• Ja das hab ich mir eh auch gedacht, die Preise sind komplett unrealistisch und zwar im generellen bei italienischen Fahrzeugen aus Italien.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Nice. Steht gut da, und Farbkombi gefällt mir auch.

    Und wenn der ZR nicht gemacht ist, einfach mit verhandeln. Wenn der schon so lange steht, geht da bestimmt was. ;)

    Und da Händler , gibt es in D-Land ja noch ein Jahr Gewährleistung dazu.

  • Kurz und knackig:


    1.) Du brauchst Kurzzeitkennzeichen, diese sind zumindest 5 Tage gültig und die kann der Händler checken.

    Die Tafeln kannst du im Anschluss als Erinnerung behalten, da die Gültigkeitsdauer eingestanzt ist.


    Hinweis:

    Soweit sich das nicht geändert hat, hat es in der Vergangenheit immer mal wieder Troubles in Tschechien bei Überstellungen mit Kurzzeitkennzeichen von D nach A gegeben, weil diese dort nicht anerkannt wurden...das gilt es für eine mögliche Routenplanung zu berücksichtigen.


    2.) Rechne grob 20% auf den Kaufpreis drauf, das sollte +/- in etwa alles abdecken, was so an Nebengeräuschen anfällt. = NoVA, Datenblattauszug, gegebenfalls Typisierung/Einzelgenehmigung, Spritkosten etc


    3.) Von der Gewährleistung hast du bei der Entfernung in 99% der Fälle nix.

    Frag den Händler bei der Preisverhandlung daher, ob er dir bei einem Verzicht auf diese noch irgendwie entgegenkommen würde.


    4.) Schönes Auto. 😉


    Warum ich so gescheit daherschreibe?


    Ich habe 2022 eine GTV6 nördlich von Hannover und auf eigener Achse sowie erst dieses Frühjahr eine Ducati 748S aus Cottbus (im Transporter) importiert.

    Unterm Strich waren es beide Ausflüge wert.


    Gruß Didi

  • Toller GT! Wobei auf den Bildern im Kleinanzeigen Inserat glaube ich erkannt zu haben das vorne rechts der Schweller "vielleicht" leicht eingedrückt ist! Ansonsten findest du eh keinen V6er mehr mit so wenig Kilometer um den Preis! Also! Wenn du die Kohle hast, dann sehe es als dein neues Abenteuer, setz dich in den Zug und hol ihn dir :PGruß Berto

  • Toller GT! Wobei auf den Bildern im Kleinanzeigen Inserat glaube ich erkannt zu haben das vorne rechts der Schweller "vielleicht" leicht eingedrückt ist! Ansonsten findest du eh keinen V6er mehr mit so wenig Kilometer um den Preis! Also! Wenn du die Kohle hast, dann sehe es als dein neues Abenteuer, setz dich in den Zug und hol ihn dir :PGruß Berto

    Wobei bekanntermassen wenig Kilometer nichts über den wahren Zustand aussagen!

  • Hi!

    Natürlich! Da hast du schon recht. Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber sind wir uns ehrlich, wenn die Alfa's (Aber auch andere Marken) mal 120 000 km und mehr drauf haben ist doch immer irgendetwas! Das sehe ich auch an meinem, mit 66000 km den fahre ich schon Jahre und hatte keine einzige Reparatur! :uw2: Bis bald Gruß Berto

  • Habe ich immer selber gemacht! Ich glaube vier mal! Und beim letzten Mal mit Phasenversteller! Service Arbeiten hatte ich natürlich genug! Aber keine Reparaturen! Warum fragst du?

    Gruß Berto!

  • Naja! Hoher Wartungsaufwand ist natürlich relativ! Die alle zwei Jahre Motoröl, einmal Getriebe Öl, Bremsen v. h. Thermostat, die erwähnten Zahnriemen, Kühlerfrostschutz wechseln, alle 2-3 Jahre Bremsflüßigkeit wechseln u.sw. So geht's halt dahin wenn ein Alfa 20Jahre auf dem Buckel hat

  • P. S. Man darf halt nicht meinen ein Auto das wenig oder gar nicht gefahren wird braucht nichts!

    exakt.

    kaputt stehen habe ich schon ein paar mal gesehen...

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

  • P. S. Man darf halt nicht meinen ein Auto das wenig oder gar nicht gefahren wird braucht nichts!

    tatsächlich ist es eher anders herum, ein Auto was mehr gefahren wird kriegt weniger Wartung pro KM.


    Deshalb sind Autos mit vielen KM auch kaputt und die Einzelfälle wo es doch viele KM sind ist die Lösung Wartung Wartung und Wartung.


    Ich ärgere mich immernoch über den 3.2 GT mit 300tkm den ich nicht gekauft habe.

  • Stimmt genau! Kürzlich war in Kleinanzeige ein 147er 2.0 L erste Serie (also min. 20 Jahre alt) mit 30.000 km zu haben. Der hat definitiv Standschäden! Hingegen der Busso GT von dem hier die Rede ist, ist mit seinen 78.000 km geradezu perfekt! Bei guter Pflege vorausgesetzt! Aber nochmal! Ob so oder so gute Pflege ist das a&o und dient schlussendlich dem Werterhalt!

    Schönen Abend noch!

  • Leider noch keine Info vom Händler auf meine Anfrage am Weekend ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Naja das ist im Jahr 2024 aber halt auch nicht mehr ganz zeitgemäß, vor allem bei dem Webauftritt von den Jungs ... :kopfkratz: Und bei der Menge an Anfragen zu dem Auto sollten die schon in der Lage sein zeitgerecht eine Antwort per Mail zu retournieren. Aber wie auch immer, werden dort mal im Laufe der Woche per Telefon "vorsprechen" ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: