• Offizieller Beitrag

Hab gerade mal angerufen.

Ruf den Herrn Buhk an und richte ihm schöne Grüße von mir aus. Er ist am Platz und erreichbar.

ZR ist fällig. Wird aber gemacht, frischen TüV gibt es oben drauf.

Für alles weitere den Verkäufer löchern.

Für die Ausfuhr :

Zoll Kennzeichen für die Ausfuhr, ist dann 15 Tage gültig

• Für die Ausfuhr :

Zoll Kennzeichen für die Ausfuhr, ist dann 15 Tage gültig

Ist nicht nötig und noch dazu ist die Versicherung dafür wesentlich teurer!

Ein Kurzzeitkennzeichen ist ausreichend, innerhalb von fünf Tagen wird man den Hobel ja wohl gen Süden verfrachtet haben. :popcorn:

Gruß Didi

• Offizieller Beitrag

na hoffentlich von jemanden, der sich damit auskennt und auch penibel arbeitet, sonst läuft der Bock u.U. wie ein S ack Muscheln.

Na das hoffe ich doch. Die nennen sich ja auch Premium Automobile …,

Neben Jaguar und Maserati haben sie auch Alfa im Program. Inwieweit die sich mit dem Busso auskennen, kann ich nicht beantworten.

Da es aber ein Händler ist, gibt es ne Garantie und bevor ich den Wagen von dort nach Österreich fahre, würde ich dort vor Ort erstmal ne große Runde drehen, um zu schauen, ob alles tiptop ist.

Ich hab angerufen und zwei, drei Dinge erfragt.

Wie es da nun weiter geht ….. let’s see.

• Offizieller Beitrag

Ist nicht nötig und noch dazu ist die Versicherung dafür wesentlich teurer!

Ein Kurzzeitkennzeichen ist ausreichend, innerhalb von fünf Tagen wird man den Hobel ja wohl gen Süden verfrachtet haben. :popcorn:

Gruß Didi

Noch besser. 5 Tage sollte kein Problem sein, selbst wenn er bei mir auf nen Espresso stoppen würde. ;)

• Die Frage ist ob ein Transport mit einem Frachter nicht billiger wäre? Was kostet sowas? Ich habe bisher einen Serie 4 von Berlin überstellt und einen V6 aus München auf eigener Achse. Hatte immer Glück, aber nur weil die Vorbesitzer wirklich vorbildlich mit der Wartung waren..

• Autotransport ist leider richtig teuer. Ist unter 1000 Euro wohl kaum zu machen. Weil der ja 2000 Kilometer Wegstrecke verrechnet. Das verblase ich an Sprit nicht + Übernachtung und weiß danach auch das die Kiste läuft ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Autotransport ist leider richtig teuer. Ist unter 1000 Euro wohl kaum zu machen. Weil der ja 2000 Kilometer Wegstrecke verrechnet. Das verblase ich an Sprit nicht + Übernachtung und weiß danach auch das die Kiste läuft ...

ja, würde ich auch machen, aber Achtung Zeitfenster wird wegen Schnee/Salz bald eng.

• Das Problem der Jahreszeit stellt sich gerade - Auf eine Salzorgie hab ich so gar keine Lust. Hoffe das ich morgen zum telefonieren komme, das lässt sich ja gegebenfalls vereinbaren ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Transport im geschlossenen Hänger 1,3 - 1,5 € der Km netto. Peng.

Offen natürlich weniger.

Die berechnen nur die einfache Wegstrecke. ;) Autos von A nach B schicken, ist gerade mein Spezialgebiet.

Ich würd anrufen, alle deine Fragen klären und dann wenn es deinen Vorstellungen entspricht hinfliegen und ne Probefahrt machen. Sich den Wagen auf ner Bühne anschauen. Wenn alles passt kannst du denn bestimmt auch anzahlen und im Frühjahr holen. Sofern bei euch schon Salz und Schnee liegt.

Absolut.
    Die Suche danach kannst dir getrost sparen.
    Eine Überstellung auf eigener Achse (selbst mit Sprit-/Übernachtungskosten) ist mit Sicherheit die günstigere Variante.

Gruß Didi

• Ne Jungs bei mir steppt wie jedes Jahr um diese Zeit der Bär. Freitag Vormittag hab ich aber einen Slot im Home Office da werde ich einen Call absetzten.

• Freitag Vormittag hab ich aber einen Slot im Home Office da werde ich einen Call absetzten.

What ? Du musst eine Ausnahme sein, denn das habe ich noch nie gehört 🙈

Im Home Office ist es bei den meisten doch so das sie einen Slot finden müssen um auch etwas dienstliches erledigen zu können 🤣