Radio und Audio Upgrade

• Hallo, ich hole das Thema nochmal hervor. Bin jetzt erst dazu gekommen das Projekt in Angriff zu nehmen:

Hat jemand von euch einen Verstärker eingebaut und die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen?

durch die Mittelkonsole laufen keine Kabel von hinten nach vorne (oder umgekehrt).

Liegt alles seitlich unter den Abdeckungen innen an den Schwellern. Die breite Abdeckung lässt sich leicht entfernen, wenn man sie nach OBEN zieht.

Die Kunststofflaschen (innen an der Abdeckung) sind nämlich nur in Blechklammern reingeschoben und die haben KEINE Widerhaken !!

Also völlig easy.

• durch die Mittelkonsole laufen keine Kabel von hinten nach vorne (oder umgekehrt).

Liegt alles seitlich unter den Abdeckungen innen an den Schwellern. Die breite Abdeckung lässt sich leicht entfernen, wenn man sie nach OBEN zieht.

Die Kunststofflaschen (innen an der Abdeckung) sind nämlich nur in Blechklammern reingeschoben und die haben KEINE Widerhaken !!

Also völlig easy.

DAS ist eine gute Information :) Ich habe bis jetzt nur sehen können, dass zumindest ein gelbes (Airbag-)Kabel unter der Mittelkonsole entlangläuft. Daraus habe ich geschlossen, dass die restlichen Kabel da auch langgehen. Aber umso besser.

• Auch die 2 Airbag Kabel (Gurtspanner für linken und rechten Sitz) sind "unten" am Boden entlang des Kardantunnels verlegt, NICHT oben wo sich der Kabelbaum für alle Schalter in der hinteren Mittelkonsole befindet.

• durch die Mittelkonsole laufen keine Kabel von hinten nach vorne (oder umgekehrt).

Also völlig easy.

"Völlig easy" auch nur wenn man es dann mal ab hat und weiß, dass eigentlich nichts kaputt gehen kann ;) PXL_20250413_113143551.jpg