Welche Winterreifen Stelvio 20 Zoll ?

• Konnte irgendwie nichts richtiges finden, also verzeiht mir die Frage.

Ich bin noch auf der Suche nach Winterreifen in 255/45 R20, und schwanke zwischen (in der Reihenfolge):

- Firestone Winterhawk 4

(Preis passt und gute Kundenbewertungen, Test ok)

- Falken Eurowinter hs01

(Preis akzeptabel, und scheint auch populär zu sein. Test aber auch nicht viel besser als Firestone)

- Pirelli Scorpion 2 Winter

(Teurer, Test OK und Vorteile bestimmt beim anschließenden Wiederverkauf ?)

Was würdet ihr nehmen oder empfehlen (evtl. auch andere im vergleichbaren Budget) ?

Bitte beachtet das es bei uns hier im Norden der Winter eher Nass als Schnee und Eis ist, und ich die Kompletträder nach 3 Jahren (nach Ende Leasing ) auch wieder verkaufen möchte 😉

• Hast du rundum 255er? Ich richte mich rein nach den Testberichten. So hatte ich z. B. an der 159er Marken drauf die günstig waren, ich noch nie davon gehört hatte und letztendlich total begeistert war.

Muss bei mir demnächst auch auf Winter ummontieren. Da bin ich auch noch am schauen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hast du rundum 255er? Ich richte mich rein nach den Testberichten. So hatte ich z. B. an der 159er Marken drauf die günstig waren, ich noch nie davon gehört hatte und letztendlich total begeistert war.

Muss bei mir demnächst auch auf Winter ummontieren. Da bin ich auch noch am schauen.

Hi. Ja, der Stelvio hat rundrum die gleiche Größe.

Gehe an sich auch nach Testberichten. Die Firestone habe gute Werte (insbesondere bei Nässe und Schnee). Trocken dann eher Mittelmaß. Aber wie oft ist es im Winter trocken 😉

Für einen Wiederverkauf ist der Pirelli bestimmt die bessere Wahl (auch vom Test her), kostet aber auch entsprechend mehr.

• Ok. Dann ist die Q da auch anders. Vorn hab ich 255 und hinten 285er.

Muss mich aber da noch selbst mal kümmern welche Reifen es bei mir werden.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Du schreibst, dass dir der Wiederverkaufswert nach drei Jahren wichtig sei. Die 2021er Reifen wären in drei dann sechs Jahre alt, also bald reif für den Müll.

Denke das hängt auch viel von der Profiltiefe ab. Und sechs Jahre sollte bei gebrauchten gerade dann noch passen.

Wenn sie entsprechend preiswert sind ist das auch egal.

Ja, sind ca €50 / Reifen günstiger.

Und selbst bei "neu" kann man nie garantieren das man nicht doch einen Reifen von 2023 bekommt. Werden ja bis zu 2 Jahren als neuwertig angesehen.