Na dann legt mal los, es gibt ja schon ein paar Wenige, die sich einen bestellt haben.
Lieferzeiten Alfa Junior
-
-
-
Bestellt Ende August, Auslieferung Ende November20240827_095222.jpg
Elettrica, Blue Navigli, Technikpaket, Schiebedach
und relativ große PV Anlage
ich finde er passt gut in unseren Alfa Stall, den Ur-Junior hab ich ja schließlich auch.
-
3 Monate Lieferzeit ist top, denke wird sich bei mehreren Bestellungen schon bissl verlängern.
Naja Papier ist geduldig, ich rechne auch irgendwann mal mit dem Anruf......Lieferzeitverlängerung
-
Also ist das auf dem Bild ein Vorführer, der eurer Bestellung entspricht? Bei dem ist der Blechstreifen vor dem Schiebedach in Wagenfarbe, richtig? Würde ich schwarz folieren. Das Blau gefällt mir auch sehr gut.
-
Ja das ist der Vorführer, den konnten wir einen ganzen Tag lang ausleihen.
So schauts im Konfigurator aus, mit Schiebedach war keiner im Autohaus.
schwarzes Dach wollte ich nicht
-
Also ich finde das schwarze Dach passt bei meinem Stelvio Tributo gut. Würde ich beim Junior wohl auch nehmen. Schiebedach brauch ich allerdings nicht. Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden
-
Hat mal einer angefangen, das Dach zu folieren, haben es andere auch gemacht. Mittlerweile wird es ab Werk gegen Aufpreis angeboten.
Also beim Stelvio ist das lackiert (richtig gut sogar in glänzend schwarz) und nicht foliert. Denke das wird beim Junior auch der Fall sein.
-
Ja das ist der Vorführer, den konnten wir einen ganzen Tag lang ausleihen.
So schauts im Konfigurator aus, mit Schiebedach war keiner im Autohaus.
schwarzes Dach wollte ich nicht
Ach so, dann ist das auf dem Foto nur eine Spiegelung und er hat ein Blechdach. Ich hatte mich gewundert, weil Juniors mit Schiebedach auf anderen Bildern/Videos den Streifen vorne schwarz haben, auch wenn das hintere Dach und die Holme farbig sind. Also wie beim Tonale. Die Ansicht im Konfigurator wäre demnach falsch.
-
Ach so, dann ist das auf dem Foto nur eine Spiegelung und er hat ein Blechdach. Ich hatte mich gewundert, weil Juniors mit Schiebedach auf anderen Bildern/Videos den Streifen vorne schwarz haben, auch wenn das hintere Dach und die Holme farbig sind. Also wie beim Tonale. Die Ansicht im Konfigurator wäre demnach falsch.
hast recht gehabt der Streifen vorm Glasdach wird anscheinend schwarz.
Das Bild ist von einer aktuellen Inseratenanzeige
-
Auch hier im Video zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das ging ja schnell
-
Glückwunsch, das ging ja flott! Euer erstes E-Auto? Bin gespannt auf Alltags-Erfahrungsberichte mit dem Junior.
-
Glückwunsch.
Dann bin ich mal auf die Eindrücke und Fahrberichte gespannt. Bitte halte uns auf dem laufenden.
-
An anderer Stelle habe ich bereits den heutigen ausführlichen Testbericht zum Junior in TopGear verlinkt.
Hier noch einmal:
-
Glückwunsch.
Dann bin ich mal auf die Eindrücke und Fahrberichte gespannt. Bitte halte uns auf dem laufenden.
Das ging ja schnell
Glückwunsch, das ging ja flott! Euer erstes E-Auto? Bin gespannt auf Alltags-Erfahrungsberichte mit dem Junior.
Danke , ja ich habe eher mit dem Anruf der Lieferverzögerung gerechnet.
Ja ist unser erstes E- Auto und passt gut in unseren Alfastall.
Heute mal ins Autohaus auf eine Rundumkontrolle, obwohl es meistens eh so ist dass man etwaige Mängel erst Zuhause findet
Abholung mit 2 stündiger "Einschulung" dann nächste Woche
Dann werde ich mal berichten wie es im Alltag sooo ist, wobei hauptsächlich meine Frau hier in unserem ländlichen Umkreis damit fahren wird
-
Hat denn jemand schon für den Ibrida einen Liefertermin bzw Produktionstermin genannt bekommen? Die ersten sollten doch auch langsam eintreffen.
Wir haben unseren Ibrida Speziale ende Juni bestellt aber bisher leider keinen Termin. -
Hat denn jemand schon für den Ibrida einen Liefertermin bzw Produktionstermin genannt bekommen? Die ersten sollten doch auch langsam eintreffen.
Wir haben unseren Ibrida Speziale ende Juni bestellt aber bisher leider keinen Termin.Für den bestellten Ibrida Speciale war der Produktionstermin der 23.09.2024
Der Wagen wartet derzeit auf den Transport nach Österreich.
Lt. Kaufvertrag liegt der Lieferzeitraum von 19.09.2024 - 14.11.2024
Zuerst werden die Händler mit den Produzierten Vorserienfahrzeugen beliefert das diese auch Fahrzeuge zum Präsentieren vor Ort haben um weitere Kunden zu lukrieren.
Solange der Transporter nicht vollbeladen ist fährt der nicht los, wie auch bei anderen Speditionen eine Kostenfrage in Bezug auf Leerfahrten.
-
Mein Händler bekommt nächste Woche die ersten Hybrid auf den Hof gestellt.