Bestellungen Alfa Junior

• Hallo Hallo,

auch ich habe den Junior Ibrida Speciale in Schwarz am 4.12.24 bestellt, Liefertermin sollte der 7.02.25 sein… noch hab ich nichts gehört, bin ja mal gespannt wie lange ich noch warten muss. Die angesetzte Lieferzeit kam mir spanisch vor 😉

• Mein Junior wurde gestern gebaut, mal gespannt wie lange es dauert bis es beim Händler ankommt :kopfkratz:

Unserer ist auch bereits gebaut worden, lt. Händler dauert es dann ca. 2-4 Wochen. Ging schneller als versprochen. Wir freuen uns darauf, ein neues Auto abzuholen ist immer toll.

• Ich denke die Verspätung liegt an der Logistik. Im Inland-Verkehr innerhalb Deutschland gibt es eine hohe Nachfrage für Fahrzeuge aber leider ist dieLogistikversorgung sehr unausreichend (dieses erschwert mir leider die Arbeit, wir haben enorme Schwierigkeiten).

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Hallo Hallo,

auch ich habe den Junior Ibrida Speciale in Schwarz am 4.12.24 bestellt, Liefertermin sollte der 7.02.25 sein… noch hab ich nichts gehört, bin ja mal gespannt wie lange ich noch warten muss. Die angesetzte Lieferzeit kam mir spanisch vor 😉

Hallo nochmal von mir, mein Junior wurde am 01.02 an meinen Händler geliefert und ich darf ihn nächste Woche abholen :)

Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr eure Junior versichert habt… jemand schon Erfahrung mit der DA Direkt gesammelt?

• Hallo nochmal von mir, mein Junior wurde am 01.02 an meinen Händler geliefert und ich darf ihn nächste Woche abholen :)

Jetzt würde mich mal interessieren wo ihr eure Junior versichert habt… jemand schon Erfahrung mit der DA Direkt gesammelt?

Glückwunsch. Nicht vergessen Fotos und Eindrücke einzustellen ;)

Unseren hole ich am 08.03 ab.

Ich habe meinen auch bei der DA Direkt über Verivox versichert bzw. habe mir von denen die EVB zukommen lassen. Alles andere war mindestens €30/Monat teurer.

DA Direkt sollte schon passen laut Info in diesem Thread hier:

alfa-romeo-portal.com/forum/thread/12496/
    • Offizieller Beitrag

Ich hab für den Junior ein separaten Versicherungs thread aufgemacht, da könnt ihr alle Infos zu dem Thema bündeln. Ich denke und hoffe das macht es einfacher für alle Interessierten, das später in der Rubrik und mit Hilfe der Suchfunktion wiederzufinden.

• Moin, jetzt ist es vollbracht. :AlfaFahne:

Habe heute einen Ibrida Speciale in Schwarz mit Technologie-Paket bestellt.

Lieferzeit wird ca. 8 Wochen betragen.

Ich freu mich jetzt schon.

Über 7 Jahre Stelvio sind leider :wink: vorbei, ist und bleibt ein tolles Auto.

Die nächsten Wochen wird der 156 :schrauber: gefahren.

• Moin, jetzt ist es vollbracht. :AlfaFahne:

Habe heute einen Ibrida Speciale in Schwarz mit Technologie-Paket bestellt.

Lieferzeit wird ca. 8 Wochen betragen.

Ich freu mich jetzt schon.

Gratuliere :wink:

:AlfaFahne:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Glückwunsch, 8 Wochen Lieferzeit ist schnell.

Meiner braucht lt. Händler schon 4-6 Wochen bis er von Polen ins Saarland kommt.

Da heisst es abwarten, ob es wirklich so wird.

Ich werde berichten

• Sehr gut. Glückwunsch. 👍

Aber warum kein Sportpaket ? Konntest du die Sabelt und Spiga Sitze mal vergleichen ?

Hatte die Sabelt erst auch nicht auf dem Schirm bis wir uns reingesetzt haben. Unterschied wie Tag und Nacht und optisch auch richtig Klasse. Machen richtig was her.

• Sehr gut. Glückwunsch. 👍

Aber warum kein Sportpaket ? Konntest du die Sabelt und Spiga Sitze mal vergleichen ?

Hatte die Sabelt erst auch nicht auf dem Schirm bis wir uns reingesetzt haben. Unterschied wie Tag und Nacht und optisch auch richtig Klasse. Machen richtig was her.

Danke,

hatte die Sabelt mal mit dem Veloce zur Probefahrt.

Ist schon ne Freude...

Hat aber leider 2 Nachteile.

1. Ich habe keine lademöglichkeit vor Ort, darum Ibrida

2. die Sitzwange ist für mich echt zu hoch von den Sabelt. Sind beim Einsteigen ein bisschen hinderlich und vermutlich in einem Jahr abgeschrubbelt.

Sonst ist das Sportpaket mit den Alcantara Applikationen schick. Keine Frage.

Ich schau, wenn der Wagen da ist, was man recht einfach vom Interior ausbauen und neu beziehen kann.

Der simple Kunststoff von der Mittelkonsole ist nicht wirklich prickelnd

• Die Sabelt gibt es auch für den Ibrida. Sind ja Teil des Sportpaket. Hat unser ja auch 😉

Aber ja, verstehe was du meinst. Habe auch etwas bedenken daß sie sich abrubbeln da Alcantara.

Bist du sicher das du einen Veloce gefahren hast ? Beim Händler ?