• Weißt Du zufällig, in welchen Situationen das Diff gestorben ist oder wie die Fahrweise der Besitzer war, denen das passiert ist?

    Hängt das nicht auch viel vom Fahrer ab? Also vielleicht ständiges scharfes anfahren oder z.B. öfter mal mit Vollgas im 1. oder. 2 Gang aus ner Kurve rausbeschleunigen? :kopfkratz:


    Innerorts, abbiegen 90° nach links mit gemäßigter Beschleunigung aus dem Stand. Bin ca zur hälfte um die Kurve gekommen. Wenn ich mich recht erinnere.

    Meiner Meinung nach ist, zumindest im GT, das Q2 eine völlige Veränderung des Fahrverhaltens.

    Auf dem zweiten Bild erkennt man übrigens schön die Welle bzw die Position wo das zerlegte Zahnrad sitzen sollte.

  • Heute den Roten GT besichtigt und probe gefahren. Kein Erstbesitz, der aktuelle zweite Besitzer hat den GT 2012 gekauft und ist seitdem 10.000 Kilometer gefahren. War nett aber glaub a bisserl ein Spinner. Pickerl fällig, Letzter Ölwechsel 2021, ZR nächstes Jahr wieder fällig, Pirellis aus 2013 auf schönen GTA Felgen (nur eine hat einen leichten Bordsteinkratzer) wobei die GTA Felgen überhaupt nicht auf den GT passen ...


    Das Rot viel zu hell und nicht so schön tief rot wie bei unserem 147er. Kein Rost, Innenraum gut aber beim schwarzen GT noch besser. Sitzposition zu hoch, dürfte ähnliches Thema sein wie bei den Phase 1 und 2 Spider, passt für mich erst ab Phase 3 - Weiß jemand ob ab Faclelift GT hier was geändert wurde?

    Ist meine Junior auch aufgefallen.


    Ragazzon mit Endtopf, deutlich leiser aber immer noch schön kernig. Probefahrt ca. 30 Minuten auf einer schönen kurvigen Hügellandschaft. Busso macht immer noch Spaß, der wird es allerdings auch nicht. Preislich nicht kompromissbereit und bei der Farbkombi bin ich nicht kompromissbereit für die Kohle Plus erforderlichen Invest ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der war ganz unten, saß trotzdem zu hoch ... Hätte jetzt im Web nix gefunden, vielleicht war die Sitzverstellung defekt. Ging noch höher aber nicht mehr tiefer ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Innerorts, abbiegen 90° nach links mit gemäßigter Beschleunigung aus dem Stand. Bin ca zur hälfte um die Kurve gekommen. Wenn ich mich recht erinnere.

    Meiner Meinung nach ist, zumindest im GT, das Q2 eine völlige Veränderung des Fahrverhaltens.

    Auf dem zweiten Bild erkennt man übrigens schön die Welle bzw die Position wo das zerlegte Zahnrad sitzen sollte.

    Hab im deutschen GT Forum mitgelesen, das ist leider tatsächlich höchst problematisch. Die Diesel mit noch mehr Drehmoment hat es da zigfach erwischt. Ein Q2 muss hier also auch noch auf den Zettel wenn das länger Spaß machen sollte :kopfkratz: - Ganz ehrlich überlege grad wieder den schwarzen für 7.500 zu kaufen, da bleibt noch eine Menge Holz für div. Reparaturen/Optimierungen bis zu meinem Budgetlimit von 15k ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Hab im deutschen GT Forum mitgelesen, das ist leider tatsächlich höchst problematisch. Die Diesel mit noch mehr Drehmoment hat es da zigfach erwischt. Ein Q2 muss hier also auch noch auf den Zettel wenn das länger Spaß machen sollte :kopfkratz: - Ganz ehrlich überlege grad wieder den schwarzen für 7.500 zu kaufen, da bleibt noch eine Menge Holz für div. Reparaturen/Optimierungen bis zu meinem Budgetlimit von 15k ...

    Ja, das ist sicher nicht das schlechteste und vor allem, weisst du dann, was du dran getan hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gieße mal bisschen Öl ins Feuer :


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    Ganz frisch aus der Nachbar Alpenrepublik ;)


    Ist allerdings das etwas geilere Antriebskonzept :joint:

  • Jahaa, besseres Antriebskonzept und dazu noch deutlich billiger im Unterhalt und Wartung. Für das Budget bekommt man durchaus auch einen GTV6

    • Offizieller Beitrag

    Jahaa, besseres Antriebskonzept und dazu noch deutlich billiger im Unterhalt und Wartung. Für das Budget bekommt man durchaus auch einen GTV6

    Ich wüsste da einen, der steht demnächst zum Verkauf. Mit frischem ZR :joint:


    Farbe rot, innen schwarz.


    In Berlin ist auch einer bald fertig, Farbe außen braun, innen schwarz, soll aber über 25 kosten.


    Beides 2,5er V6 12 V

  • Danke Jungs GTV6 ist geil aber für 15k hätt ich auf die schnelle nix gefunden, und eigentlich würde ich ganz gerne was halbwegs aktuelles kaufen und keinen Oldtimer und es muss ein Busso V6 sein mit den verchromten Ansaugrohren ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    So aktuell ist der GT nun ja auch nicht mehr. ;)

    Der GTV 6 gabs von Hause aus mit dem Busso. Die verchromten Rohre ja, die sind schick, aber ich find Heck vs Frontantrieb ausschlaggebender als die Ansaugrohre.


    Geht aber auch beides. V6 längs eingebaut und Chromrohre :wink:;)


    Aber egal, es geht ja um dein Geschmack und dein Vorhaben.

    Drücke die Daumen das du den passenden GT findest.

    I

  • Danke Jungs GTV6 ist geil aber für 15k hätt ich auf die schnelle nix gefunden, und eigentlich würde ich ganz gerne was halbwegs aktuelles kaufen und keinen Oldtimer und es muss ein Busso V6 sein mit den verchromten Ansaugrohren ...

    ...und der GT ist halt schon recht modern, bildschön, aber optisch zurückhaltender als die GTA. Für mich kam als Alfa mit Bussoherz auch nur der GT infrage.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Und ich erwähne mal noch den GTV 916, ;) .


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    Wobei man hier im Vergleich zum GT noch deutlich kompromissbereiter sein muss und dieser wohl letztlich nicht in Frage kommt.

  • 916 GTV hab ich tatsächlich nicht am Zettel und vor allem passen die auch nicht in mein Budget ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • 916 GTV hab ich tatsächlich nicht am Zettel und vor allem passen die auch nicht in mein Budget ...


    Der war ganz unten, saß trotzdem zu hoch ... Hätte jetzt im Web nix gefunden, vielleicht war die Sitzverstellung defekt. Ging noch höher aber nicht mehr tiefer ...

    Und im Schwarzen sitzt du tiefer und besser?? Darum habe ich immer Probleme mit GTV und GT bei 1m 90 cm und langen Oberkörper. Viel Glück beim Schwarzen, wenn der Preis ok ist, warum nicht. Jetzt im Winter kannst ja viel machen.

  • Ich sitze auch immer etwas zu hoch bei jedem 937. Habe mich auch schon gefragt, ob man es irgendwie anpassen könnte, aber bislang nichts gefunden. Inzwischen habe ich damit abgefunden.