Hallo zusammen, ich wollte nur kurz fragen welches Öl ihr mir für meinen 159 1.8TBi empfehlen würdet! Ein bekannter meinte "Ravenol VMO 5W-40", das kann man bei mir in der Nähe allerdings leider nirgends kaufen... Danke im Voraus!
Eure Öl-Empfehlung für den TBi?
-
-
Alfa kippt von Hause aus Petronas rein .
Selenia K Pure Energy Multi Air 5 W-40.
5 W -40 gibt es aber von zig Herstellern, also werden jetzt bestimmt auch zig verschiedene Vorschläge kommen.
z.B. das X-CLEAN 5W-40 von Motul.
-
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz fragen welches Öl ihr mir für meinen 159 1.8TBi empfehlen würdet! Ein bekannter meinte "Ravenol VMO 5W-40", das kann man bei mir in der Nähe allerdings leider nirgends kaufen... Danke im Voraus!
https://www.amazon.de/RAVENOL-VMO-5W-40-Vollsynthetisches-Motor%C3%B6l/dp/B00NJVV1G4
Und das Altöl kannste dann bei jedem ATU kostenfrei abgegeben.
-
Selina (gibt auch das Selina QV Öl - kostet eine Lawine). Ich fahr mit Motul, wichtiger ist eher alle 10.000 Ölwechsel zu machen und für die Öl-Leitung zum Turbo gab es mal ein Update (neue Leitung mit Metal Isolierung).
-
Alfa kippt von Hause aus Petronas rein .
Selenia K Pure Energy Multi Air 5 W-40.
5 W -40 gibt es aber von zig Herstellern, also werden jetzt bestimmt auch zig verschiedene Vorschläge kommen.
z.B. das X-CLEAN 5W-40 von Motul.
Wo bestelle ich das am besten? Möchte keinen China-Fake bekommen... 😅
-
Wo bestelle ich das am besten? Möchte keinen China-Fake bekommen... 😅
Augustin Group oder Squadra Sportivo als Beispiel
-
-
Hätte ich jetzt auch gesagt, hab ich schon öfter bestellt.
-
https://www.amazon.de/RAVENOL-…otor%C3%B6l/dp/B00NJVV1G4
Und das Altöl kannste dann bei jedem ATU kostenfrei abgegeben.
Gilt das mit dem Altöl nur für das Ravenol oder nehmen die bei ATU sämtliches Altöl kostenfrei entgegen?
-
Wenn Du bei Amazon Motoröl kaufst, dann darfst Du dieselbe Menge Altöl bei ATU abgeben mit dem Beleg von Amazon.
-
Wenn Du bei Amazon Motoröl kaufst, dann darfst Du dieselbe Menge Altöl bei ATU abgeben mit dem Beleg von Amazon.
Okay, das wusste ich nicht, danke für die Info, werde das beim nächsten Ölkauf im Hinterkopf behalten 🙂👍
-
Gibt man bei Shell oder Motul die Fiat Freigabe des TBI ein, wird man dort fündig. Beide Hersteller haben jeweils ein passendes Öl fär den TBI. Das gibt es wirklich überall für "kleines" Geld zu kaufen
-
In meine Alfas kommt ausschließlich Selenia rein.
-
In meine Alfas kommt ausschließlich Selenia rein.
Schön, besser fahren tun die damit aber auch nicht....
-
Motul hat die Freigabe für den 1.8er TBI in der Visko 5W40
zyon hat das öl aktuell drinnen. Eventuell kann er eine Rückmeldung auf Laufruhe etc. geben.
Meine Motoren bekommen alle das Motul. Hatte mal beim 159er 2.4er mit Liqui Moly ausprobiert aber aufgrund eines lauteren Dieseltackern bei kalten Temperaturen wieder durch das Motul ersetzt.
Wie das jetzt bei Selenia oder Shell aussieht kann ich zumindest nicht beurteilen. Marken sind mir generell egal solange der Motor so läuft wie ich es gerne hätte.
-
Schön, besser fahren tun die damit aber auch nicht....
Das nicht.. aber mir persönlich gobt es eon gites Gefühl das Öl drin zu haben was vorgeschroeben ist. Da bin ich vieleicht etwas komisch😅😅
-
Das nicht.. aber mir persönlich gobt es eon gites Gefühl das Öl drin zu haben was vorgeschroeben ist. Da bin ich vieleicht etwas komisch😅😅
Nimmst du für den Geschirrspüler auch Calgonit, weil der Herstellern es drauf schreibt 🤔
-
Nimmst du für den Geschirrspüler auch Calgonit, weil der Herstellern es drauf schreibt 🤔
Hey... nix gegen Calgonit🤣🤣
-
Motul hat die Freigabe für den 1.8er TBI in der Visko 5W40
zyon hat das öl aktuell drinnen. Eventuell kann er eine Rückmeldung auf Laufruhe etc. geben.
Bin jetzt kein Fachmann und mir fehlt der direkte Vergleich. Was ich aber definitiv sagen kann, der 159 läuft mit dem Modul geschmeidig und schön ruhig. Bisher ist mir noch nichts negatives ausgefallen
-
shell helix ultra racing 10w60