meinen alten Karren für den Spaß und für den Alltag dann eben was anderes.

  • Warum soll ich bei Alfa mit der Zeit gehen bzw. mich dran gewöhnen wenn mir das neue schlicht nicht gefällt? Und wenn ich in die sozialen Medien auch abseits dieses Forums schaue, bin ich da bei weitem nicht der einzige.


    Daher bleibe ich bei meinen alten Karren für den Spaß und für den Alltag dann eben was anderes.

    Na klar, das kann man ja auch machen, ist kein Problem.


    Aber wie schauts mit der Haltung aus, wenn die Jenigen, die stets das Neue kaufen, im Netz, in Foren, am Stammtisch das Alte stets schlecht reden ?

  • Schaut mal ob sich euch die Möglichkeit bietet, den Junior neben einen Fiat600 anzuschauen !


    Achtet mal auf die Gleitteile wie die vorderen Türen, Dach, Kotflügel usw.


    Das da das Desgin keine großen Sprünge zulässt, ausser das Gesicht und der Hintern ist dann auch verständlich.


    Ist dann schon direkt ein Wahnsinn, dass dann doch jeder der Geschwister komplett anders aussieht.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Na man hat doch das Thema angeschnitten, warum "das Neue" (Junior) im WWW, im Forum, am Stammtisch so schlecht geredet wird, man nicht mal ne kleine Akzeptanz bietet ?


    Anders herum finde ich es nicht so schlimm, dass auch über Oldies schlecht geredet wird. Wird mehr oder weniger akzeptiert.

  • schlecht reden würde ich nicht so sagen

    design ist halt geschmacksache

    ich bleibe bei meinem alteisen aus dem einfachen grund das ich den ganzen neuen helferlein nichts abgewinnen kann

    ich bin letztens als leihwagen eine opel grandland x gefahren am liebsten hatte ich bei dem den lautsprecher und das display abgeklemmt

    und der 5er bmw den ich von der firma für eine fahrt nach erfurt gestellt bekummen habe hat sich auf der autobahn angefühlt als wenn er permanet schwimmen würde weil faufen der spurhalteasssitent meinte er müsste was tuen

    alles nicht meine welt

    ein auto muss das machen was ich will und ansonsten die klappe halten

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Na man hat doch das Thema angeschnitten, warum "das Neue" (Junior) im WWW, im Forum, am Stammtisch so schlecht geredet wird, man nicht mal ne kleine Akzeptanz bietet ?


    Anders herum finde ich es nicht so schlimm, dass auch über Oldies schlecht geredet wird. Wird mehr oder weniger akzeptiert.

    Nö, stört mich auch nicht. Mir egal.


    Aber das gab es schon immer bei den Alfisti. Die ganz harten interessieren sich nur für die alten 105er Giulias, für die nächsten ist Alfa tot ab der Fiat Übernahme und der 155 war der erste Sargnagel.

    Bei mir persönlich hört es jetzt so langsam auf weil das was Alfa eigentlich ausmacht, mehr und mehr verwässert wird und nein, dass hat für mich nichts mit dem Antrieb zu tun, der da drin steckt.

  • Mit dieser Einstellung kann ich leben geiwo011

    Ich mag und habe ja Alteisen, mag aber auch die Helferlein, das neue Design.


    Auch mag ich lieber nen 2.0 Liter, 2.5 Liter oder 3.0 Liter als nen 1000ccm Motor. Aber das wirds im Downsitzingalter halt nicht mehr geben. So akzeptiere ich das und weis, dass die Fuhre keine 250000 km hält.

  • Nehme ich mal die AMGler mit dem Stern. Weis wer, wo der letzte richtige AMG 6.3 Liter war ? Wenn ich die C Klasse nehme, wars der W204. Schon ne Weile her.

    Auch da wurde das Design nicht zum positiven geändert. Ebenso die verwendeten Materialien. Heute fahren sie trotzdem weiterhin AMG, gibt halt da im Downsitzing nur niedrige Hubräume und mehr Plaste.



    Das mit Sargnagel und das was Alfa ausmacht, verstehe ich. Ok, dann ist Alfa raus, was kommt dann, was ist die Alternstive außer nen alten Alfa zu behalten ?

  • Das mit Sargnagel und das was Alfa ausmacht, verstehe ich. Ok, dann ist Alfa raus, was kommt dann, was ist die Alternstive außer nen alten Alfa zu behalten ?

    Die Fangemeinde bei Alfa ist da anders. Fahr z.B. mal nach Italien. Die dort sind noch viel emotionaler und mehr verbunden mit der Marke bzw. deren Vergangenheit.


    Ich persönlich werde dann Alltagsautos und Spaß noch mehr trennen müssen und irgendetwas fahren, zu dem ich dann ungefähr eine vergleichbare emotionale Bindung wie zu unserem Toaster haben werde.


    Wobei ich derzeit Gott sei Dank keinen Bedarf für ein neues Auto habe. Der aktuelle Fuhrpark macht noch viel Freude.

  • Neue Design Richtung = gut so

    Naja..


    Crossover = kein SUV, sondern Mini SUV

    Das machts echt nicht besser. Also für mich persönlich sind das so die grässlichsten karren. Die probieren massiv auszusehen aber sind dann trotzdem kleine kisten und das schaut dann einfach so unstimmig aus. Und nein ich will damit nicht sagen das SUVs besser sind, bin ich auch kein Fan von aber design wise schauen die immerhin stimmiger aus.

    Allein von der Form is so'n "klassicher" Kombi z.B. viel ästethischer als so ne crossover gurke. (ich weiß das beide autos nicht ganz im frame sind)

  • Ich renne ja auch nicht mehr mit Jogginhose, Bomberjacke und Vokuhila auf der Strasse herum.

    Wie jetzt ? Ist das nicht mehr Mode ? Hatte mich schon gewundert warum ich letzten Freitag auf der Hochzeitsfeier so komisch angeguckt wurde und meine Frau kurz vorm losfahren krank geworden ist. :fail:

    Werde dann wohl auf Camouflage umsteigen müssen. Glaube das ist aktuell "in" 😎😋

  • Nehme ich mal die AMGler mit dem Stern. Weis wer, wo der letzte richtige AMG 6.3 Liter war ? Wenn ich die C Klasse nehme, wars der W204. Schon ne Weile her.

    Auch da wurde das Design nicht zum positiven geändert. Ebenso die verwendeten Materialien. Heute fahren sie trotzdem weiterhin AMG, gibt halt da im Downsitzing nur niedrige Hubräume und mehr Plaste.

    Naja ein C63(S) hat immer noch 4 Liter V8, zwar Bi-Turbo, aber von der Leistung gleich dem 6,3 Liter Sauger, als C63S sogar mehr Leistung.

    Desing ist Geschmackssache, mir gefallen die neueren C63.

    Ein C63S als T Modell könnte ich mir gut als Nachfolger für meinen 2.5er vorstellen.

    Ne Giulia gibbet ja leider nicht als SW ;(;(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie jetzt ? Ist das nicht mehr Mode ? Hatte mich schon gewundert warum ich letzten Freitag auf der Hochzeitsfeier so komisch angeguckt wurde und meine Frau kurz vorm losfahren krank geworden ist. :fail:

    Ach und ich dachte dies alles, weil du mit nem "richtigen Alfa" vorgefahren bist 8o

  • warum so negativ, nu ja, es gibt halt auch hier im AR Lager die ewig "gestrigen", für die muss ein AR Hackantrien und am besten

    noch Transaxle und idealerweise noch nen VergaserMotor haben tun :)


    Ich fahre nun seit über 30 Jahren Alfa und ich habe mich bewußt dafür entschieden, wegen dem Design außen und vor allem

    Innen, da waren sie halt immer anders als alle anderen und natürlich auch den Klang.

    Fahrwerk war mur nicht ganz so wichtig, da ich ja nicht permanent 100% auf der Landstraße oder gar Rennstrecke bewege.


    Daher bin ich auch den "OPEL" Alfa (159er) gefahren, weil er mir außen und auch hier, innen, komplett anders aussah als die anderen :)


    Bei der Giulia/Stelvio, da war ich dann extrem enttäuscht, was den Innenraum angeht, zudem war es technisch zu veraltet..

    Denn, ich kaufe mir doch kein KFz, was ich ~10JAhre fahre will, wo die Hälfte der "üblichen" techn. Dinge nicht vorhanden sind

    (ACC, CarPlay, etc.) dazu die miese Auflösung & Geschwindigkeit des MM Systems...Sorry, Alfa, da habt ihr in meinen Augen

    voll ins Klo gegriffen..


    Aber, der Tonale & Jäunior, die gefallen mir auch im Innenraum, haben, trotz der "französischen Plattform" von daher, könnte ich

    mir vorstellen, den Junior, als Benziner, mir zu holen..


    Und, allen "ewig" gestrigen, die Welt dreht sich weiter auch bei Alfa, von daher...es sind immer noch "echte" Alfa Romeo's :)

  • *ich lach mich schief* :D:D:D:D

    Die ewig gestrigen :D:D:D:D

  • @ Selespeeddriver: den neuen C63 AMG, mit dem R4 Motor ? * huuuuust *.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Datt ist kein AMG, mehr....das haben die Kunden gemerkt, und kaum AMGs in 2023 / 2024 gekauft und, oh Wunder..

    AMG hats eingesehen und ab 2026 sollen die C & E-Klasse Modelle wieder mit einem V8 bestückt werden..

  • @ Selespeeddriver: den neuen C63 AMG, mit dem R4 Motor ? * huuuuust *.

    Von dem habe ich nicht gesprochen, ich meinte explizit den V8 Bi-Turbo.

    Ich würde mir eh nen gebrauchten mit wenig km kaufen, juckt mich also gar nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson