Alfa 147 Getrieberevision / Optimierung

• Auch hier wieder mit dem vorgegebenen Drehmoment festgezogen.

IMG_20250118_133631.jpg

Nun kann das Wellenstück wieder eingesetzt werden.

IMG_20250118_135544.jpg

Vom vorbesitzer weiss ich auf jeden Fall das der Pin von der Rückwärtsgangsperre undicht war. Da ich aber das Gehäuse ungerne beschädigen wollte, habe ich diesen drinnen gelassen, da dieser auch noch gerade und fest sitzt. Um auch hier eine Undichtigkeit zu verhindern, habe ich hier zu hitzebeständigen Flüssigmetall gegriffen.

IMG_20250118_135548.jpg

Aber auch bei der Welle vom Rückwärtsgang lauert die Gefahr der undichtigkeit! Da ich jegliche undichtigkeiten vermeiden möchte, habe ich hier eine dauerelastische Dichtmasse (REINZOSIL) verwendet. Wichtig ist das die Dichtmasse auf jeden Fall dauerelastisch ist!!!

IMG_20250118_141025.jpg

So hoffentlich schaffe ich es dieses WE weiterzumachen. Bzw. Fertig zu werden.....

Es grüßt der Wurstsommelier. :AlfaFahne:

• Wünschte ich hätte diese Motivation und das Know-How

Auf meinen mach ich jetzt ein neues Getriebe drauf (sogar deutlich weniger KM), da ich keine Lust habe, meins zu zerlegen, die Teile zu bestellen um dann zu sehen, dass mehr kaputt ist, als man weiß etc.

Also meinen größten Respekt!

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Wünschte ich hätte diese Motivation und das Know-How

Auf meinen mach ich jetzt ein neues Getriebe drauf (sogar deutlich weniger KM), da ich keine Lust habe, meins zu zerlegen, die Teile zu bestellen um dann zu sehen, dass mehr kaputt ist, als man weiß etc.

Also meinen größten Respekt!

Wie viele km hat's den drauf das neue?

Auch wenn's weniger hat........weißt du nicht wie sauber es läuft und wie gut die Synchronringe noch sind :/

• Wie viele km hat's den drauf das neue?

Auch wenn's weniger hat........weißt du nicht wie sauber es läuft und wie gut die Synchronringe noch sind :/

Hat 72tkm runter, meiner hat 138tkm

Falls was ist werde ich entweder von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen oder das dann wohl oder übel selbst zerlegen

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich