Speciale, ist das die rein Elektrovariante mit 280PS?

Bestellungen Alfa Junior
-
-
Nein. Veloce ist die Elektro Variante.
-
Stimmt, Danke.
-
Was ist die maximale Ladeleistung bei der Veloce? Bin gerade im Konfigurator und dort wird nur das Laden Dreiphasig mit 11KW aufgeführt.
-
Das dürfte die Ladeleistung vom Bordladegerät sein. DC-Laden ist bis 100 kw möglich.
-
Bin gestern einen Veloce Probe gefahren.
Der fährt sich echt toll, Fahrwerk, Lenkung, Sportsitze sind Top 👍🏻
Ich dachte, das die 280 PS ein wenig mehr Bumbs generieren, aber eigentlich reicht das auch locker.
So wie der nur als Benziner wäre der Hammer.
-
Sieht im Konfigurator ganz anders aus.
Da gebe ich dir Recht. Zum
sieht die Farbe aber live viel besser aus (meiner Meinung nach).
Hatte uns von Anfang an neben dem Rot am besten zugesagt. Und da Frauchen die Sabelt Sitze, Technologie Paket und Schiebedach wollte, ist es dann der Avorio geworden, da wir nach einem vorrätigen Ibrida gesucht hatten.
-
Da gebe ich dir Recht. Zum
sieht die Farbe aber live viel besser aus (meiner Meinung nach).
Hatte uns von Anfang an neben dem Rot am besten zugesagt. Und da Frauchen die Sabelt Sitze, Technologie Paket und Schiebedach wollte, ist es dann der Avorio geworden, da wir nach einem vorrätigen Ibrida gesucht hatten.
Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe in natura anders ausdieht als auf den Bildern.
Vor der Präsentation des Juniors hatte ich meiner Frau vorgeschlagen, dass Sie die Farbe aussucht und ich den Motor. Leider wurde letztendlich nur ein Motor angeboten 😞
-
Bin gestern einen Veloce Probe gefahren.
Der fährt sich echt toll, Fahrwerk, Lenkung, Sportsitze sind Top 👍🏻
Ich dachte, das die 280 PS ein wenig mehr Bumbs generieren, aber eigentlich reicht das auch locker.
So wie der nur als Benziner wäre der Hammer.
Cool. Der einzig halbwegs interessante Junior. Bist auch schon den normalen elektrischen gefahren, sind die Unterschiede so groß, dass sie den Mehrpreis rechtfertigen?
-
Ich bin den normalen E auch schon gefahren und ja, der Mehrpreis ist das Wert.
Fahr unbedingt mal mit einen Veloce, du meinst, du sitzt in einem komplett anderem Auto.
Highlight: die Lenkung, das Fahrwerk, die Sitze, die Power
Ich würde einfach sagen, das passt 👍🏻
-
Mein Junior ist jetzt auch endlich mal beim Händler angekommen.
Jetzt ist krankheitsbedingt keiner in der Werkstatt der das Auto zur Auslieferung fertig machen kann.
Wenn mir jetzt noch einer erklärt ob das noch alles normal ist
-
Ich habe meinen Bruder (bisher ein totaler Autolegastheniker) erfolgreich mit dem Virus infiziert, das wir alle in uns tragen.
Nach einer Probefahrt im Junior Ibrida ist das Virus dann endgültig ausgebrochen.
WhatsApp Bild 2025-02-28 um 10.40.36_ecebbb9b.jpg
Hier guckt er noch skeptisch, bis dahin bin ich noch gefahren
nachdem er am Steuer saß ist er eine Stunde lang mit dem Junior durch Leipzig und das Umland geballert, er hatte lange nicht soviel Spaß
Also ist er 2 Tage später zu seinem lokalen Alfa Dealer gefahren und hat einen Junior Ibrida Speciale in Schwarz bestellt. Jetzt soll der Junior Ende der Woche beim Händler eintreffen.
Nun zu meiner Frage: Ist es immer noch so, dass die Papiere bei Neuwagen erst ein paar Tage später beim Händler ankommen, oder sind die zeitgleich mit dem Auto beim Händler?
-
Nun zu meiner Frage: Ist es immer noch so, dass die Papiere bei Neuwagen erst ein paar Tage später beim Händler ankommen, oder sind die zeitgleich mit dem Auto beim Händler?
Hallo Pino159,
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: Die Papiere waren fast eine Woche nach dem Auto beim Händler. LG