• Den hab ich eh auch gesehen. Leider nicht meine Farbkombi und preislich auch eher motiviert ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Es kann sein dass der Motorraum sehr durch aussieht, wenn die Motorhaube falsch eingestellt ist und "flattert".


    Zumindest sieht die sehr hart danach aus als wärte von oben Salz dareingekommen.


    Inspektionskamera und in die Schweller gucken.

  • Alternativ https://www.willhaben.at/iad/g…4v-distinctive-1581937603 - da siehst du die Differenz vom Preis. Wobei, da geht sicher was, weil schon ewig online

    Das ist doch schmarren wenn ich soetwas lese, das stimmt doch nicht.

    "Fahrzeug wurde nur im Sommer bewegt... keine Winterreifen verfügbar."


    Wie lange hat er das Fahrzeug in seinem Besitz, denn wenn dieser tatsächlich nur im Sommer bewegt worden wäre, dann schreibt man nichts von Schweller erneuert und auch wenn der Motorraum deutlich besser aussieht, haben hier zahlreiche Bauteile und Schrauben Rostansatz sowie Salzspuren, ich möchte das Fahrzeug nicht schlecht machen, aber ev. hat er selbst das Fahrzeug nur wenige Jahre und nur in diesem Zeitraum keinen Winter gesehen ;-)


    Meinen 97 Spider hab ich seit 2003 und dieser hat nie Winter gesehen, dieser steht über den Winter in einer dünstenden eher feuchten Halle und wurde nie versiegelt, Schrauben und Unterboden, Anbauteile sehen eher wie bei einem 2-3 jahre alten Fahrzeug aus.Wenn kein Salz im Spiel ist, brauchst auch nichts versiegeln, daher gibt es in Italien gerne auch sehr alte als Rostlauben bekannte Fahrzeugtypen die noch im ersten Blech sind ;-)


    Für mich sehe ich es so, ich zahle gerne einige tsd. Euro mehr (bessere Basis), bevor man eine gammelige Kiste durch viel Arbeit und auch viel Geld Instandsetzt und am Ende dann doch div. Stellen hat, die eben OK aber nicht schön sind, für einige zählt aber auch nur der erste Blick von oben und unten....egal. Es macht keinen Sinn einen angebratenen Blechkübel zu fahren, bei dem man dann am Ende nicht wirklich etwas gespart hat. Der Rest der Technik ist ohnehin 20 Jahre, da kann man bei jedem Glück/Pech haben.


    Ich finde den Preis für offensichtlich Salz und schon angebratene Schweller zu hoch, da findet man in zu diesem Preis wenn man Zeit hat etwas sauberes.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    zack, frisch angemeldet und was gibt es im Gepäck ?


  • zack, frisch angemeldet und was gibt es im Gepäck ?


    Auch den hab ich gesehen. Hab mich in die beigen Sitze verliebt - In schwarz gefällt mir das nicht so ... Aber danke trotzdem fürs verlinken ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mir ist es inzwischen eigentlich nur noch wichtig das die Kisten untenrum keine Durchrostungen haben, weil 20 Jahre und ältere Kisten von mir sowieso komplett überarbeitet werden, da ist eigentlich immer was zu tun und dann lieber gleich 1x richtig, dann weiß ich was Sache ist...


    LG Udo

  • 10.5 scheint recht fair zu sein. Wenn ich überlege was meine Winterreifen auf der Kuh gekostet haben, da macht ein GT als Winter Auto fast Sinn. Auch wenn das Frevel und Perlen vor die Säue wäre...

    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrofoglio (MY23), rosso, 5.000km

  • Nach meiner bescheidenen Meinung sollten sollten Motorenräume nach normalem Gebrauch etwa so aussehen.

    Das ist Quatsch. Das hat nichts mit normalem Gebrauch zu tun. Ich beschreibe Dir normalen Gebrauch eines Autos außerhalb der Blase von uns Spinnern. Die Leute kaufen ein Auto nach Leasingraten, Farbe oder dem des Nachbarn. Das einzige was außer den Türen und dem Kofferraum je geöffnet wird ist die Tankklappe und das war es. Das allerhöchste der Gefühle ist max. Wasser für die Schreibenwaschanlage und dann ganz schnell die Haube wieder zu, aber selbst dafür fahren einige in die Werkstatt oder zur Tanke mit Bedienung (ja, die gibt es noch bzw. wieder.) Keiner der Otto Normalverbraucher putzt Chrom oder Kunststoff im Motorraum. Ich frage Kollegen nach ihrem neuen Auto. Antwort: Es ist rot und ich glaube ein Benziner. Das wars.

  • Das ist Quatsch. Das hat nichts mit normalem Gebrauch zu tun. Ich beschreibe Dir normalen Gebrauch eines Autos außerhalb der Blase von uns Spinnern. Die Leute kaufen ein Auto nach Leasingraten, Farbe oder dem des Nachbarn. Das einzige was außer den Türen und dem Kofferraum je geöffnet wird ist die Tankklappe und das war es. Das allerhöchste der Gefühle ist max. Wasser für die Schreibenwaschanlage und dann ganz schnell die Haube wieder zu, aber selbst dafür fahren einige in die Werkstatt oder zur Tanke mit Bedienung (ja, die gibt es noch bzw. wieder.) Keiner der Otto Normalverbraucher putzt Chrom oder Kunststoff im Motorraum. Ich frage Kollegen nach ihrem neuen Auto. Antwort: Es ist rot und ich glaube ein Benziner. Das wars.

    Das mag für Deutschland oder Italien möglich sein.

    Hier sehen die Motorräume auch nach 10 Jahren noch gepflegt aus. Wenn du in CH mit einem solchen Motorraum zur MFK (TÜV) fährst hast du schon verloren.

    Der Prüfer würde denken du willst Ihn verarschen, würde dich gleich von Hof jagen, aber sicher irgend einen Fehler finden damit er nicht durchkommt.


    Unsere Werkstätten reinigen den Motorraum und Unterboden immer penibel vor dem Prüftermin, den hier ist die Prüfung amtlich und nicht privat, daher sehen die Autos auch nach Jahren noch entsprechen aus. Alternativ bleibt sonst nur noch der Export.

  • Mein Bruder lebt und arbeitet seit 30 Jahren in der Schweiz. Die Motorräume seiner Autos sind sicher nicht gepflegt. Er macht NICHTS außer Tanken und Wasser auffüllen an seinen Autos. In die Garage nur zum Prüftermin oder wenn das Auto nicht mehr fährt. Er vertraut auf seinen Chef als katholischer Priester ;-)

  • Buona giornata ragazzi!


    Haben uns heute den Busso zur Brust genommen. Die zum größten Teil negativen Rezessionen konnten wir nicht nachvollziehen. Alle freundlich, alle nett. Das Fahrzeug musste mit Booster gestartet werden. Batterie ist im Eimer. MKL leuchtete dürfte von der Batterie sein ... Wir sind dann zu meinem freundlichen gefahren um der Bella unter den Rock zu blicken. Erstaunlicherweise hatten wir wieder erwartend überschaubaren Rost. Beide Schweller allerdings durch unsachgemäße Handhabung eingedrückt und leider auch massiver Ölverlust vom Getriebe.

    Lief auch im Stand irgendwie nicht so rund, hing aber richtig geil am Gas und mit dem Ragazzon im Heck Cento per Cento Cuore Sportivo!

    Lenkung knackig, keine Geräusche vom Fahrwerk, Spur müsste aber auch nachjustiert werden zog nach rechts. Bremsen mit einiges an Flugrost und Yellow Stuff Beläge bei nassem Wetter, zur Bremswirkung kann ich daher nicht allzu viel berichten.


    Der Kiesplatzhändler hätte gemeint alles kein Thema würden sie machen, trau dem aber nicht so recht.


    Mit etwas Liebe und Geld würde sich da sicher was machen lassen, allerdings trau ich mich da ehrlicherweise nicht drüber.

  • Puuh, schwierig, für meinen Geschmack sieht der untenrum schon ganz schön mitgenommen aus, habe aber schon einige Jahre keine GT's mehr von unten gesehen...ich glaube, vom Bauchgefühl her wäre ich da auch besser raus oder der Preis müsste noch massiv nach unten gehen.

    LG

    Daniel

  • Servus, leider zeigen die Bilder nicht viel, somit kann man sich eine genauere Meinung dazu sparen, der Rost am QL oder Achsschenkel ist nicht wichtig, der Rest des Bleches hingegen schon.


    Am letzten Foto sieht man auch nichts besonderes, aber wurde da alles mögliche mit Unterbodenschutz übersprüht und sieht daher auf den ungeübten Blick gut aus, so würde ich es sehen. Die wenigen Stellen die das zweite und letzte Foto zeigen, deuten doch auf massig übergeduschten UBS hin, da sieht es schnell mal schön aus, der Rost zeigt sich dann eh erst beim nachfolgenden Eigentümer ein Jahr später.


    Es muss nicht so sein, aber alter UBS Schutz sieht nicht so sauber aus bzw. Aufhängungsteile wurden wohl mitgeduscht....


    Für eine Beurteilung hätte man ganz einfach in wenigen Minuten massenhaft Fotos vom gesamten Unterboden detailierter machen können sowie Motorträger, Radhäuser, Endspitzen usw. usw. das wären wichtige Baustellen, aber offensichtlich war für dich da schon eine Entscheidung gegen das Fahrzeug gefallen, kann des sein ;-)


    Gruß

    Chris

  • Ja so isses, Hat dann keinen Bock mehr Auto war ja auch nass und wollte mir hier eine Fotodokumentation ersparen. Mein freundlicher hat dann auch gemeint besser nicht, die geschlitzten Bremsscheiben mit den Yellow Stuff deuten auch auf eher härteren Einsatz hin, sowas montiert man ja nicht aus einer Laune raus.


    Man müsste mit dem ehemaligen Besitzer ein paar Worte wechseln, es gibt ja auch nix an Dokumentation oder gar ein Serviceheft.

    Fix ist allerdings seit heute - Ich bin auf der Suche nach einem schönen GT mit Busso Motor :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: