Alfa Brera Benziner gesucht bis max. 10000€

  • Hallo colleagues,

    nach einigen Veränderungen und auch Wirrungen im familiären Kreis und nach dem Verkauf meines verunfallten Stelvio wird ein ehrlicher Brera Benziner als "Nebenbeispassauto" gesucht. Preis max. mit Schmerzen bis 10000€ für ein Topauto, besser 8-9000€ oder etwas weniger - da noch einiges Spielgeld in ein geerbtes Haus aus den 60er Jahren gehen wird.

    Eigentlich nur Benziner ohne 3.2 (ggf. noch ein 2.0JTDm mit Euro5) - beim 2.2 sollte die Steuerkette schon gemacht und nicht fällig sein. Getriebe sollte unauffällig sein, wenn schon neu/überholt natürlich gerne. Höhere Laufleistung bei guter Pflege/Wartung kein Problem.

    Wichtig: kein rot (bekomme ich bei meiner Frau nicht durch, die mir sonst bei nichts reinredet), innen möglichst Leder. Skyview und FL wäre schön, muss aber auch nicht unbedingt sein. Klima muss funktionieren und bitte kein Rost oben und unten.

    Wenn jemand etwas außerhalb der üblichen Plattformen hört oder weiss, bitte ich um Info. Ist nicht eilig. Auto soll für mich sein und ggf. später einmal an meinen Patenjungen gehen.


    Mille grazie, Bernd aus Köln

  • Viel Erfolg. Würde eventuell auch mal in der Schweiz schauen auf tutti.ch oder autoscout24.ch.


    Meist sind die Autos dort gut gepflegt und technisch in Ordnung aufgrund der im Vergleich strengen Mfk dort.


    Meine 75er stammen beide aus der Schweiz, der Import ist etwas Aufwand aber so schlimm auch wieder nicht.

  • Hi Bernd,

    doch wieder einen Brera, sehr schön 🙂 Ich bin aktuell an einem 98er Jaguar XK8 Coupe dran, hört sich interessant an und der hatte es mir in meiner Jugend schon irgendwie angetan...ob es was wird, noch keine Ahnung. Deshalb dachte ich, dass Du evtl. an meinem Brera Interesse hast, bis ich das mit der Farbe gelesen habe...schade.

    Drücke Dir die Daumen, das Du ein gutes Exemplar findest 👍

    LG

    Daniel

  • Danke Daniel - und wenn Du Infos zum XK benötigst, gerne. Ich hatte mehrere XJ mit dem gleichen Motor/Getriebe und ein Freund hat zwei solche XK (Coupe und Cabrio). Achte auf Steuerkette und Rost besonders am Unterboden (u.a. Bodenblech im Bereich unter/vor Fahrersitz). ZF Getriebe muss ohne Rucken hoch- und vor allem runterschalten, Differential leise sein. Dachhimmel hängt gerne.

    LG

  • Danke für die Tipps Bernd👍 Steuerkette und Gleitschienen sind schon gemacht, warte da aktuell auf die Rechnung als Beleg. Auto war viele Jahre auf Mallorca, von daher soll es vom Rost her gut sein, Lack angeblich auch. Mal die Kettenrechnung abwarten (ist auf Mallorca gemacht worden) und dann sehen wir weiter.

    LG

    Daniel

  • Hab ich gesehen, Steffen. Bekomme über 10000€ aktuell für ein reines Spaßauto aber wirklich nicht hin - eigentlich hoffe ich, für roundabout 8000€ einen substantiell ordentlichen 2.2 zu bekommen. Sorry und good luck. :joint:

  • Dein Auto finde ich zweifellos sehr attraktiv, Steffen. Mich persönlich stört ein wenig die Stoffausstattung und die sehr "sportliche" Auslegung des Autos, die imho eher auf jüngere Alfisti zielt und sehr weit über Originalzustand hinausgeht. Da müsste ich erstmal testen, ob mir das Fahrwerk zu hart ist etc. Sind das nur Federn mit Originaldämpfern oder ein komplettes H&R Sportfahrwerk? Wenn dann noch ggf. Kosten für Rück- oder Umrüsten dazu kämen, wäre mein aktuell gesetzter Rahmen schon sehr deutlich überschritten. Heute ist mir noch ein ganz originaler 3.2er VFL mit gemachter Kette und 121000km und orig. 18" in meinem preislichen Rahmen angeboten worden - auch nicht ganz das, was ich suche.

    Bin ja derzeit noch am Gardasee bis Anfang übernächster Woche. Lass mich mal ein Glas Vino drauf trinken und schauen, wie sich die Suche entwickelt. LG

  • Moin Bernd, ja kein Ding und kein Stress. Die Bella ist schon sportlich härter ausgelegt und dies aufgrund des Sportfahrwerks. Trinke mal ein paar Gläschen und genieße die Zeit am Gardasee.


    LG Steffen

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo