Hallo alle Miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem Mito (135 PS, 195.000 km). Ich habe bei meinem guten Stück den Zahnriemen gewechselt. Hab mir dafür extra das Werkzeug gekauft, wo man die Kurbelwelle und Nockenwelle arretiert.
Alles hat gut geklappt, ich hab den Motor nochmal per Hand gedreht und siehe da, alles inordnung, die Ventile setzen nicht auf die Kolben auf oder ähnliches. Daraufhin habe ich alles wieder zusammen gebaut und gestartet, wo ich aufeinmal die MKL aufleuchtete und der Motor auch noch eine Art klackern hatte. Nach auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler P0340 raus. Ich bin da allerdings etwas überfordert, weil ich der Meinung bin, das man mit dem Werkzeug nicht so viel falsch machen kann( aktuell bin ich leider des besseren belehrt) und nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen kann bzw. Was ivh machen kann. Kompression habe ich schon gemessen, Zylinder 1,3 und 4 haben 10 Bar, während Zylinder 2 3 Bar hat. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Luka