Multimediaeinheit und Bildschirm ausgefallen

• Hallo aus Hamburg!

Leider ist meine komplette Mediaeinheit in meinem Stelvio ausgefallen. Laut Tester besteht keine Busverbindung mehr. Nach Austausch durch eine andere gebrauchte Einheit funktioniert es soweit wieder. Leider löste das wohl den Manipulationsschutz durch blinkende KM Stand im Tacho aus. Auch verfügt die gebrauchte Einheit über kein Appel CarPlay. Meine Frage lautet: Kann jemand das Problem, eventuell durch Neucodierung , lösen oder die defekte Einheit reparieren?

Vielen Dank schon mal das Ihr euch Zeit nehmt sich damit auseinander zu setzen.

Andreas

• ...blinkende km deutet auf "CAN-BUS" fehler hin, d.h. Du müsstest einen "Proxy-alligment" oder neu anlernen des CAN-BUSEs

durchführen. damit der CAN-BUS "Chef" weiß, was für eine Mediaeinheit verbaut ist.

Desweiteren würde ich mir eine Firma suchen, die das defekte Gerät reparieren kannst, ist auf jedenfall günstiger als ein neues.

Danach musste auch wieder den CAN-BUS neu "anlernen" lassen.

Btw. das defekte Gerät hast Du nach ca. 30min "ohne Strom" mal wieder ins System gehängt, evtl. reicht ein "Hard-Reset" des GErätes, damit es sich wieder "fängt"

Wenn ja, dann, wie oben, mal nen Repa Versuch starten

• Danke für die Antwort. Nur wer kann so ein Gerät instandsetzen? Habe schon seit Wochen jemanden gesucht und leider keinen gefunden!