• ah, okay, danke für die Insights - dann muss man einen privaten SV kennen. :)

  • Also mit viel Gewürge steht die Kiste jetzt für 7.500 zum Kauf. Aktuell ist der GT mit 8.490 offiziell angeschrieben. Pickerl, Batterie erneuern und Undichtheit am Motor (vermutlich Simmering) würde er machen. War ein nettes Telefonat, aber ehrlicherweise fühle ich noch keinen "Los wir kaufen das jetzt Moment" so wie das beim Spider oder auch beim 147 Rosso der Fall gewesen ist. Ich glaube fast das ist ein Zeichen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Alternativ https://www.willhaben.at/iad/g…4v-distinctive-1581937603 - da siehst du die Differenz vom Preis. Wobei, da geht sicher was, weil schon ewig online

    Okay danke Jungs, der schwarze bleibt stehen.


    Wenn der Verkäufer sich meldet, dann schau ich mir den roten am Samstag an. 1. Besitz und reines Sommerfahrzeug ist halt eine Ansage, wenn der Rest passt und der Preis stimmt (wobei viel Argumente wird es wahrscheinlich nicht geben um den Preis zu drücken) könnte der in der Tat eine Option werden ... Auch wenn ich mich an die Farbkombi wohl noch gewöhnen müsste. Das Werksnavi macht es auch nicht grad besser ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ok, außen rot und innen hellbraun ist wirklich etwas seltsam und Gewöhnungssache.😬

    An so Nebensächlichkeiten wie dem Werksnavi würde ich mich aber nicht hochziehen, zumal man Radio und Bose beim Busso eigentlich eh nicht braucht.🤷‍♂️ Der Besitzer hat sich anscheinend auch wirklich für seinen GT interessiert.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Das ist halt Ferrari Style außen Rot und innen braun/beige. Ich glaub man muss sich daran gewöhnen, ist auf jedenfall nicht alltäglich.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die Frage werd ich stellen. Kilometerstand spricht jedenfalls für reinen Sommerbetrieb. Knapp 5.800 Kilometer pro Jahr in 20 Jahren ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Schweller schon gemacht trotz ausschließlich Sommerbetrieb? Obacht. :joint:

    Stichwort Dämmung (im Plastiksack).🤷‍♂️

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

    Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

  • Was hat es eigentlich mit den 239PS bzw. 242PS auf sich? Ist doch ein und der selbe Motor ... :kopfkratz:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Was hat es eigentlich mit den 239PS bzw. 242PS auf sich? Ist doch ein und der selbe Motor ... :kopfkratz:

    Wenn man 176 kW angibt, sind das rechnerisch 239 PS.

    Manche geben 177 kW an, das sind dann 241 PS.

    Ich behaupte, die haben alle 184 kW/ 250 PS, aber nur die GTA durften das auch auf dem Papier haben. Marketing eben.🤷‍♂️

    Im Fahrzeugschein meines GT stehen 177 kW.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

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  • Schwarz innen würde mir auch besser gefallen, ist halt der Klassiker. Am Samstag Vormittag schauen wir uns denn mal in Natura an ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Schweller schon gemacht trotz ausschließlich Sommerbetrieb? Obacht. :joint:

    Hab ich ja schon mal erwähnt, das kann nicht stimmen. Auch findet man am Foto des Radträgers etwas Rost, der ist absolut unbedeutend, aber selbst bei meinem 97 Spider der in einer feuchten Halle überwintert hat man da absolut keine Rostproblem, selbst die Anbauteile sind im O-Lack ohne Rost.


    Ich denke eher so, das Fahrzeug wurde in den ersten Jahren im Winter gefahren und in den letzten Jahren nur noch Sommer, daher auch der Hinweis keine Winterräder....Bei keinem dieser Fahrzeuge gammelt der Schweller selbst nach 8 Jahren Winterbetrieb weg und selbst wenn dieser etwas eingedrückt wurde durch falsches Aufbocken, ersetzt man nicht die ganzen Schweller. ich denke der ist durchaus länger im Winter gefahren, das sollte aber eine Begutachtung zeigen können, denn dies sieht man an div. Anbauteilen oder wenn eben alles zugeschmiert/überschmiert wurde.


    Wir sind gespannt, man darf sich nie vom schönen Innenraum oder Lack täuschen lassen ;-)

  • Schwarz innen würde mir auch besser gefallen, ist halt der Klassiker. Am Samstag Vormittag schauen wir uns denn mal in Natura an ...

    Dann bau es halt um. Das sollte das geringste Problem sein. Ein schwarze Sportiva-Ausstattung würde finde ich perfekt passen zu dem Rot.

  • Wegen der Schweller: Es gibt kein perfektes Auto. Wenn du keinen Rost haben möchtest brauchst was aus Süditalien oder Spanien. Ich habe das Problem beim 159 und beim 156 gehabt (Schweller), just fix it und konservieren und Spaß haben. Natürlich keine komplett morsche Hütte aber die Schweller musst wegen der Aldi Tüten (Billa Sackerl) eh angreifen.

    Genauso wie bei Regen nicht gefahren - meine Lieblings Aussage, ist ja keine heillige Kuh oder ein 250 GTO Ferrari. Sportfelge rauf, Ragazzon und fertig. Ich finde rot und Cognac nicht schlecht, sonst schnapp dir eine Ausstattung irgendwann auf den Portalen.

  • So isses, sollten beim Schweller erneuern die Einkaufstüten da wieder reingekommen sein, musste da eh noch ran und die Dinger rausfummeln. Hab ich ja erst hinter mir bei meinem GT. Das wäre dann auch eine sehr wichtige Frage bei der Besichtigung.


    Hier noch mal zur Veranschaulichung.