Hallo liebe Experten,
Bei meinem 164 ist seid einiger Zeit schon die ABS Leuchte an. Weiß jemand was da los ist ?
Die Sensoren sind alle in Ordnung.
Hallo liebe Experten,
Bei meinem 164 ist seid einiger Zeit schon die ABS Leuchte an. Weiß jemand was da los ist ?
Die Sensoren sind alle in Ordnung.
Was steht im Fehlerspeicher ?
Wie wurden die Sensoren geprüft ?
Ich habe leider kein Gerät zum auslesen. Die Sensoren wurden mittels Stromprüfer geprüft.
Ohne auslesen ist die Fehlersuche sehr schwierig, ein Diagnosegerät ist hier schon fast Pflicht.
Ein Stromprüfer ist für Prüfung von ABS-Sensoren nicht geeignet.
Falsch.
Das ist ein ganz alter Hut.
Zwei von jeder Menge Beispielen:
Hallo,
Ich habe nur geschrieben: nicht geeignet.
Die wenigsten verwenden hier professionelle Messgeräte, da ist Gefahr groß irgendwelche Phantasie Werte abzulesen.
Das Video beweist nur dass man mit einem Multimeter eine grobe Einschätzung machen kann, nicht mehr und nicht weniger.
Und die Anleitung von Hella? Sind sie auch zu doof? Man könnte schon alles mögliche prüfen bevor es OBD2 Geräte gab....
Meine Sensoren waren nicht Prüfbar mittels Multimeter. Da wurde was angezeigt, aber das Signal war nicht sauber genug, was ein Oszilloskop zu Tage brachte
Auslesen hatte bei mir nicht geklappt (MES), bin aber der Meinung lag bei mir an dem einen Kabel. Neues ist zwar da, aber seit einem Jahr noch nicht getestet.
Muss ich irgendwann nochmal in Angriff nehmen.
Aktuell gehts mal und geht mal nicht.
Hallo,
da 164 und 155 in der Bauzeit ähnlich sind, kann vielleicht meine Unterlagen zum 155 helfen.