Hallo aus Wiesbaden!

  • Ich möchte mich kurz vorstellen,


    ich heiße Jürgen und schraube schon seit Mitte der 90ger an Alfas. Ich habe mir damals meinen Traum erfüllt und mir einen Bertone 1300 GTJ gekauft. Der hatte einige Patina und ich habe mich selbst in die Restaurierung gestürzt, mit bescheidenen Vorkenntnissen. Aber Versuch macht klug und heute kenne ich jede Schraube und er hat bis heute noch keine professionelle Werkstatt von innen gesehen ;).


    Für mich ist der Bertone eines der schönsten Coupes die Alfa Romeo jemals gebaut hat. Insbesondere die Farbe meines Bertone, Bluette fasziniert mich immer wieder, wie sie in der Sonne/Schatten ihre Tönung ändert. Und dann diese abgefahrene Technik, zu einer Zeit wo die meisten Autos noch mit Graugussblock, Trommelbremsen und mit unten liegender Nockenwelle und Stößelstangen rumgefahren sind, hatte ein Alfa einen Aluminium Motor, mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Querstromzylinderkopf, Doppelvergaser, fünf Gang Getriebe, Scheibenbremsen rundum.....und und und.


    Zwischendurch habe ich im Alltag einen Alfa 33 1.7 bewegt und bis Anfang 2010 einen Alfa 145. 2010 kam dann ein GTV 3.0 V6 hinzu, erst mal als Alltagsfahrzeug. Mittlerweile ist dieser auch in die Jahre gekommen und lange dauert es nicht mehr und dann bekommt er hoffentlich auch ein H Kennzeichen.



    20240707_130412~2.jpg20240707_130635~2.jpg20240707_160436.jpg2018-02-24-17-33-48-1.png20220604_193502_HDR.jpg



    Grüße aus Wiesbaden


    Jürgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Fotos, schöne Autos.


    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen,


    danke für die nette Begrüßung. Und schön das es auch Mittstreiter in meiner Gegend gibt. Der Bertone, geht jetzt bald ins Winterlager....ist ja leider so schlechtes Wetter gerade.


    Grüße in die Runde



    Jürgen