Probefahrt Alfa Romeo Junior

• Bin gestern auch mal kurz einen Junior Elektrik Speziale gefahren muß sagen werde mir keinen Elektro kaufen! Von der Beschleunigung vom Stand weg bin ich auch enttäuscht dachte das geht etwas mehr, 20241103_113056 (1).JPG20241103_113154.JPG20241103_113101.JPG20241103_113033.JPG20241103_113024.JPGda beschleunigt mein tbi besser !! 1. Der Preis 52000€ :fail: dann im Innenraum viel zu wenig Platz, hinter mir kann keiner sitzen!!! Und eben Elektro kommt sowieso nicht in Frage!!! Aber muß sagen ein schönes Auto!!!

Der Preis ist falsch. Dieser Junior Elettrica Speciale kostet in Ö 41900€ Listenpreis. Dann kommen noch Rosso Brera und das Technologiepaket dazu und man landet bei 44900€.

Der Kaufpreis beträgt dann bei Berücksichtigung der 3000€ Bundesförderung und weiteren 2400€ E-Mobilitätsbonus 39500€.

Hoffentlich hat kein Verkäufer vom Eisner die 52000€ als Preis genannt, wenn ja ist das echt mehr als peinlich...

• Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

Warum spricht so viel dagegen ?

Stella

• Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

Stella

Scheint doch bei Dir nicht so zu sein => Kauf Dir doch einen.

• Danke für deine Hilfestellung, jetzt bin ich gleich sicherer.

Müssen ganz viele ein Auto toll finden, damit Du es Dir kaufst? Warst Du nicht nach der Probefahrt zufrieden?

P.S. Und ja, sorry, aber ein Autokauf ist eine Individualentscheidung.

• Für meinen Teil war ich zufrieden nach der Probefahrt, der Motor könnte 20 PS mehr haben, aber da gibt es bestimmt beim Tuner eine Möglichkeit.

Für meinen Teil wäre ich mir fast sicher, aber den einen und anderen Negativ Beitrag lässt mich zweifeln, so wurde ich unsicher. Preis passt, trotzdem viel Geld, da möchte man nichts falsch machen.

Stella

Probefahrt hatte ich die Tage. War zufrieden. Leistung wäre Ok, dürfte etwas mehr sein. Direkte Lenkung und sportliches Fahrwerk. Großer Kofferraum. Coole Optik. Preislich in meinem Rahmen.

Stella

Hallo Stella,

du scheinst schon ein sehr gutes Gefühl für den Wagen zu haben. Der Tester vom Magazin Quatroruote ist auch von der direkten Lenkung begeister. Auch dass das Fahrwerk sehr direkt/sportlich darauf reagiert. Was er bemängelt hat ist, dass die Reaktionszeit der Schaltvorgänge etwas verzögert kommen.

Ein Kaufentscheidung ohne Langzeiterfahrungen ist halt immer etwas schwierig.

Ich habe meinen Junior Ibrida im Mai bestellt.

Viele Grüße

• Oder gleich Veloce holen - Der dürfte dann "richtig" abgehen. Hatte die 152 E-Pferdchen auch als etwas zahm empfunden. Zum herum bimmeln in der Stadt sicher ausreichend und viel mehr wird man mit einem E-Auto ohnehin nicht anstellen. Der Veloce ist für mein Empfinden zu teuer, aber das hatten wir schon ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Da geht es um den PureTech Motor mit dem Zahnriemen im Ölbad. Da gab/gibt es die Probleme.

Der Motor im Junior hat nun anstatt des Zahnriemens eine Steuerkette verbaut.

• aber den einen und anderen Negativ Beitrag lässt mich zweifeln,

Wie in deinem Vorstellungsthread geschrieben, sind das doch reine persönliche Meinungen anderer. Es gibt halt immer Verfechter von persönlichen Meinungen.

Leider ist der Wagen ja so neu das es kaum Alltagserfahrung gibt. Ich bin mir aber sicher das der Junior auf Grund seiner Peugeot Geschwister schon ein zuverlässiges Auto sein wird. Und du bist ihn ja schon selbst gefahren. Somit hast du mehr Junior Erfahrung als die meisten hier 😉

Und Holger ist halt jemand dem der Junior nicht gefällt. Ist dann halt so, sollte dich aber nicht beeinflussen.

• Wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist das so. Aber Optik ist das Eine, Technik das Andere.

Eben, kaum Alltagserfahrungen, aber es werden negativ Aussagen gemacht. So etwas verunsichert. Denke jeder hier hat 100 mal mehr Ahnung von Auto als ich.

• Für meinen Teil war ich zufrieden nach der Probefahrt, der Motor könnte 20 PS mehr haben, aber da gibt es bestimmt beim Tuner eine Möglichkeit.

Für meinen Teil wäre ich mir fast sicher, aber den einen und anderen Negativ Beitrag lässt mich zweifeln, so wurde ich unsicher. Preis passt, trotzdem viel Geld, da möchte man nichts falsch machen.

Objektiv spricht wenig gegen den Junior, vielleicht bis auf den Preis. Wenn er dir gefällt und es unbedingt ein komplett neues Auto sein soll, ran an die Bestellung.

Mir persönlich gefällt er nicht und bietet zu wenig zum Beispiel im Vergleich zu einer jungen gebrauchten Giulietta für reichlich den halben Preis.

• Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.

Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.

Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.

• Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.

Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.

Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.

Ja, ist absolut genial - traust Du Dir jetzt den Kauf zu?

• Du schreibst nun bereits zum zweiten mal so flappsig daher, was stimmt mit dir nicht ? Wenn ich zu viel Fragen stelle und nicht erwünscht bin, dann sag das doch.

Klar bist Du erwünscht. Was muss man denn noch machen, um Dich zum Kauf zu bewegen? Muss hier jeder Deiner Meinung sein?

Ich bin ja schon über meinen Schatten gesprungen, ;) .