Ich möchte mich kurz vorstellen,
ich heiße Jürgen und schraube schon seit Mitte der 90ger an Alfas. Ich habe mir damals meinen Traum erfüllt und mir einen Bertone 1300 GTJ gekauft. Der hatte einige Patina und ich habe mich selbst in die Restaurierung gestürzt, mit bescheidenen Vorkenntnissen. Aber Versuch macht klug und heute kenne ich jede Schraube und er hat bis heute noch keine professionelle Werkstatt von innen gesehen ;).
Für mich ist der Bertone eines der schönsten Coupes die Alfa Romeo jemals gebaut hat. Insbesondere die Farbe meines Bertone, Bluette fasziniert mich immer wieder, wie sie in der Sonne/Schatten ihre Tönung ändert. Und dann diese abgefahrene Technik, zu einer Zeit wo die meisten Autos noch mit Graugussblock, Trommelbremsen und mit unten liegender Nockenwelle und Stößelstangen rumgefahren sind, hatte ein Alfa einen Aluminium Motor, mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Querstromzylinderkopf, Doppelvergaser, fünf Gang Getriebe, Scheibenbremsen rundum.....und und und.
Zwischendurch habe ich im Alltag einen Alfa 33 1.7 bewegt und bis Anfang 2010 einen Alfa 145. 2010 kam dann ein GTV 3.0 V6 hinzu, erst mal als Alltagsfahrzeug. Mittlerweile ist dieser auch in die Jahre gekommen und lange dauert es nicht mehr und dann bekommt er hoffentlich auch ein H Kennzeichen.
20240707_130412~2.jpg20240707_130635~2.jpg20240707_160436.jpg2018-02-24-17-33-48-1.png20220604_193502_HDR.jpg
Grüße aus Wiesbaden
Jürgen