Lackstift Empfehlung

  • Ich brauche einen Lackstift in Nero Carbonio fürs Blech und einen für die Felgen.

    Lackfarbe für die dunklen Ti Flegen ist Titanio Satinato, oder?

    Gibt es Empfehlungen we man die Lackstifte am besten bestellt? Oder gibt sich das alles nicht viel?

  • Für das Nero Carbonio passt auch der Lackstift Panther Schwarz von Ford wunderbar. Habe ich schon 2 Stück verstrichen davon, weil Alfa einfach keinen liefern wollte.

  • Jede Lackiererei kann Lackstifte mischen, für kleines Geld.

    Bei der Lackierbude hier im Ort, musste ich nicht mal was bezahlen, gabs kolo inkl. Klarlack Lackstift.

    Am besten einfach vor Ort nachfragen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Vom Lackierer hatte ich auch einen Lackstift, die Flasche war mies, der Pinsel war Müll, die Farbe ist Meilenweit vom Original entfernt, der Lack ließ sich nicht verdünnen. Der Lackstift war nach einem Jahr unbrauchbar.


    Es fällt bei Schwarz nicht beim ersten Blick auf aber wenn man es weiss sieht man es sofort. Die Heckklappe habe ich wegen 4-5 sichtbaren, grossen, Zinkblasen Lackieren lassen.


    Die Lackstifte von Ford sind verdünnbar, der Pinsel ist ok und die Fläschlein funktionieren bis heute. Selbst meine schwarzen Giorgios bestreiche ich damit noch.