Bei der QV ist einfach alles teuer. Von der Versicherung bis zur kleinen Schraube oder Abdeckung.
Zum kann ich vieles selber machen am Auto und spare mir so einige Kosten.
Bei der QV ist einfach alles teuer. Von der Versicherung bis zur kleinen Schraube oder Abdeckung.
Gegenüber einer normalen Giulia schon ein wenig. Wobei die Inspektionen echt fair sind. Versicherung ca. doppelt so teuer, aber das sind unter 1000.- Euro Mehrprämie im Jahr. Verbrauch 3-4 Liter mehr auf 100km. Wenn einen das stört, dann ist die QV definitiv das falsche Auto für den Geldbeutel. Denn im Vergleich zu anderen 500PS-Autos ist die QV wirklich nicht teuer, weder in der Anschaffung, noch im Unterhalt.
Bin gestern auch mal kurz einen Junior Elektrik Speziale gefahren muß sagen werde mir keinen Elektro kaufen! Von der Beschleunigung vom Stand weg bin ich auch enttäuscht dachte das geht etwas mehr, 20241103_113056 (1).JPG20241103_113154.JPG20241103_113101.JPG20241103_113033.JPG20241103_113024.JPGda beschleunigt mein tbi besser !! 1. Der Preis 52000€ dann im Innenraum viel zu wenig Platz, hinter mir kann keiner sitzen!!! Und eben Elektro kommt sowieso nicht in Frage!!! Aber muß sagen ein schönes Auto!!!
Wie bekommst du den Speciale auf 52.000 €? Hab gerade mal den AT-Konfi ausprobiert und komme mit Sport- und Technikpaket plus Schiebedach auf 49.000 €, was auch schon sehr teuer ist. Rund 500 € mehr als in DE. Kommt eure NOVA dann nachträglich drauf?
Und warum sollte dein 159 TBI langsamer sein? Der ist doch schon auf dem Papier flotter.
Es ist schon unverschämt, dass Alfa für das Schiebedach 500 € mehr nimmt als Jeep beim Avenger. Dürfte die gleiche Technik sein.
Wie bekommst du den Speciale auf 52.000 €? Hab gerade mal den AT-Konfi ausprobiert und komme mit Sport- und Technikpaket plus Schiebedach auf 49.000 €, was auch schon sehr teuer ist. Rund 500 € mehr als in DE. Kommt eure NOVA dann nachträglich drauf?
Und warum sollte dein 159 TBI langsamer sein? Der ist doch schon auf dem Papier flotter.
Es ist schon unverschämt, dass Alfa für das Schiebedach 500 € mehr nimmt als Jeep beim Avenger. Dürfte die gleiche Technik sein.
Stellantis wird ja immer verteidigt.
Das müssten man Stellantis fragen wieso das Schiebedach teurer ist.
Nicht übel nehmen. Hatte letztens auch so eine Antwort bekommen, ist mir so spontan eingefallen. : )))
Habe die Info so bekommen das der 52tausend kostet und rede von der momentanen Beschleunigung, alle sagen die Elektro schießen nur so weg vom Stand ist aber nicht so!!!!
Wahrscheinlich dachte er, dass es die Veloce Version wäre. Dann käme es auch mit dem Preis hin 😉
Habe die Info so bekommen das der 52tausend kostet und rede von der momentanen Beschleunigung, alle sagen die Elektro schießen nur so weg vom Stand ist aber nicht so!!!!
Dann fahre mal ein richtiges Elektroauto mit ordentlich Akku und Leistung.
Auch bei uns rufen Sie solch unrealistische Preise auf und nix Veloce.
Hui. Das wird sich im Lauf der Monate hoffentlich auf verkäuflichem Niveau einpendeln. Opel hat die Preise für Corsa und Mokka E gerade um 4/5.000 € gesenkt.
Und Giulia QV, wenn du die einmal gefahren bist, dann möchtest du glaube nichts anderes mehr.
Sorry dass ich kurz OT gehe, aber mir ist gerade dass Gespräch mit dem Verkaufsleiter des hiesigen Alfa Händlers wieder eingefallen als ich die Giulia Veloce probe gefahren bin.
Er hat mir erzählt dass er eine (1!) Giulia QV verkauft hat (der einzige Alfa Händler in einer Stadt mit mehr als 750.000 Einwohnern und der einzige Händler in der ganzen Präfektur mit 2mio Einwohnern) und der Käufer die QV zwar extrem feiert, er das nächste mal aber die Veloce kaufen würde. Die Begründung hat er auch gleich mitgeliefert. Der Verkehr in der Stadt, Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 30 und 60 (wobei 30-40 die häufigste ist) und ein generelles Tempolimit von 100 auf der Autobahn.
Da stehen der Fahrspaß mit den Mehrkosten für den Käufer nicht mehr im Verhältnis.
Da kann ich mir die Probefahrt ja schenken mit dem Junior. Gerade mal geschaut, der ist mit 9s von 0 bis 100 angegeben und unser kleiner 500e mit 9,5. Der Fiat ist bis ca. 50 sehr flott, wenn der Junior das so nicht kann, ist das zu langweilig.
Von vorne schaut sie ja echt nicht übel aus.. Aber von hinten erinnert sie stark eher an einen Renault... oder steh ich alleine mit meiner Meinung?^^
Von vorne schaut sie ja echt nicht übel aus.. Aber von hinten erinnert sie stark eher an einen Renault... oder steh ich alleine mit meiner Meinung?^^
Ja Front Renault und Heck übel.
Ja Front Renault und Heck übel.
Ich mein Geschmäcker sind verschieden.. Aber ich seh da einfach keinen Alfa raus..
Ich mein Geschmäcker sind verschieden.. Aber ich seh da einfach keinen Alfa raus..
Das definitiv nicht. Deswegen haben sie es auch so oft drauf geschrieben.
Das definitiv nicht. Deswegen haben sie es auch so oft drauf geschrieben.
Der war Böse^^. Meine Befürchtung liegt darin, das die Verkaufszahlen genau deswegen nach oben gehen.. Die anderen Marken fahren ja auch gut mit "wenig Leidenschaft, mehr Parktisch".
Mich erinnert das Heck mit den Leuchten an den Alfasud TI
Mich erinnert das Heck mit den Leuchten an den Alfasud TI
Stimmt.. Der Alfasud schaute von hinten aus wie ein Opel Ascona.
Dann fahre mal ein richtiges Elektroauto mit ordentlich Akku und Leistung.
No, nix mit Elektro dann noch teurer!!!!!! Wenn schon teuer dann eine Q so wie deine, aber liegt in weiter Ferne!!