Hat sich hier schon jemand erfolgreich zu einer Probefahrt mit dem Junior angemeldet?
Ist das schon möglich?
Hat sich hier schon jemand erfolgreich zu einer Probefahrt mit dem Junior angemeldet?
Ist das schon möglich?
Ich bin schon gefahren - Ohne Anmeldung ...
Welche Modellversion?
Man muss sich zu keiner Probefahrt anmelden, der junior steht schon seit ein paar Wochen bei den Händlern zur Probefahrt bereit.
Die 156PS Motorisierung steht im Moment bei den Händlern, dann kommt der 136PS und dann der 280PS:)
Welche Modellversion?
156PS Elektro mit Corsa Paket
Und was waren eure Eindrücke?
und welche Motorisierung, waren datt ?
Ich würde gerne eine Probefahrt mit dem Ibrida machen und dann sehr wahrscheinlich auch bestellen.
Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der einen Vorführer hat.
Kann nicht mehr lange dauern, mein Händler müsste diese Woche 3x Hybrid bekommen.
Ich würde gerne eine Probefahrt mit dem Ibrida machen und dann sehr wahrscheinlich auch bestellen.
Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der einen Vorführer hat.
Bist du aus D?
Ich kann dir leider nur Händler aus Ö sagen, die einen Ibrida zum testen haben..
Kann nicht mehr lange dauern, mein Händler müsste diese Woche 3x Hybrid bekommen.
Darf man fragen welcher Händler das ist?
Ich habe nur einen Händler (mit 3 Standorten) in Saarbrücken in der Nähe.
Ich hatte für Samstag Termin für eine Probefahrt aber gestern wurde der Termin abgesagt weil Auto verkauft
Der Händler ist genau auf der anderen Seite von Deutschland, Landkreis BGL
Die Fahrzeuge wurden leider bis dato nicht angeliefert, entweder kommen sie noch diese Woche oder dann doch erst nächste Woche.
Danke für die Info.
Ist leider zu weit weg von mir
Ich bin heute den Junior Ibrida probegefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aussteige und sage, dass ich begeistert bin, aber ja ich bin es tatsächlich!
Das Gewicht von knapp über 1300 kg tut ihm wahnsinnig gut, er fühlt sich leichtfüßig an, auch in schnelleren Kurven auf der Landstraße.
Die Lenkung - von einer Giulia kommend - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da habe ich mich schnell zurechtgefunden.
Der Motor mit seinen 136 PS plus der 29PS Hybridunterstützung ist toll, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe sogar wunderbar. Ich war sehr überrascht, wie gut der Junior mit diesem Motor beschleunigt und das in verschiedenen Gängen und Drehzahlen.
Die Motor/Getriebe Abstimmung beim Junior ist wahnsinnig gut gelungen. Wenn man da den Vergleich zum 130er Tonale zieht, fällt das Ergebnis eindeutig zu Gunsten des Junior aus.
Der Werkstattleiter hat mir auch eine Strecke empfohlen, um zu sehen wie weit man wirklich mit dem Mildhybridsystem von einer Landstraße mit 100 km/h bis wirklich weit in ein Ortsgebiet hinein rein elektrisch fahren kann - beeindruckend.
Das Leggenda Scudetto auf diesem Ibrida (weil es eben kein Speciale war) gefällt mir um einiges besser als das Progresso.
Ich durfte heute den Junior Elettrica Speciale mit 156 PS Probe fahren. Die Beschleunigung war sehr gut. Das Fahrwerk war sportlich und trotzdem komfortabel. Die Materialanmutung war stellenweise, z. B. am Amaturenbrett, A-Säule- und Türverkleidung, Klickgeräusch beim Einrasten der Luftdüsen, leider enttäuschend. Im Gesamten ist es aber ein gelungenes Fahrzeug. Das Design ist wie immer Geschmackssache. Die rund 45.000 EUR wären für mich zumindest deutlich zu viel für das Gebotene.
Der seit über 40 Jahren bestehende Vertragshändler ist mit den bisherigen Bestellungen zufrieden.
Und er hat intern auch schon den neuen Stelvio vorgestellt bekommen - wenn auch natürlich nicht in echt. Das Design wird mit dem jetzigen Stelvio überhaupt nichts mehr zu tun haben, futuristischer und von der Silhouette eher ein Coupe-SUV im Stile eines BMW X6 sein.
Alles anzeigenIch bin heute den Junior Ibrida probegefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aussteige und sage, dass ich begeistert bin, aber ja ich bin es tatsächlich!
Das Gewicht von knapp über 1300 kg tut ihm wahnsinnig gut, er fühlt sich leichtfüßig an, auch in schnelleren Kurven auf der Landstraße.
Die Lenkung - von einer Giulia kommend - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da habe ich mich schnell zurechtgefunden.
Der Motor mit seinen 136 PS plus der 29PS Hybridunterstützung ist toll, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe sogar wunderbar. Ich war sehr überrascht, wie gut der Junior mit diesem Motor beschleunigt und das in verschiedenen Gängen und Drehzahlen.
Die Motor/Getriebe Abstimmung beim Junior ist wahnsinnig gut gelungen. Wenn man da den Vergleich zum 130er Tonale zieht, fällt das Ergebnis eindeutig zu Gunsten des Junior aus.
Der Werkstattleiter hat mir auch eine Strecke empfohlen, um zu sehen wie weit man wirklich mit dem Mildhybridsystem von einer Landstraße mit 100 km/h bis wirklich weit in ein Ortsgebiet hinein rein elektrisch fahren kann - beeindruckend.
Das Leggenda Scudetto auf diesem Ibrida (weil es eben kein Speciale war) gefällt mir um einiges besser als das Progresso.
Hatte er das blaue Interieur? Wie fandest du das?
Alles anzeigenIch bin heute den Junior Ibrida probegefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich aussteige und sage, dass ich begeistert bin, aber ja ich bin es tatsächlich!
Das Gewicht von knapp über 1300 kg tut ihm wahnsinnig gut, er fühlt sich leichtfüßig an, auch in schnelleren Kurven auf der Landstraße.
Die Lenkung - von einer Giulia kommend - ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da habe ich mich schnell zurechtgefunden.
Der Motor mit seinen 136 PS plus der 29PS Hybridunterstützung ist toll, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe sogar wunderbar. Ich war sehr überrascht, wie gut der Junior mit diesem Motor beschleunigt und das in verschiedenen Gängen und Drehzahlen.
Die Motor/Getriebe Abstimmung beim Junior ist wahnsinnig gut gelungen. Wenn man da den Vergleich zum 130er Tonale zieht, fällt das Ergebnis eindeutig zu Gunsten des Junior aus.
Der Werkstattleiter hat mir auch eine Strecke empfohlen, um zu sehen wie weit man wirklich mit dem Mildhybridsystem von einer Landstraße mit 100 km/h bis wirklich weit in ein Ortsgebiet hinein rein elektrisch fahren kann - beeindruckend.
Das Leggenda Scudetto auf diesem Ibrida (weil es eben kein Speciale war) gefällt mir um einiges besser als das Progresso.
Vielen Dank für deinen Eindruck über den Junior Ibrida. Es hört sich alles gut an und ich freue mich auf meinen Junior Ibrida.
Kannst du nach was zu den Bremsen und der Lenkung sagen. Ich hatte vor einigen Wochen die Electrica mit 156 PS gefahren und hatte in den engen Kurven ein leichtes übersteuern und die Bremsen waren etwas schwammig.
Servus,
ich habe am Donnerstag einen Junior Eletrica mit 156 PS Probe gefahren und möchte meine Eindrücke und meine Meinung mit euch teilen.
Kurz zur Ausgangssituation:
Aktuell fahren wir einen Fiat 500e und einen BMW 220i Gran Coupe. Beide Leasingverträge enden im nächsten Jahr. Deshalb sind wir aktuell auf der Suche nach geeigneten Nachfolgemodellen.
Als Alfa-Fan kommen bei mir natürlich vorrangig Alfas in die engere Auswahl.
Deshalb wäre der Junior ein potenzieller Nachfolger des Fiats.
Optisch finde ich den Junior nach anfänglicher Skepsis ganz gelungen. Ich bin nicht der größte SUV-Fan und ein echt Giulietta-Nachfolger wäre mir lieber gewesen, aber wir wollten dem Junior eine faire Chance geben.
Er macht einen guten Qualitätseindruck und auch innen finde ich ihn sehr gelungen. Die Materialien wirken für das Segment in Ordnung und auch die Verarbeitung passt. Auch von der Sitzposition fühlten wir uns nicht SUV-mäßig.
Der Fahreindruck war zweigeteilt: Die Straßenlage fühlt sich ebenfalls nicht SUV-mäßig an und es macht auch Spaß ihn zu fahren. Das Einzige was uns wirklich enttäuscht hat war die Beschleunigung. Im Vergleich zum Fiat 500e fährt er sich sehr behäbig, der Abzug ist enttäuschend. So verspüren wir bei unserem Fiat 500e mehr Fahrspaß. Aus diesem Grund ist der Junior jetzt erstmal raus und wir beschäftigen uns mit dem Abarth 500e.
Ganz anders war der Eindruck bei der zweiten Probefahrt des Tages mit der Giulia Veloce.
Hier waren wir vom ersten Moment verliebt und sowohl der Eindruck von außen, im Innenraum und die Fahreigenschaften haben uns voll überzeugt (ich weiß das gehört nicht in den Junior Beitrag, aber ich wollte das jetzt in einem Aufwasch schreiben :-))
ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich mir noch eine Giulia Quadrifolio anschaue und sie Probe fahre oder ob sich der höhere Preis und die höheren Unterhaltskosten nicht lohnen (auch dass gehört woanders hin - ich weiß)
Viele Grüße
Volgy
Volgy warte auf den Junior Veloce mit 280PS und vollelektrisch. Dann sollte das Ansprechverhalten ganz anders aussehen.
Und Giulia QV, wenn du die einmal gefahren bist, dann möchtest du glaube nichts anderes mehr.
Volgy warte auf den Junior Veloce mit 280PS und vollelektrisch. Dann sollte das Ansprechverhalten ganz anders aussehen.
Und Giulia QV, wenn du die einmal gefahren bist, dann möchtest du glaube nichts anderes mehr.
Servus Andre,
ja die 280 PS Version werde ich auf jeden Fall auch testen.
Und wegen der QV kann ich mir vorstellen, dass es genauso ist wie du sagst, deshalb zögere ich auch mit eine Probefahrt (weiß gar nicht wo ich eine fahren könnte). Sie ist im Unterhalt schon wesentlich teurer als die "normale" Version, was ich so gelesen habe