• Kein Rehimport! :joint:

    Macht nix, aus diesem Grund hat er eine REgazzon Anlage. ^^


    Ok, mal im Ernst:


    Wenn da halbwegs der Servicestand passt und sonst keine weiteren Unzulänglichkeiten bestehen, wie ausgelutschte Reifen, Bremsen etc, ist der veranschlagte Preis gar nicht so übel.


    Und der Standort liegt im Vergleich zum letzten Kanditat ja quasi um's Eck. :popcorn:


    Gruß Didi

  • Und der Standort liegt im Vergleich zum letzten Kanditat ja quasi um's Eck. :popcorn:


    Gruß Didi

    Deshalb und weil er preislich und optisch passt, hab ich den Link mal reingestellt.

    Hatte der 3,2 kein Xenon ?

    Dieser da zumindest nicht. War damals anscheinend auch beim 3.2 optional.🤷‍♂️

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷‍♂️

    Ich hab vorsichtshalber nen zweiten Satz Xenons ergattert und hatte dabei Glück, es sind welche vom Blackline/ QV.

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  • Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷‍♂️

    Ich hab vorsichtshalber nen zweiten Satz Xenons ergattert und hatte dabei Glück, es sind welche vom Blackline/ QV.

    Hab ich für den 156 FL1 auch ein Paar als Ersatz zu Hause liegen, ich glaube die werden mal sehr gefragt. Aber das Angebot für den GT ist fair, wenn ZR passt, und er nicht tropft (schwitzen ist normal) klingt das gut. Ausgleichsbehälter ist ein wenig dunkel.

  • Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷‍♂️

    Hab ich schon des öfteren besprochen - Lampenwechsel = Stoßstange ab, Scheinwerfer ausbauen. Konstruktionsbedingt kann das Steuermodul am Scheinwerfer mit Wasser volllaufen, die Koppelstangen zum messen der Fahrposition für die Scheinwerfer geht gerne kaputt.

    Auch wenn ich das Xenon mag ist das eigentlich kein Vergleich.

  • Der Aufwand beim Leuchtmittel wechseln ist schon sinnlos hoch, das hab ich ja auch schon durch. Stoßfänger abbauen dauert zwar nicht lange, geht einem aber trotzdem auf den Keks.

    Die Xenons mussten da aber eh raus, weil der Vorbesitzer die Kugelköpfe aus den Pfannen gedrückt hatte und das Innenleben wackelte. :fail: Das war auch so ne Konstruktion von dem Typen: der wollte anscheinend Leuchtmittel vom Nebelscheinwerfer wechseln, das Innenleben wackelte aber wohl schon, mit der Folge, das er das Leuchtmittel nicht mehr in Position zum veriegeln bekam. Da hat er dann stumpf ein Stück Plastik in den Verschlussdeckel geklebt, was die Lampe dann so halbwegs in Position gedrückt hat. :wand: Das war eins der vielen kleinen Ärgernisse, die er mir da mitverkauft hat.


    Das Licht der Xenons selbst ist aber wirklich gut. :thumbup:

    Bei der Version mit Halogen würde ich auch auf LED gehen.

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  • Bei der Version mit Halogen würde ich auch auf LED gehen.

    Seit ich die LED bei mir drin geht bei mir die Sonne auf wenn ich das Licht einschalte.. Noch krasser beim Fernlicht! Kann ich nur jedem Empfehlen