• Und im Schwarzen sitzt du tiefer und besser?? Darum habe ich immer Probleme mit GTV und GT bei 1m 90 cm und langen Oberkörper. Viel Glück beim Schwarzen, wenn der Preis ok ist, warum nicht. Jetzt im Winter kannst ja viel machen.

Ja das ist ja das kuriose. Mein Sohnemann und ich hatten die Sitzposition im schwarzen GT als optimal empfunden, im roten war das zu hoch. Möglicherweise hat der Vorbesitzer im schwarzen hier den Sitz tiefer gelegt - Oder der wurde beim Facelift wie beim 916er ab Phase 3 ab Werk tiefer montiert... Bei mir ist es mit 191 normal kein so großes Thema da Oberkörper normal dafür das Fahrwerk lang ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Die Sitzhöhenverstellung geht gerne mal kaputt. Wenn du den Sitz nur nach unten gemacht hast und nich geschaut hast ob er auch hoch geht, kann es auch sein das er einfach irgendwo Stand und sich nicht verstellt hat. Fühlt sich an wie Anschlag am Hebel.

• Haben wir auch versucht, Sitz lies sich in der Höhe verstellen, ging nur gefühlt nicht tief genug runter ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Leider nein, der rote ist ja fix raus, zu teuer und eigentlich war der auch optisch raus. Das Rot mit den beigen Leder war nicht meins, die GTA Felgen am GT auch nicht so der Bringer. Der schwarze steht noch immer und wird das sicher auch noch eine Weile tun ... Bin noch am überlegen ob sich das Projekt finanziell realisieren lässt ...

• https://premium-mobile-kuntz.de/de/auto/alfa-romeo/gt/gebrauchtwagen-in-gettorf-kiel-kt472e.html

Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

https://premium-mobile-kuntz.d…-gettorf-kiel-kt472e.html

Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...

Der Händler ist nördlich von Kiel, Maximum weit weg von dir.

Der Wagen sieht aus wie geleckt. Hab den im Juni dort gesehen. ;)

Eigentlich wollte ich ihn dir hier verlinken, als du angefangen hast einen GT zu suchen. Dann war aber die Anzeige nicht mehr da.

Im Juni stand der Wagen noch für 15.800 drin. Da hat sich einiges getan.

Wenn du dort einen Ansprechpartner brauchst, kann ich dir die entsprechende Nummer geben.

By the way, ist alles andere als ein Kiesplatzhändler. ;)

• Innen gefällt der mir auch, die Außenfarbe geht aber irgendwie in Richtung Champagner.🤔

Kilometer sind natürlich richtig gut.

Der GT ist aber auch schon seit langer Zeit online, den hab ich schon im April bei Kleinanzeigen gesehen, damals noch für 16.900 €, glaub ich.

Ich versteh nur nicht, warum man den mit Fehlermeldung im KI inseriert.🤦‍♂️

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Der Preis ist extrem attraktiv für das Fahrzeug, das macht mich etwas stutzig wenn ich ehrlich bin. In Italien steht einer mit 80.000 Kilometer der ist für 26k inseriert ...

• Naja wie schon gesagt, vor nem halben Jahr war der noch 5.000 € teurer.🤷‍♂️

Der Händler will den GT wohl vom Hof haben, da geht vielleicht sogar noch mehr beim Preis.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Anfrage ist raus ...

• https://premium-mobile-kuntz.d…-gettorf-kiel-kt472e.html

Also wenn der ZR gemacht wurde, ist das ein gutes Angebot und eine seltene Farbkombi:
    1. Flug-Ticket kaufen
    2. Überführungskennzeichen (wenn er TÜV/HU) hat
    3. Lange Reise von Kiel nach AT auf eigener Achse

4. Nova (was wird das kosten?). Denke so um 2- 3 k zum Nachzahlen oder.

5. Wechselkennzeichen mit dem Stelvio oder

Also so um die 14 k wird der ganze Spass doch kosten.. Trotzdem guter Deal, wenn ZR und Unterboden i.O. sind

• Also wenn der ZR gemacht wurde, ist das ein gutes Angebot und eine seltene Farbkombi:
    1. Flug-Ticket kaufen
    2. Überführungskennzeichen (wenn er TÜV/HU) hat
    3. Lange Reise von Kiel nach AT auf eigener Achse

4. Nova (was wird das kosten?). Denke so um 2- 3 k zum Nachzahlen oder.

5. Wechselkennzeichen mit dem Stelvio oder

Also so um die 14 k wird der ganze Spass doch kosten.. Trotzdem guter Deal, wenn ZR und Unterboden i.O. sind

2.208 Euro Nova Nachzahlung hätte ich errechnet bei einem Kaufpreis von 11.500. Wenn die Reifen in Ordnung sind und der ZR erst vor kurzem gemacht wurde und nicht schon fällig bzw. überfällig ist, wäre das unterm Strich ein echter Deal mit Wertzuwachs bei der Laufleistung und in der Farbkombi ... Mann müsste halt dann bis nach Österreich noch 3 Tankfüllung rechnen und einmal irgendwo in der Mitte chillig eine Übernachtung einplanen, soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten ... :joint: HU muss aktuell sein, und ZR müsste für den Trip auch passen.

Wie funktioniert das aus Deutschland? Kann ich mit den Händlerkennzeichen nach Österreich fahren und ich schick ihm die dann per Post retour oder brauch ich da eigene Überstellungskennzeichen?

• Wie funktioniert das aus Deutschland? Kann ich mit den Händlerkennzeichen nach Österreich fahren und ich schick ihm die dann per Post retour oder brauch ich da eigene Überstellungskennzeichen?

Du brauchst eigene, die rote Nummer ist für sowas nicht gedacht.

Ein Überführungskennzeichen hat mich bisher immer nur Schilder und StVa gekostet, die Versicherung wollte dafür nie Geld sehen,

Kein Plan wie das ist, bei einer Überführung nach Österreich.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Du brauchst eigene, die rote Nummer ist für sowas nicht gedacht.

Ein Überführungskennzeichen hat mich bisher immer nur Schilder und StVa gekostet, die Versicherung wollte dafür nie Geld sehen,

Kein Plan wie das ist, bei einer Überführung nach Österreich.

Ja, waren damals vor 5 Jahren beim Händler so um die 225 Euro, die waren dann glaube ich 3-5 Tage gültig. Ist Versicherung plus Kennzeichen, das kann sich der Händler machen, ob du mit einer blauen Werkstatt Tafel fahren kannst weiß ich nicht.

• Ich denke die Kurzzeitkennzeichen sollte der Händler dann organisieren können. Ansonsten doch schönes Auto zu einem akzeptablen Preis.

Die italienischen Preise würde ich nicht zum Vergleich nehmen, da gibt’s noch größere Träumer als nördlich der Alpen.