• Hab da nochmal drüber geschlafen. Wenn er die Kiste für 5000 Euro mit Pickerl hergibt - Restlichen Themen würd ich selber angehen - würd ich zuschlagen. Der wird vom herumstehen ja auch nicht besser und das Klientel das sich dort herumtreibt würdigt den GT nicht mal eines Blickes... Karosseriethemen würd ich in Ungarn machen lassen - Schwiegervater hat einen Kontakt und hat schon ein paar seiner Oldtimer dort machen lassen. Ölwechsel beim freundlichen und Motor sofern erforderlich bei Viva916 oder beim Denzel ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • 8000 Euro wobei das in dem Zustand eigentlich ein Witz ist. Ich trau dem Nasenbär aber nicht zu das er die Mängel so behebt wie ich mir das vorstelle, deswegen würde ich mal frech 5000 Euronen ausrufen. Der hat den sicher um einen Spott vom vermutlich komplett verzweifelten Vorbesitzer gekauft ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Zu den Ragazzons kann man sagen dass es nunmal ein sehr persönliches empfinden ist was zu laut oder unangenehm wird. Ich bin auch eher bei damaha. Bei meinem GT war beim Kauf ein doppelflutiger Ragazzon montiert. ICH mochte es nicht, habe auf orginal zurückgerüstet. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Zu den Werkstattkosten meine Meinung... ja es kann halt schnell teuer werden. Nicht wenn es nur ma der Zahnriemen ist. Aber dann kommt vielleicht doch mal die Kopfdichtung, dann ist was am Getriebe, dann überlegt man was vielleicht noch gleich gemacht werden sollte wenn man z.B. das Aggregat raus hat... ich habe auch erst eine 5-stellige Summe an Schulze überwiesen.

    Und was im normalen Werkstatt-Kunden Verhältniss aufgrund der teilweise schwierigen Teileverfügbarkeit auch noch zu Problemen führen kann ist dass dann ein teilzerlegtes Fahrzeug herumsteht und erst Ersatzlteile angefertigt oder besorgt werden müssen. Oder die Werkstatt sich aus Gewährleistungsgründen weigert alternative Teile zu verbauen (Stichwort Ölkühler(-Leitungen), Motorlager ect.)

    Nichts desto Trotz, sooo schlecht finde ich das angebotene Auto jetzt auch nicht. Das Rostthema müsste halt aufs genaueste abgeklopft werden. Die technischen Problem können dir bei einem top und nachweisbar gewarteten Auto auch auf die Füße fallen. Dafür hat es ja auch positive Seiten, die Sitze bzw. Sitzwange Fahrer scheinen Top, ein V6 Facelift ist auch recht selten, innen wie außen nicht verbastelt, 18 Zoll Felgen sind solten zu retten sein. Also zumindest wenn man nicht reiner Lohn-Schrauber ist finde ich den so schlimm nicht, gerade weil ja wohl durchaus Verhandlungsspielraum besteht.

    Ja und welcher Preis ist für einen top Zustand/Pflege V6 GT denn angemessen? Und was ist für welche Mängel in Abzug zu bringen? Darüber lässt sich trefflich diskutieren und ist ja analog bei dem Spider V6 Thema nach zu lesen.

  • Bin bei dir die Basis ist nicht komplett verkehrt. Alleine die Bremsanlage hat komplett gut 1000 Euro gekostet, Der Ragazzon kostet nochmal über 600 Euro - ist übrigens auch das Ragazzon Mittelrohr verbaut - , der Aluunterfahrschutz nochmal 150 Euro. Die Allwetter Reifen sind aus 2023 und somit neu, zwar China No Name, die würde ich aber im ersten Ansatz mal drauf lassen.

    Der Innenraum ist in wirklich sehr gutem Zustand und der Rest lässt sich beheben. Klar so ein Zahnriemen beim V6 kostet schon mal alleine vom Material über 600 Euro komplett - Hier ist mindestens die selbe Summe für den fachmännischen Umbau zu rechnen.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir das Projekt wirklich antust, würde ich mich als erstes dem Thema Unterboden / Rost widmen.

    Den ganzen Unterbodenschutz runterholen. Alle Anbauteile abbauen und dann mal eine Bestandsaufnahme machen.


    Dann weißt du was an Blecharbeiten und anschließend Konservierungsarbeiten auf dich zu kommt.


    Da kommen dann recht schnell ordentliche Summen zusammen, da das meiste dann Firmen machen werden. Selbst der Kumpel aus Ungarn will Geld dafür. ;)


    Auspuff und Bremsanlage mögen toll sein, aber lass dich davon nicht blenden.


    Du hast ja geschrieben, das der Motor nicht besonders läuft.

    Da wird wohl mehr fällig sein wie nur der ZR.

    Frag mal dein Spezi was ZR/ Wapu und Ventile einstellen beim Busso kosten . Da wird dir schwindelig.


    Das ist ein tolles Auto mit einem super geilen Motor, aber der Spaß wird sein Preis haben.

    Kalkulier das in Ruhe durch, weil die Basis verlangt da viel Handlungsbedarf und meiner Meinung nach versteckt sich viel unter dem Unterbodenschutz.

  • ....und Ventile einstellen beim Busso kosten

    Welche Ventile willst du einstellen beim 24V? :kopfkratz:

    Der hat Hydrostößel :Geheimnis:


    Ansonsten, Kosten ZR Wechsel liegen mittlerweile bei um die 2000€+, als komplettes sorglos Paket inkl. Poly-V Riemen, Spanner, Rolen usw., das war vor paar Jahren noch was günstiger.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kannst dir ja den nochmal für schmale €23,000 angucken. 🫢

    Steht schon seit März drinnen und ist seither sogar im Preis nochmal um €1000 gestiegen :fail:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V Distinctive SAMMLER TOP

    Erstzulassung: 06/2004 Kilometerstand: 48.800 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)

    Preis: 22.900 €


    https://link.mobile.de/nuLfa7YNiXGXVGZ19

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Welche Ventile willst du einstellen beim 24V? :kopfkratz:

    Der hat Hydrostößel :Geheimnis:

    Ahhhhr 24V, ja hast Recht, war noch bei meinem 12V. ;)


    Dafür ist beim GT der Motor quer eingebaut und ziemlich wenig Platz, von daher dauert das schon mal länger, was dann in die Stunden geht.


    Wenn ich 2000 lese, ja das läppert sich dann.

    Das ist dann schon mal ne Orientierungshilfe.


    Wie auch immer, der Motor ist ja nur ein Teilstück des Puzzels. Mich würden die ganzen Blecharbeiten noch mehr nervös machen.

    Weil das kann im schlimmsten Fall ein Fass ohne Boden werden…. im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Ein vernünftiger, brauchbarer GT 3.2 kostet heute um die 15'000.--

    Habe im letzten Jahr, weil ich einfach zu viele Autos habe, zwei davon für je 12'000.-- verkauft. Zu diesem Preis, Privatverkauf, waren die beide schnell weg.


    Die GT 3.2 sind im Verhältnis zum GTA immer noch billig und diesen Preis auf jeden Fall Wert. Vor allem auch wegen dem grossen Kofferraum wer das braucht. Ist ja eigentlich ein GTA Sportwagon mit anderer Karrosse.


    Vor allem gehen die GT trotz angeblich mit nur 240 PS und Euro 4 eher besser als die GTA,. Bin das Zeug jahrelang gefahren, aber halt immer gut gewartet und vor allen das Q2 verbaut damit das Auto seine Kraft auch auf die Strasse bringt.


    Der rote GT brauche ich praktisch nur noch für die Piste, ein bisschen Fahrwerk anpassen und vernünftige Reifen, da brauche ich mich vor keinem GTA verstecken.


    Gruss

    Mariani

  • Ja genau, den blauen hab ich auch schon gesehen, als ich nach nem GT gesucht hab. Meiner war letztendlich genau halb so teuer.🤷‍♂️


    Interessant finde ich, das in der Anzeige steht, die Schweller wurden mit Wachs behandelt. Wenn vorher nicht die Dämmung aus den Schwellern geholt wurde, bringt das konservieren leider gar nix. :kopfkratz:

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Vor allem gehen die GT trotz angeblich mit nur 240 PS und Euro 4 eher besser als die GTA,

    Haha, der war gut :D :D

    Nee meinen GTA hat noch nie ein 3.2er GT abgehängt und beide haben CF2 Krümmer usw. verbaut.

    Der GTA hängt gieriger am Gas und hat oben rum auch etwas mehr Power.

    Da hatten die GTAs wohl nen Lackstift Zahnriemen oder sonst was, dass die nicht gingen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nope, mein GTA geht nicht auf den Track, dafür steckt da zuviel Kohle drin.

    Nachher fährt mir noch irgendein Depp rein.

    Aber kannst ja nächstes Jahr zur Car Friday Tour kommen, mal schauen ob du an uns dran bleibst :wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist halt im Anbetracht des Neuwagenpreises (2006 mit ein paar Optionen 40k) und dem Kilometerstand gar nicht sooo dramatisch. Schade nur die schwarzen Ledersitze sind halt beim GT gar nicht meins, das Blau ist aber schick und auch nicht so alltäglich ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Nope, mein GTA geht nicht auf den Track, dafür steckt da zuviel Kohle drin.

    Nachher fährt mir noch irgendein Depp rein.

    Aber kannst ja nächstes Jahr zur Car Friday Tour kommen, mal schauen ob du an uns dran bleibst :wink:

    Da wäre es aber aussagekräftig auf dem Track 8)

  • 400 Euro komplett mit den Türverkleidungen? Wo gibt es die?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: