Probefahrt Alfa Romeo Junior

• Liebe Stella,

naja, Du drehst Dich halt irgendwie im Kreis...Dir gefällt der Junior, bist ihn schon gefahren, Preis ist für Dich auch okay...also ab zum Händler und kaufen. Du hast doch Garantie, wenn etwas sein sollte.

Und für den Preis für einen neuen Junior gibt es auch wunderschöne gebrauchte Alfas und andere Modelle, aber wenn Du neu haben willst, uninteressant für Dich 😉

LG

Daniel

• Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.

Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.

Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.

Das kommt natürlich immer drauf an, was man von einem Alfa erwartet. Ich und ein paar andere User fahren Modelle der Marke schon länger und wissen, wie andere Alfas fahren und aussehen.

MIR persönlich wäre das Auto zu teuer für das gebotene und dem Wissen, dass da ein Peugeot 2008 drunter steckt.

Um das zu verstehen, müsstest du dich kurz in die Geschichte Alfa Romeos einlesen.

Aber nochmal, objektiv spricht nichts gegen den Junior. Der wird gut fahren, ist neu, die Technik ist erprobt und eine Garantie gibts auch.

Bestell dir ruhig einen, wirst nicht enttäuscht werden.

• Klar bist Du erwünscht. Was muss man denn noch machen, um Dich zum Kauf zu bewegen? Muss hier jeder Deiner Meinung sein?

Ich bin ja schon über meinen Schatten gesprungen, ;) .

Das mit dem Schatten glaube ich dir sofort.

Nein, ich wünsche mir auch andere Meinungen, erhoffte hier pro&contra, was mir den Kauf erleichtert oder sein lässt. Aber bitte so erklären, wie es hier andere Leute schon gemacht haben. Nur sagen das ist Schrott, bringt mir nichts

Warum glaube ich nichts was du schreibst ? Warum schreibst du so komisch daher ? Du bist komisch.

• Warum glaube ich nichts was du schreibst ? Warum schreibst du so komisch daher ? Du bist komisch.

Damit kann ich leben. Zudem weiß ich, wie ich zu einem Autokauf finde.

Mal eine andere Frage: Gibt es einen gewissen Landgraf in Deiner Familie?

• Damit kann ich leben. Zudem weiß ich, wie ich zu einem Autokauf finde.

Mal eine andere Frage: Gibt es einen gewissen Landgraf in Deiner Familie?

Hä ? Was geht dich meine Familie an ?

Wenn du mir nichts als deine komischen Zeilen zu kommen lässt, dann lass mich bitte in Ruhe.

• Stella

Ist der Junior der einzige Alfa der dich interessiert, oder würde ein Tonale oder Giulia auch in Frage kommen ? Die haben Winterpaket (Lenkradheizung) z.B. und kommen aus Italien (falls das wichtig ist).

Oder sprengen die das Budget ?

• Wie ich leider festgestellejn kann, ist es traurig zu zusehen, wenn jemand einen Junior, egal auf Fotos oder nach der Probefahrt, gut findet, seine Meinung mitteilt aber diese Personen dann von manchen bestimmten Mitgliedern kritisiert, negativ angesprochen, provoziert und sogar beleidigt werden. Und das sogar hier in diesem Forum, wo man eigentlich eher netter miteinenander kommuniziert.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Stella

Ist der Junior der einzige Alfa der dich interessiert, oder würde ein Tonale oder Giulia auch in Frage kommen ? Die haben Winterpaket (Lenkradheizung) z.B. und kommen aus Italien (falls das wichtig ist).

Oder sprengen die das Budget ?

Doch, würde mir gefallen, obwohl einiges größer, aber wie du vermutest, das Budget.

• Wie ich leider festgestellejn kann, ist es traurig zu zusehen, wenn jemand einen Junior, egal auf Fotos oder nach der Probefahrt, gut findet, seine Meinung mitteilt aber diese Personen dann von manchen bestimmten Mitgliedern kritisiert, negativ angesprochen, provoziert und sogar beleidigt werden. Und das sogar hier in diesem Forum, wo man eigentlich eher netter miteinenander kommuniziert.

Und ich dachte schon es liegt an mir.

• Stella
    Wenn dir der Wagen gefällt dann kannst ihn ja kaufen, ist ja vollkommen deine Entscheidung :wink:.

Es gibt immer Leute welchen etwas nicht gefällt, gerade bei soetwas Subjektiven wie einem Auto (vor allem wenn es ein neuer ist). Für mich selber wäre das Auto z.B. nichts aber das kann dir bei deiner Entscheidung ja relativ schnuppe sein. Als der 159 zum Beispiel rauskam oh was gab es da für Kritik.. sei viel zu Schwer, ist ein Opel in Alfa Karosse etc. Aber heutzutage hört man nicht mehr so viel in die Richtung.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ach, dann wiederholt sich das gerade. Kenn ja den Alfaverkäufer nicht so wie die Leute von Peugeot, aber da habe ich auch mal meine hier aufgeführten Bedenken angesprochen. Er meinte, dass dies Leute sind, die eh kein Geld für einen neuen Alfa hätten. Jetzt weis ich, dass er Recht hatte und er auch Ok ist. Ich danke euch, für die Aufklärung.

Aber findest das nicht seltsam, dass die beiden Junior Interessenten vergleichbar recht schnell ebenfalls persönlich werden?

• Aber findest das nicht seltsam, dass die beiden Junior Interessenten vergleichbar recht schnell ebenfalls persönlich werden?

Die Interessenten befinden sich hier um etwas zu lernen und vielleicht einen guten Ratschlag zu bekommen, aber dann wird man von den gleichen "bestimmten" Mitgliedern gleich angegriffen.

Kaum ist man in der Kneipe zum erstenn Mal und man wird gleich mit Bier begossen. Sorry, bei so etwas wäre sogar ich, bin normalerweise eine echt "coole" Persönlichket, nervös geworden.

Das hat nichts mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft zu tun...

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Die Interessenten befinden sich hier um etwas zu lernen und vielleicht einen guten Ratschlag zu bekommen, aber dann wird man von den gleichen "bestimmten" Mitgliedern gleich angegriffen.

Kaum ist man in der Kneipe zum erstenn Mal und man wird gleich mit Bier begossen. Sorry, bei so etwas wäre sogar ich, bin normalerweise eine echt "coole" Persönlichket, nervös geworden.

Du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Es macht den Eindruck, dass die letzten beiden ein und die selbe Person sind. Entweder hat da jemand gewaltig einen an der … Oder Stellantis sollte das Budget im Marketing erhöhen. Die derzeitige Agentur kann es nicht.

Und zur Analogie mit der Kneipe.Bitte alle Beiträge lesen und eine Meinung bilden.

• Die Interessenten befinden sich hier um etwas zu lernen und vielleicht einen guten Ratschlag zu bekommen, aber dann wird man von den gleichen "bestimmten" Mitgliedern gleich angegriffen.

Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.

• Er meinte, dass dies Leute sind, die eh kein Geld für einen neuen Alfa hätten.

Ach deswegen finden viele hier die Giulia qv beschi.. ne moment mal. :popcorn:

:joint:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne: