Hallo und viele Grüße ausdem Kraichgau

  • Hallo liebe Alfisti hier im ARP!


    Nun bin ich bereits zwei Monate hier angemeldet - da ist meine Vorstellung überfällig.


    Ich habe 58 Lenze hinter mir und bereits einige Autos und Motorräder seit meiner Jugend besessen. Nie etwas neues, immer gab es etwas zu basteln.

    Rückblickend fällt auf, dass mit zunehmendem Alter der Fuhrpark immer italienischer wurde. Nach einem Lancia Delta, der 2014 einen Unfalltot erlitt, folgte 2 Jahre später ein Alfa Romeo Brera, von dem ich mich zwar anders, aber auch unfreiwillig trennen musste... das Alltagsmopped ist nun eine Aprilia Tuono.


    Vor einem Jahr war ich dann wieder auf der Suche nach einem Kleinwagen - etwas für's Herz sollte es sein, mit einem kleinen Hauch Unvernunft...

    Es ist wohl wie bei Hunden, ein Alfatierchen sucht sich den Herren aus?

    Ein 147 GTA war aufgrund eines Todesfalls verwaist und stand nach zwei Jahren Herumstehens nun auf der Suche nach einem neuen Besitzer im Netz und seit dem hier auf dem Hof.

    Nein - er steht hier nicht nur herum!

    Etwas durchrenoviert, was nach der langen Standzeit nötig war, begleitet er mich zuverlässig im Alltag und macht unglaubliche Fahrfreude. Von den kleinen Zipperlein eines 20-jährigen Joungtimers abgesehen...


    So ein Zipperlein - ein undichter Kupplungsnehmerzylinder - führte mich dann auch direkt hier in das Forum. Nicht ganz richtig: Google war's.

    Nun sind beide Zylinder der Kupplungshydraulik getauscht (trotz meines suboptimalem Einstands viele Grüße an Fabri), der Alfa läuft, die Zipperlein werden uns aber weiter begleiten.


    So freue ich mich nun auf den Austausch mit Euch hier im Forum.


    Viele Grüße


    Clem

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Clem und willkommen hier im ARP :AlfaFahne:


    Ein 147iger GTA ist aber was Feines. Viel Spaß damit und hier im Forum. Gerne darfst du uns auch Bilder von der Bella zeigen :wink:

    Alfa, was sonst ...