Liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen 147 Alfa Romeo Baujahr 2007, aufgrund eines Unfalls beim Abschleppen mit Abschlleppseil wurde mir der Teil wo das Abschleppseil dran hängt, total abgerissen bei einer Bremsung. Der Motor ist noch drinnen. Aber eben der Teil, auf dem man zum Abschleppen den Haken reindreht, der ist total abgerissen, der ist somit kaputt. Ich habe keine Ahnung, wieviel das kosten kann, das wieder herzustellen. Ich möchte mit dem Auto nur noch 1 bis 2 Jahre fahren und mir kein neues mehr kaufen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel sowas kosten kann?
2. Problem, warum es überhaupt zu der Abschleppung mit Seil kam, ich stand mitten auf der Straße, weil die Kupplung und Gangschaltung gar nicht mehr ging. Dieses Problem hatte ich bereits schon einmal, aber wurde eben nie richtig behoben, es wurde Zylinder mal getauscht und Kupplungsflüssigkeit ausgetauscht. Der Pannenmitarbeiter sagte, die Flüssigkeit ist im Motorraum, angeblich hatte er das gesehen. Das war eben der Grund für die Abschleppung, diese Reparatur der Kupplung oder Austausch Kupplung käme noch dazu. Oder keine Ahnung, ob das Gefäss mit der Kupplungsflüssigkeit undicht nur war, ob das das Problem war, kennt sich da vielleicht wer aus, ob das mit dem Kupplungspedal dann zusammenhängen könnte, wenn das Gefäss undicht ist?
Es wäre mir geholfen, wenn jemand ungefähr das abschätzen könnte, wieviel das kostet, dieser Teil vorne wieder ganz herstellen und diese Kupplung erneuern . Ich war ca 3x wegen demselben Problem in der Werkstätte, lockeres Kupplungspedal oder unbewegliches Pedal und jetzt war wieder das Kupplungspedal so locker . Es wurde nie wirklich behoben, nur so auf kurze Zeit verbessert. Jetzt hat der Wagen vorne einen ziemlichen Schaden und ich weiß nicht, ob es sich noch auszahlt, ihn zu reparieren.
Ich bin leider ein Laie, hoffe auf Feedback von Euch.