Welches Model habt ihr euch bestellt und mit welcher Ausstattung ?
Bestellungen Alfa Junior
-
-
Welche wir dir bestellt haben ? Keine 😜
-
Welches Model habt ihr euch bestellt und mit welcher Ausstattung ?
Ahhhhhh, jetzt schaut das schon anders aus 😉
-
Glückwunsch.
-
Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.
Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.
Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das
Glückwunsch! Außer Sportpaket kann man ja nicht viel mehr ankreuzen. Welche Farbkombi wird es?
-
so einfach kann man das nicht rechnen, da das Drehmoment der E-Maschine mit steigender Drehzahl abnimmt. Im Vergleich zum reinen Benziner ist halt "unten" rum und beim Anfahren mehr Leistung da. Bei höheren Geschwindigkeiten wird die E-Maschine vermutlich eh entkoppelt, je nach Übersetzung.
-
Als Beispiel der Tonale PHEV.
Elektromotor hat 90 kW (122 PS), Verbrenner hat 132 kW (180 PS). Insgesammt ist die Systemleistung 280 PS.
-
Leistung in KW ist (Drehmoment * Drehzahl)/9550. Da der Verbrenner meistens seinen Leistungsgipfel bei hohen Drehzahlen hat im Gegensatz zum E-Motor ergibt sich eine andere Kurve beim Drehmoment. Wenn der Verbrenner seine maximale Leistung in dem Moment bringen würde wie die e-Maschine, dann könnte man es einfach aufaddieren. So ergibt sich ein Verhältnis.
-
Auf jeden Fall hat der Verbrenner schon 136 PS, die E-Leistung kommt mehr oder weniger dazu.
-
Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.
Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.
Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das
Glückwunsch, was für Lieferzeiten sind denn so angesetzt worden?
-
Puh, dauert aber ganz schön ... trage mich auch mit dem Gedanken einen Ibrida zu ordern, aber für so lange Lieferzeiten bin ich viel zu ungeduldig
-
Du hast recht, es ist auszuhalten... meiner ist 7 Jahre alt und top.
Und zur Not gibt es noch den 156er.
Habe aber in der Tat letzte Woche mit dem Händler meines Vertrauens Kontakt aufgenommen,
denn ich möchte den Ibrida schon gern vorher einmal zur Probe fahren.
Den Elettrica kann er mir zur Probe geben, beim Ibrida weiß er noch nicht, wann er einen bekommt.
Wir schauen mal, aber ich denke in max 6 Monaten wird es auch bei mir ein Junior sein..
-
Zitat
Die alte Welt stirbt, und die neue Welt kämpft darum, geboren zu werden: Jetzt ist die Zeit für Monster.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Junior, sobald du ihn hast 🙂👍
-
Ich zumindest setze bei diesem Zitat "Monster" nicht mit dem Junior gleich. Er ist sicher ein gutes Auto und Design war, ist und wird immer Geschmackssache sein.