• Naja das ist im Jahr 2024 aber halt auch nicht mehr ganz zeitgemäß, vor allem bei dem Webauftritt von den Jungs ... :kopfkratz: Und bei der Menge an Anfragen zu dem Auto sollten die schon in der Lage sein zeitgerecht eine Antwort per Mail zu retournieren. Aber wie auch immer, werden dort mal im Laufe der Woche per Telefon "vorsprechen" ...

Ich würde da eher früher als später anrufen.
    Der Preis ist mittlerweile bestimmt auch für andere Kenner eines solchen Fahrzeuges interessant.

Verpasste Gelegenheiten haben mich persönlich in solchen Fällen immer am meisten geärgert. ;)

Gruß Didi

• Da hat Didi aber recht! Ging mir auch schon so! Trotzdem! Mir kommt so vor....... zur Zeit kommen die Autos nicht mehr so schnell unter den Hammer wie noch vor einigen Jahren! :/

• Da hat Didi aber recht! Ging mir auch schon so! Trotzdem! Mir kommt so vor....... zur Zeit kommen die Autos nicht mehr so schnell unter den Hammer wie noch vor einigen Jahren! :/

EInes bleibt aber immer gleich: unverbastelt und wenige km wird mit der Zeit immer seltener...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Unverbastelt mit wenig Kilometer?

Jow. 1x Ez 2004 mit 47 tausend gefällig

Fremdmarke bei uns. 1 x 147 aus 2006 mit 108 Tausend. Beide unverbastelt.

Der Spider ist vom Vorbesitzer mies behandelt worden. :joint:

• SquadraSportiva

Falls das mit dem GT aus dem hohen Norden nix wird: hast Du diesen hier eigentlich auch mal in Erwägung gezogen?

https://link.mobile.de/NFSCwzVXr1WnR2XVA

Ja ich weiß, der hat doppelt so viele km runter, aber mit dem Verkäufer hatte ich im April Kontakt, weil der GT meine zweite Wahl gewesen wäre. Ich hab noch ein paar Bilder und Dokumente zum GT, die hatte mir der Besitzer geschickt. Gemacht wurde da einiges, laut Anzeige ist da jetzt auch die LiMa neu.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Unverbastelt mit wenig Kilometer?

Jow. 1x Ez 2004 mit 47 tausend gefällig

Fremdmarke bei uns. 1 x 147 aus 2006 mit 108 Tausend. Beide unverbastelt.

Der Spider ist vom Vorbesitzer mies behandelt worden. :joint:

Da kann der 147 vom Töchterchen auch mithalten: 2005er mit jetzt knapp 112.000 km. :joint:

• Den hab ich eh schon mal gesehen - Lt. Serviceheft ZR nächstes Jahr wieder fällig, lt. Inserat gemacht. Auch interessant - OZ Felgen würde ich aber gegen die Blackline in 18 Zoll tauschen ;-) ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ich würde da eher früher als später anrufen.
    Der Preis ist mittlerweile bestimmt auch für andere Kenner eines solchen Fahrzeuges interessant.

Verpasste Gelegenheiten haben mich persönlich in solchen Fällen immer am meisten geärgert. ;)

Gruß Didi

Hab grad berufliche einiges an der Backe hab aber morgen bzw. Donnerstag Vormittag einen Slot. Mach mir aber keine Illusionen der ZR und die Wapu wird bei dem fällig bzw. überfällig sein ... Ich werde berichten!

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

Aktuell geht gar nix. Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Taler sitzt nicht mehr so locker wie das vielleicht noch vor ein paar Jahren mal war. Bin ja auch die ganze Zeit am rechnen und überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll für 2000 Kilometer Spaß im Jahr.

• Vielleicht bin ich etwas altmodisch! Aber sollte man so etwas nicht als Hobby betrachten?? Ich bin der Meinung man sollte Spaß am Gesamtpaket haben! Damit meine ich fahren, pflegen, innen wie außen sauber halten auch mal die Ledersitze pflegen aber auch je nach Geschick u. Möglichkeiten kleine oder größere Reparaturarbeiten selbst durchführen, dann lohnt sich immer eine Anschaffung! Man hat dann lange Spaß und Freude damit!

Schönen Tag noch ;-)

Gruß Berto

• Aktuell geht gar nix. Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Taler sitzt nicht mehr so locker wie das vielleicht noch vor ein paar Jahren mal war. Bin ja auch die ganze Zeit am rechnen und überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll für 2000 Kilometer Spaß im Jahr.

ja, plus ein Tausender pro für Wartung /Pickerl/ÖL etc. Aber man lebt nur einmal. Nein, es geht schwer unter 1 k.

• Den hab ich eh schon mal gesehen - Lt. Serviceheft ZR nächstes Jahr wieder fällig, lt. Inserat gemacht. Auch interessant - OZ Felgen würde ich aber gegen die Blackline in 18 Zoll tauschen ;-) ...

Interessant und vor allem nur halb so weit weg.🤷‍♂️

ZR musst Du erfragen, wenn der und die LiMa neu sein sollten, wären da zwei richtige Brocken schon mal aus dem Weg.🤔

• Vielleicht bin ich etwas altmodisch! Aber sollte man so etwas nicht als Hobby betrachten?? Ich bin der Meinung man sollte Spaß am Gesamtpaket haben! Damit meine ich fahren, pflegen, innen wie außen sauber halten auch mal die Ledersitze pflegen aber auch je nach Geschick u. Möglichkeiten kleine oder größere Reparaturarbeiten selbst durchführen, dann lohnt sich immer eine Anschaffung! Man hat dann lange Spaß und Freude damit!

Schönen Tag noch ;-)

Gruß Berto

Sehe ich genauso, alles andere funktioniert ja gar nicht. Letztendlich sind wir doch liebenswert bekloppt. Was wir hier treiben versteht ja niemand der nicht mit dem Alfa Virus infiziert ist. Rechnen ist sinnlos, Hobbies sind immer teuer und Spaß kostet halt auch immer was!

Morgen Vormittag häng ich mich mal ans Telefon ...

• Leider kein Bild kein Ton. Hab den Kontakt im hohen Norden, gestern Vormittag nicht erreicht und ihm auf die Mobilbox gesprochen mit Rückrufnummer. Keine Reaktion ... :fail:

• Ja gerne, geht ja im ersten Step mal um die Story von dem Fahrzeug und dem Wartungszustand bzw. Historie zu dem GT ...