Grüß Euch!
Nachdem ich mich im V-thread kurz vorgestellt habe, darf ich hier mal meine erste Frage stellen welche mir unter den Fingernägeln brennt:
Bin einen 22er ESTREMA, 280 PS Benziner zur Probe gefahren. Ich hab mich vorher so gut wie möglich über den Stelvio informiert und wusste über seine Vorzüge (direkte Lenkung, DNA-Fahrmodi, sportlich ausgelegter SUV etc.) Bescheid. Mir war auch klar, dass der ESTREMA die elektronisch verstellbaren Dämpfer hat. Ich bin bei der Probefahrt auch eine Bergstraße rauf und runter und war bzw. bin vom Fahrwerk und der Lenkung sehr angetan.
Nun zu meiner Frage: Das Fahrwerk im ESTREMA sowohl MIT als auch OHNE eingeschaltenen elektronischen Dämpfern war für mich top wobei ich die elektr. Dämpfer lediglich auf SOFT einstellen konnte, ich wusste ganz einfach nicht wie ich die auf HART stelle. Egal, mich würde interessieren ob bei einem 280 PS Stelvio OHNE die elektronischen Dämpfer das Fahrwerk grundlegend genauso ausgelegt ist, denn dann würde ich mir die elektronischen Dämpfer ersparen da man sie ehrlicherweise im Alltagsgebrauch nicht so oft brauchen wird. Ändert sich bei einem "normalen" Stelvio bei Benutzung von DYNAMIC das Fahrwerk auch oder wird einfach die Gaskennlinie "verschärft".
Beim ESTREMA gefällt mir die Innenausstattung (Alcantara, Ziernähte, Carbon) ausgesprochen gut aber man würde die Ausstattungen Lederdashboard, Ziernähte ja auch bei VELOCE bekommen. Das Alcantara wäre mir nicht soooo wichtig wogegen das Carbon gegenüber dem normalen Alufeinschliff schon extrem gut rüber kommt. Aber ich könnte darauf verzichten wenn wie gesagt das "normale" Fahrwerk auch so gut rüberkommt.
P.S.: Ich werde sicher auch noch einen Stelvio ohne elektr. Dämpfer Probe fahren aber ich hätte gerne vorab die Meinung der alteingesessenen Stelvio-Fahrer gewusst.
Lg aus Wien