Bestellungen Alfa Junior

  • Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.

    Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.

    Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das :like:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.

    Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.

    Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das :like:

    Glückwunsch! Außer Sportpaket kann man ja nicht viel mehr ankreuzen. Welche Farbkombi wird es?

  • Kennt sich wer genauer aus. Er hat ja 136 PS Verbrenner. Kurzzeitig schaltet sich ja der 28 oder 29 PS E Motor dazu.

    Kann man dann da diese 29 PS auf die 136 PS hinzurechnen, oder sind die bei den 136 PS mit dabei ? Aber dann wären es ja quasi 107 PS Verbrenner ?


    Kenne das vom Puma mit 155 PS und zusätzlich kurzfristig 16 PS vom E Motor.

  • so einfach kann man das nicht rechnen, da das Drehmoment der E-Maschine mit steigender Drehzahl abnimmt. Im Vergleich zum reinen Benziner ist halt "unten" rum und beim Anfahren mehr Leistung da. Bei höheren Geschwindigkeiten wird die E-Maschine vermutlich eh entkoppelt, je nach Übersetzung.

  • Leistung in KW ist (Drehmoment * Drehzahl)/9550. Da der Verbrenner meistens seinen Leistungsgipfel bei hohen Drehzahlen hat im Gegensatz zum E-Motor ergibt sich eine andere Kurve beim Drehmoment. Wenn der Verbrenner seine maximale Leistung in dem Moment bringen würde wie die e-Maschine, dann könnte man es einfach aufaddieren. So ergibt sich ein Verhältnis.

  • Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.

    Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.

    Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das :like:

    Glückwunsch, was für Lieferzeiten sind denn so angesetzt worden?

  • BHSD

    Danke Danke, och, da gibt es von 12 Wochen bis 6 Monate momentan alles. Wenn man z.B. bei Mobile.de schaut, haste beim Junior Angaben von Oktober 2024 bis hin zu 6 Monaten.

    Mein Händler vor Ort, hat mal bei der verbindlichen Bestellung März 2025 eingetragen.

  • Puh, dauert aber ganz schön :AlfaFahne: ... trage mich auch mit dem Gedanken einen Ibrida zu ordern, aber für so lange Lieferzeiten bin ich viel zu ungeduldig ;)

  • Ja, klar, dauert lange. Ist aber bei anderen Herstellern auch so.

    Für mich passt es gut, das Auto das in Zahlung geht ist 4 Jahre alt und hat 30000 km. Der fällt also das nächste halbe Jahr nicht auseinander 8)

    Im Gegenteil, hoffe nicht, dass der Junior von März kommt, möchte keinen Neuwagen dieses Jahr mehr zulassen. Von dem her, ganz easy und Preis fürn Altwagen steht.


    Deine Ungeduld musste zähmen, lohnt sich für dieses tolle Auto. :dafür: