2.0 JTDM / 170 PS / DPF

  • Hallo zusammen,


    mein 159 SW hat ca. 166000 km. Zwei Drittel Stadtbetrieb. AT AGR vor ca. 25-30.000 km. Mit dazugehöriger Warnmeldung und leichten Drehzahlschankungen im Leerleauf. Nach dem AT war dann alles wieder ok.


    Immer wieder vernahm ich das Brummen sobald der DPF-Reinigungsmodus aktiv wurde. Verbrauch laut BC in dem kurzem Zeitraum dementsprechend erhöht + verstärkter Lüfterakitivität. Seit ein paar Wochen findet der Prozess nicht mehr statt. Stadtverkehr, Autobahn ... egal. Die Chrom-Auspuffblenden (Ragazzon-Anlage) sind nach kurzer Zeit verrußt. Eine Warnmeldung o.ä. liegt nicht an. Leichte, sporadische LL-Schwankungen in der Warmlaufphase des Motors. Sollte der DPF am Ende sein, ist das jetzt kein Weltuntergang, aber vorab würde ich ein Feedback vom System erwarten. Zur Zeit fahre ich diesen Premium-Diesel und habe die ersten drei Flaschen AGR-Reiniger und zwei Flaschen Injektor-Reiniger verballert. Kann nicht behaupten, dass das was bringt.


    Was meint Ihr dazu?


    Vielen Dank & Gruß,

    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Ausprogrammieren vom dem AGR und Ruhe. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Leider schon. Was bei vielen Dieseln aus der Euro4 Dieselzeit passiert ist dass das AGR ein stück offen steht und dann die Abgase/Ruß den Luftansaugtragt verdreckt. Problem betrifft soweit ich gehört habe alle Marken und war erst nach Jahren gebrauch offensichtlich.