Probefahrt Alfa Romeo Junior

• Oder Stellantis sollte das Budget im Marketing erhöhen. Die derzeitige Agentur kann es nicht.

Also in Deutschland könnt ihr mit Alfa Romeo eigentlich zufrieden sein.

In der Türkei ist es viel schlimmer. Seit einer enormen Zeit machen die Verantwortlichen Werbung und wenn jemand eine kaufen möchte, hat keinen Junior im Haus stehen und sogar die Verkäufer haben überhaupt keine Ahnung was der Junior zu bieten hat.

Habe heute in unserem türk. Forum gelesen, das sich jemand eine Junior bestellen wollte aber wegen der Ahnungslosigkeit des Händlers, sich für eine Hyundai i20N entschieden hat.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.

Hallo Stella,

schade, dass du das Forum verlässt. Ja, manchmal sind diese negativen Sichtweisen/ Beiträge nicht erfreulich.

• Leider, aber für solche Leute habe ich keinen Nerv.

Nach einer Weile kennst du die entsprechenden Pappenheimer und kannst sie ignorieren.

Bei so emotional aufgeladenen Marken wie Alfa mit langjährigen Fans treffen bei neuen Entwicklungen, Plattformstrategien etc. immer Welten aufeinander. Und Fahrer von Limousinen finden ganz pauschal SUV/Crossover nicht unbedingt gut.

• Nach einer Weile kennst du die entsprechenden Pappenheimer und kannst sie ignorieren.

Bei so emotional aufgeladenen Marken wie Alfa mit langjährigen Fans treffen bei neuen Entwicklungen, Plattformstrategien etc. immer Welten aufeinander. Und Fahrer von Limousinen finden ganz pauschal SUV/Crossover nicht unbedingt gut.

Du bist doch auch nicht ganz uninformiert in der automobilen Welt. Findest du den Junior wirklich gut? Für Alfa Romeo? Im Vergleich zum Wettbewerb?

Würde mich wirklich interessieren.

• Ja, das Leben ist hart, besonders in einem öffentlichen Automobilforum. Da muss man mit anderen Meinungen klarkommen - schlimm.

Wie kommt man denn im Leben zurecht, wenn man beim kleinsten Gegenwind die Flucht ergreift und wo lernt man so etwas? Und was macht man, wenn wirklich wichtige Dinge zu entscheiden sind, nicht nur ein banaler Autokauf - entscheidet man dann auch nach Zu- oder Abraten durch unbekannte Dritte im Internet?

Ich glaube aber ja immer noch an comedy hier.

• Du bist doch auch nicht ganz uninformiert in der automobilen Welt. Findest du den Junior wirklich gut? Für Alfa Romeo? Im Vergleich zum Wettbewerb?

Würde mich wirklich interessieren.

Natürlich habe ich eine Alfa-Brille auf, aber generell schon. Der Junior ist das sportlichste (Fahrverhalten, nicht PS) Angebot im Segment, mit eigenständigem Design, schönem Innenraum. Ich hatte auch ein klassischeres Design (kleiner Tonale) erwartet, aber hab mich ans Neue gewöhnt. Verstehe, dass sie im B-Segment bewusst jugendlicher auftreten wollen. Das war ja auch schon beim Mito so, mit den Stickern usw. Die gemeinsame Plattform und Produktion in Polen kann man Alfa nicht vorwerfen, sowas müssen mittlerweile alle machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Also er gefällt mir insgesamt gut, kann mir vorstellen, einen zu fahren wenn mein jetziges Auto durch ist. Details finde ich verbesserungswürdig und hoffe auf Updates: Türverkleidungen mit weniger Hartplastik, andere Farb-/Materialoptionen für innen, stärkere Varianten vom Hybrid und Standard-Elektro. Preis vom Elektro muss runter, Höchstgeschwindigkeit von 150 auf min. 170. Preis vom Hybrid finde ich angemessen, entspricht der Konkurrenz. Das perfekte Auto gibt es nunmal nicht.

• Hä ? Was geht dich meine Familie an ?

Wenn du mir nichts als deine komischen Zeilen zu kommen lässt, dann lass mich bitte in Ruhe.

Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.

Ich finde dich höchst überempfindlich... Hier werden mehrere Meinungen vertreten und das ist auch gut so.. Das macht nunmal ein Forum aus.

Und ich finde du warst viel komischer als "Fast Alfa"

Und das ist meine Meinung. Ich wünsche dir dennoch das Beste!

• Natürlich habe ich eine Alfa-Brille auf, aber generell schon. Der Junior ist das sportlichste (Fahrverhalten, nicht PS) Angebot im Segment, mit eigenständigem Design, schönem Innenraum. Ich hatte auch ein klassischeres Design (kleiner Tonale) erwartet, aber hab mich ans Neue gewöhnt. Verstehe, dass sie im B-Segment bewusst jugendlicher auftreten wollen. Das war ja auch schon beim Mito so, mit den Stickern usw. Die gemeinsame Plattform und Produktion in Polen kann man Alfa nicht vorwerfen, sowas müssen mittlerweile alle machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Also er gefällt mir insgesamt gut, kann mir vorstellen, einen zu fahren wenn mein jetziges Auto durch ist. Details finde ich verbesserungswürdig und hoffe auf Updates: Türverkleidungen mit weniger Hartplastik, andere Farb-/Materialoptionen für innen, stärkere Varianten vom Hybrid und Standard-Elektro. Preis vom Elektro muss runter, Höchstgeschwindigkeit von 150 auf min. 170. Preis vom Hybrid finde ich angemessen, entspricht der Konkurrenz. Das perfekte Auto gibt es nunmal nicht.

Gut geschrieben. Und ja.. das perfekte Auto gibt es nicht... Aber die Giulia QV kommt dem schon sehr nah.

(Achtung ich habe auch ne Alfabrille auf)^^

• Aber die Giulia QV kommt dem schon sehr nah.

Bis jetzt keine Q fahrend in Natur gesehen und habe bis heute auch in keiner normaler Giulia gesessen aber die Meinung kann ich von dem all Geschrieben/Gelesenen teilen.

Sogar Autobild musste es warscheinlich letztendlich zugeben. : ))

Und ich habe auch immer eine rosane Alfa-Brille auf.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Und ich habe auch immer eine rosane Alfa-Brille auf.

Alfas sind einfach die besten Autos^^

Ein Kollege von mir meinte: "Jetzt bekommens schon so die Elekrik nicht hin, und dann bauens Autos mit Elektromotoren.. na das kann ja ned gut werden!" :D

Egal wie man zu den Elektromotoren steht.. irgendwo hat er recht^^