• Da kann ich leider nicht helfen.......aber Alfa Deutschland sollte das wissen.

    Nur zwecks Interesse ......welche Wartung ist fällig?

    Bei der großen wird ja mehr als das halbe Fahrzeug zerlegt. ( siehe mein Avatar)

  • Danke für deine Antwort.

    Alfa Romeo Hamburg konnte mir selbst keine Auskunft geben…. Versuche es dann wohl über deinen Weg!


    Habe mich da wohl falsch ausgedrückt, eine Wartung ist nicht fällig (gerade 5 T km runter). Mir ging es nur um Ölwechsel, Ersatzteile und Kompetenz wegen dem anheben des Fahrzeugs

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine ähnliche Frage wie Bjoern92.


    Seit einem Jahr habe ich einen 4C Baujahr 2017, der im Juli 2024 noch durch den Vorbesitzer bei 4400 km das letzte Mal beim Alfa Händler (Brohl in Rastatt) war. Dabei wurden u.a. Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt. Nun hat der 4C 6000 km drauf. So langsam suche ich eine Werkstatt für den Fall der Fälle.


    Da ich in Potsdam wohne, suche ich eine geeignete Werkstatt, der man einen 4C anvertrauen kann. Die Stellantis Werkstätten scheinen auszuscheiden, nachdem was ich hier im Forum lese. Ich überlege, meinen 4C einem Experten für klassische Fahrzeuge (auch Alfa) zu geben, der auch schon 4C in Obhut hatte.


    Da der 4C ein noch recht neues Fahrzeug ist, würdet Ihr Euren 4C nur zu einem offiziellen Alfa-Händler bzw. Werkstatt geben? Habt Ihr eine Empfehlung für den Raum Potsdam/Berlin?


    Gruß

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Der 4C ist zwar ein exklusives Model, aber noch nicht so klassisch, dass die Oldtimerspezialisten ( Klassik Experte ) da ran muss.

    In Berlin ist der Joachimsthal ja leider nicht mehr da, der hatte selber einen.


    Letztendlich ist da ein Giulietta QV Motor drin. In Sachen Motor, Getriebe, Bremsen etc. ist es ein 'normales' Auto. Einen normalen Service dürften selbst unsere Berliner Niederlassungen hinbekommen, oder die neue aus Potsdam. ;)

    Alfa, was sonst ...

  • Such mal hier im Forum die PDF Datei mit der Auflistung der empfohlenen Autohäuser. Eventuell ist da was in deiner Nähe.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Habe hier sowie online einiges gutes über Sportivo Wittenberge gelesen, und soweit von Potsdam ist das ja auch nicht, und ma kann es gleich mit einem netten Ausflug verbinden. Vielleicht einmal anrufen ob diese Erfahrungen mit dem 4C haben. Kostet ja nichts. 😉