Warum so negative Einstellung

  • Nach meiner Bestellung des Junior, lese ich viel darüber im WWW. Warum wird überwiegend so negativ über dieses Auto gelästert ?

    Es sei ein Peugeot, schlechter Motor (Hybrid), zu viel Plastik um nur paar Meinungen zu erwähnen.


    Was hätten wir noch für Autos/Automarken ohne diese Zusammenschlüsse mit einer Plattform für unterschiedliche Typen ?


    Viel Plastik und jener Motor ...... Da nehme ich mal als Beispiel ne Premium Marke Mercedes. Was haben die mittlerweile für Motoren ? Schon mal die Materialen verglichen ? Da ist auch nichts mehr wie es mal war. Mercedes hatte sogar ne Zeitlang Modelle mit Renault Motoren.


    Wir müssen uns im klaren sein, dass, das was es mal gab, es neu nicht mehr geben wird. Also hinken so manche Vergleiche.


    Leistung .... wo kann man noch die große Leistung ausfahren wie es mal war. Geb auch ein 300 PS Auto her, weil es mich stets ärgert, wenn ich in Urlaub fahre und nur Baustellen, Stau oder 120er Schilder sehe. Ortschaften fast alles 30 km/h Zonen.


    Sind wir froh, dass wir trotz allem noch so viel Auswahl an unterschiedlichen Auto Modellen und Marken haben. Es gibt heute keine schlechten Autos mehr, ist doch fast alles gleich.


    :AlfaFahne::wink:

  • Das liegt an der Geschichte der Marke und was Alfa Romeo für Fahrzeuge in der Vergangenheit gebaut hat. Dazu fühlen sich die Alfisti sehr mit ihrer Marke verbunden und sehen die nicht unbedingt positive Entwicklung. Darüberhinaus wird das Design als nicht gut und als typisch für Alfa Romeo erachtet.


    Die restlichen Argumente für oder gegen den Junior findest du im entsprechenden Thread, aber lass dich nicht verunsichern, das Auto ist gut und wird auch gut fahren.


    Falls du das nicht schon gemacht hast, lese dich gern etwas in die Geschichte von Alfa Romeo ein, dann kannst du vielleicht auch etwas diejenigen verstehen, die nicht besonders glücklich mit dem Junior bzw. einem Produktportfolio sind, was mehrheitlich aus SUVs besteht.


    Übrigens liegt das Problem zumindest für mich nicht an der gemeinsamen Plattform, auch früher hat Alfa schon Fiat Plattformen genutzt, nur sind da eben draus Autos entstanden, die trotzdem charakteristische Alfa Romeos sind in Bezug auf Fahreigenschaften, Motoren, Design und gebaut wurden sie in Italien.


    Bzgl. Leistung waren Alfas früher auch nie die leistungsstärksten, aber sie hatten immer gute Fahrwerke und haben damit mache fehlende Leistung wieder wettgemacht. Da gibt es viele eindrückliche Videos von historischen Tourenwagenrennen von kleinen leichten Alfas gegen große Amerikaner.


    Zusammengefasst, Alfas sind eben genau nicht wie alle anderen Autos und das scheint beim Junior etwas zu fehlen in den Augen der Fans.



    Schönen Gruß

  • Glückwunsch zum Neuerwerb!


    Aber mal ernsthaft, siehst Du den Peugeot nicht (okay, ggf. auch Renault, :zigarette: )? Und ansonsten könnte man noch viele Deiner Aussagen diskutieren.


    Zudem gibt es Leute, die können mit einem leistungsstarken Fahrzeug noch etwas anfangen. Es gibt zum Beispiel noch viele anspruchsvolle Landstraßen, wo sicherlich nicht die V-Max zählt, aber mitunter auch Leistung ein Thema ist (neben dem Fahrwerk) .

  • Das machen andere Marken zumindest ähnlich so. Da ist es auch nicht mehr das was es mal war.

    Auch andere sind mit ihrer Marke verbunden.

    Bei diesen "Mini SUV" ist halt ne enorme Nachfrage. Mein Alfahändler ist froh, mit dem Junior ein Stück vom Kuchen abzubekommen.


    Habe den Junior 1:1 mit dem Ford Puma Facelift verglichen. Macht euch mal den Spaß und schaut euch mal die neue Armaturentafel vom neuen Puma an.


    Danke, lasse mich nicht verunsichern, denn ich fahre immer das, wozu ich gerade Lust habe.

  • Danke Fast Alfa:like:


    Stimmt, diese Landstrassen gibt es, aber auch da immer mehr 70er Schilder, oder 3 Trödler und Traktor davor. Natürlich gibt es auch Leute, denen juckt so ein 70er Schild nicht.


    Natürlich könnte man viel diskuttieren.

    Ob man einen Peugeot oder Renault dabei sieht ..... da sage ich "na und" ????

    Gibt genauso viel Leute oder mehr als Alfisti, die an ihrer Marke Peugeot mit herzblut hängen.


    Leben und Leben lassen. Keiner von uns ist besser als der Andere. Manche denken es halt. :begriff:

  • Stimmt, diese Landstrassen gibt es, aber auch da immer mehr 70er Schilder, oder 3 Trödler und Traktor davor. Natürlich gibt es auch Leute, denen juckt so ein 70er Schild nicht.

    Und die nächste Pauschalaussage. Es gibt auch hier Leute, die im öffentlichen Straßenverkehr bei der Einhaltung der gültigen Regeln etwas mit leistungstarken Fahrzeugen anfangen können und sich daran erfreuen - sozusagen "Cuore Sportivo".

  • Auch diese Leute gibt es Fast Alfa

    Jene Leute müssen halt ihre alten Autos behalten, oder für neue Autos mit großer Leistung tiefer in die Tasche greifen.

    Jeder wie er mag, aber deshalb muss man ja das Andere,was man nicht mag, so schlecht reden.

    Aber auch dies wird dir zu pauschal sein :P

  • Es geht ja nicht nur um ne Leistung, es sind ja mehrere Faktoren. Aber Fast Alfa hat sich wohl in Sachen Leistung ganz pauschal auf den Schlips getreten gefühlt.


    Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Freut mich, dass du etwas mit Leistungsstarken Autos was anfangen kannst. 💪💪💪💪💪

  • Auch diese Leute gibt es Fast Alfa

    Jene Leute müssen halt ihre alten Autos behalten, oder für neue Autos mit großer Leistung tiefer in die Tasche greifen.

    Jeder wie er mag, aber deshalb muss man ja das Andere,was man nicht mag, so schlecht reden.

    Aber auch dies wird dir zu pauschal sein :P

    Zumindest hinterlässt Du bei mir einen sehr merkwürdigen Eindruck - wenn ich dies so sagen darf. Ansonsten bin ich recht tolerant, habe aber keine positive Meinung zum Junior (speziell bzgl. des Designs).

  • Von mir aus, darfst du alles sagen. Auch wenn andere Leute ne Sache anders sehen, darfst du sie merkwürdig nennen.

    Wenigstens ist die Leistung abgehakt und wir kommen zu Designs :like:

  • Von mir aus, darfst du alles sagen. Auch wenn andere Leute ne Sache anders sehen, darfst du sie merkwürdig nennen.

    Wenigstens ist die Leistung abgehakt und wir kommen zu Designs :like:

    Abhaken kann man noch mehr, denn mir kommt ein anderer Verdacht, ... . Einen schönen Abend.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke viele sind so negativ eingestellt, weil es jetzt immer mehr Richtung Elektro geht und weil aktuell nur noch SUV Modelle gebaut werden.

    Beides hat irgendwie nur noch wenig mit unserer sportlichen Marke zu tun. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich denke viele sind so negativ eingestellt, weil es jetzt immer mehr Richtung Elektro geht und weil aktuell nur noch SUV Modelle gebaut werden.

    Beides hat irgendwie nur noch wenig mit unserer sportlichen Marke zu tun. :AlfaFahne:

    Ist ganz bestimmt so :(

    Aber da können die angebotenen Modelle nichts dafür.

    Angebote und Nachfrage.


    Natürlich würde ich mich u.a. über weniger Plastik im Innenraum erfreuen, aber auch andere Hersteller handhaben das so.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wegen diesem ganzen Plastik und dünnem Blech würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen. Das ist mittlerweile bei allen Herstellern so.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zum Thema Motoren........MB CLA 180D = 1500ccm Renault Motor.

    Keine Rakete....klar. Aber im 50.000km Schnitt 4,3 l Diesel. Wenn wann will kommt auf knapp über 3l.

    Also wirtschaftlich gesehen........macht das schon Sinn.