• Schwebt ja schon länger im Raum herum, jetzt steht doch glatt ein 3.2er Busso gleich ums Ecks. :joint:


    Erste Sichtung am Sonntag eigentlich gar nicht so verkehrt. Lack soweit gut, Haube und Frontscheibe hat einige Steinschläge, China Allweather auf 18 Zoll Felgen etwas angekratzt aber alle noch im Rahmen. ZR 2022 gemacht, letzter Ölwechsel 2021. Motorraum hat leider keine Liebe erfahren hier müsste man ran gehen. Innen alles frisch keine großen Abnutzungserscheinungen. Am Freitag wird probe gefahren und dann auf der Bühne von unten nach dem rechten gesehen.


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/alfa-romeo-gt-alfa-gt-3-2-v6-24v-distinctive-1515010380


    https://www.autoscout24.at/angebote/alfa-romeo-gt-3-2-v6-24v-distinctive-benzin-schwarz-ad3dc6bc-445a-4954-a49f-e6bc456d6e2f?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=false&cldtidx=2&position=2&search_id=jos4ydcu3w&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2


    Was meinen die geschätzten Alfisti?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Händler und Pickerl ist nicht mehr gültig. Türgriff usw innen klebrig. Aber das zeigt das der Vorbesitzer das Backofenspray nicht kannte. Lange kein Ölwechsel.... Genau ansehen ist mit Lupe wohl angebracht.

  • Schöne Farbkombi. Bei der Laufleistung werden halt die Querlenker usw. fällig sein, wenn noch nicht gemacht und die Stoßdämpfer.

    Lohnt sich bei dem Teil aber, ist ja fast eine Wertanlage, wenn sich der Rost in Grenzen hält. Dazu dann noch eine Q2 Sperre und dann kann man damit auch um Kurven fahren.

  • Sieht schön aus. Die HU/das Pickerl läuft diesen Monat ab. Wird das für den Preis noch erneuert? Wenn ja ist das eine echte Occasion!

    Pickerl und Ölwechsel würden noch gemacht werden. Ruft aktuell 8000 Euro auf...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ja aber so geht das bei einem Busso gar nicht - Der wird mit Trockeneis aufbereitet wenn ich ihn kaufen sollte :AlfaFahne:


    https://autoreinigung.wien/autoaufbereitung-lack-veredelung/#trockeneis-motorraum-aufbereitung

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der Preis ist halt echt verdammt günstig, wenn man sich so umsieht. Der Kilometerstand ist OK sind knapp 10k im Jahr gewesen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Bin kein Experte, daher kann ich nur sagen das er mir gefällt. Insbesondere die helle Innenausstattung 😁

    Schade das ich kein Bastler bin, sonst hätte ich auch schon irgendeinen 3.2er. ;)


    Geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Erst der 147 und jetzt ein Busso. I like it.

  • Händler und Pickerl ist nicht mehr gültig. Türgriff usw innen klebrig. Aber das zeigt das der Vorbesitzer das Backofenspray nicht kannte. Lange kein Ölwechsel.... Genau ansehen ist mit Lupe wohl angebracht.

    Hab das letztens bei unserem 147 Rosso ganz easy mit Isopropanol und einem Tuch entfernt. Ist zwischen dem letzten Ölwechsel und heute etwas über 10.000 Kilometer gefahren ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Bin kein Experte, daher kann ich nur sagen das er mir gefällt. Insbesondere die helle Innenausstattung 😁

    Schade das ich kein Bastler bin, sonst hätte ich auch schon irgendeinen 3.2er. ;)


    Geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Erst der 147 und jetzt ein Busso. I like it.

    Naja mal sehen noch ist er nicht gekauft. Aber als echter Alfista braucht man halt irgendwann einfach einen Busso. Und die Dinger werden fix steigen. Der GT ist ja der letzte Alfa mit dem V6 Busso

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ich frage mich wie wohl die Anbauteile und das Blech unterm Fahrzeug aussehen, viele Fahrzeuge sehen oft auf den ersten Blick noch gut aus, auch gerne im Innenraum wenn man vor dem Kauf da mal ordentlich durchputzt, da lässt sich oft seeehr viel raus holen.


    Türgriffe sind doch beim Softlack bekannt in dem Alter, auf soetwas würde ich nicht viel Wert legen, das kann man kostengünstig beheben. Leder und Lenkrad/Tasten sehen hingegen doch für gepflegten Zustand aus, wobei bei vielen die Pflege im Inneraum oder Lack aufhört, es hingegen viele wichtigeren Dinge für ein langes Fahrzeugleben gibt (Rostschutzvorsorge und dies nicht nur einmalig)...


    Wichtig ist Unterboden und alle Anbauteile usw, im Motorraum sind ja offensichtlich alle Anbauteile und Schrauben am Gammeln, in der Regel ist es selbst bei wenig Pflege im Motrorraum noch ganz ordentlich, da viele Teile nicht im Spritzwasser und somit Salzbereich liegen, aber hier ist echt viel sehr rostig, selbst an Teilen bei der Spritzwand.....im Motorraum sind es zwar nur optische Mängel, aber ob es weiter unten dann besser sein sollte, mehr als fraglich ;-)


    Es muss ja nicht ein, aber ich vermute bei so einem alten Fahrzeug einen unschönen rostigen Unterboden inkl. Anbauteile.

  • Ja das befürchte ich ehrlich weise auch, denn der Motorraum sieht echt übel aus aber das wird sich ja am Freitag zeigen. Ich nehme aber schon an es wird einen Grund haben warum er so "günstig" ist. Allerdings hat er letztes Jahr noch ein Pickerl bekommen das sich einigermaßen sauber gelesen hat, also einen Totalausfall erwarte ich dann auch nicht.


    Die Bremscheiben sind neu, vorne und hinten geschlitzt mit neuen Belägen. Ragazzon ESD ist auch verbaut ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ja das befürchte ich ehrlich weise auch, denn der Motorraum sieht echt übel aus aber das wird sich ja am Freitag zeigen. Ich nehme aber schon an es wird einen Grund haben warum er so "günstig" ist. Allerdings hat er letztes Jahr noch ein Pickerl bekommen das sich einigermaßen sauber gelesen hat, also einen Totalausfall erwarte ich dann auch nicht.


    Die Bremscheiben sind neu, vorne und hinten geschlitzt mit neuen Belägen. Ragazzon ESD ist auch verbaut ...

    Naja, für viele zählt oft der optische Eindruck auf einen schnellen ersten Blick, da kommt lieber mal ein Sportauspuff drunter oder neu Scheiben drauf, das andere für ein längeres Fahrzeugleben wird oft nicht beachtet, bzw. bei Rost soooo lange gewartet bis es massiv an div. Stellen durchgegammelt ist.


    Wenn man frühzeitig da etwas machen würde mit überschaubarem Aufwand, könnte man viel unschönes vermeiden und wenn nur anfänglicher Rost mit Fett immer wieder mal ordentlich abgedeckt wird.


    Aber egal, auf der Bühne wird es sich zeigen, ev. machst einige Fotos davon, wäre sicher für einige hier von Interesse wie sich Unterboden, Fahrwerk, Fahrschemel usw. zeigen, viel Glück ;-)


    Grüße Chris

  • Also ich habe mehr Blender gesehen bei den der Motorraum geglänzt hat und der Innenraum geduftet hat und die Reifen sahen aus wie neu, aber die Technik war für den Popo. Steht Ihr auch auf geschminkte Schabracken ohne innere Werte? ;-) Oben hui und unten pfui?

    • Offizieller Beitrag

    Rechne nochmal halben Fahrzeugpreis oben drauf für Wartung und wieder schick machen und dann schlag zu. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hätt ich jetzt mal nicht gepant. 4 neue Pirellis, Motoraufbereitung und gut - Sofern der unten rum passt und vernünftig fährt sehe ich da mal keine gröberen Investitionen. Wird auf Wechselkennzeichen angemeldet und sieht wie der Spider keinen Winter mehr unter den Reifen.


    ZR ist gemacht und Ölwechsel inkl. Überprüfung macht bzw. bezahlt der Verkäufer ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: