Navi leitet mich immer in den Stau

• Hallo,

das eingebaute Navi aktuallisiert sich nicht mit dem Verkehrsfunk, z.B. auf der Reise kommt es auf der Route zu einem Stau. Ich kenne das von meinem tomTom-Navi im Handy das es dann einen alternative Route vorschlägt. Das nacht das eingebaute Navi nicht. Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen oder einen Haken falsch gesetzt. Wie ist es bei Euch?

:kopfkratz:

• "Verkehrsfluss" ist glaube ich die Anzeige, ob gerade der Verkehr fließt, stockt oder ganz steht in der Kartenanzeige.

Bei mir funktioniert auch die Alternativroute bei Stau problemlos. Heute erst in NL wieder bekommen. Eingestellt habe ich nichts besonderes, das klappt einfach so. Kann aber sein das man irgendwelche Online-Dienste dafür benötigt. Für die Karten-Updates braucht man das ja auch.

• Ich habe es gestern erneut versucht. Es mir wieder keine Alternative angezeigt. Habe dann mein Handy mit tomtom genommen ging dann einwandfrei.

War auch schon beim Händler der wusste auch keine Rat. Er hat mir empfohlen mein Handy mit CarPlay zu benutzen. Da hat man schon ein Auto mit Navi und muss trotzden eine Alternative bemühen. Trotzden liebe ich mein Tonale immer noch.

• Bei mir macht er das nicht automatisch. Er prüft aber immer, ob es schnellere Routen gibt. An der Seite erscheinen kleine "Fähnchen" mit der möglichen einzusparenden Zeit. Man muss da drauf drücken, um den Vorschlag zu öffnen und anzunehmen.